D&D 3.5 Diskuthek

  • Hier mal die Diskuthek für D&D 3.5, hauptsächlich für die lose One Shot Kampagne.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • NAch dem Samstag in Neuburg ist noch ein wenig zu klären zu dem Abenteuer. Es geht um ds Loot.


    Im Tempel können folgende Sachen gelootet werden:
    Zauberer:
    1 Mace, 1 Stirnreif, 1 Rod, 1 Trank, 1 Scroll, 1 Beutel Onyx (12 Steine), 1 Sharsymbol aus Darkwood
    Warlock:
    1 light Mace, Kettenhemd, 1 Schärpe mit arcanen Symbolen (angesengt), 1 Ring, 1 Sharsymbol aus Darkwood
    2 großen W6:
    zusammen 4 Tränke, 2 Dolche, 2 Sharsymbole aus Darkwood
    5 Stachelketten:
    5 Kettenhemden, 5 Stachelketten, 5 Dolche, 2 Tränke, 5 Sharsymbole aus Darkwood
    10 kleinen W6
    10 Handaxes, 10 Dolche, 10 Sharsymbole aus Darkwood


    Zusammen haben sie 250 GP dabei.


    Genaueres gibts nach Angabe was wie untersucht wird.


    Edit: wäre gut, wenn wir bis Samstag Ergebnisse hätten, da eventuell da angeknüpft werden wird, sollte ich D&D leiten.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Magische Dinge können meines Wissens mit Zauberkunde indetifiziert werden, oder? Das könnte Tira machen (mit genügend Zeit= take 20 müsste das gehen) , außerdem will sie eines der Sharsymbol aus Darkwood haben (nein sie ist nicht Shar-gläubig, aber man weis ja nie wann man sowas mal brauchen kann... ;) )

  • Also Aravan wird sicherlich seinen Search Skill nutzen und da genügend Zeit ist alles genau untersuchen...
    Search 13/ Disable Device 13/ Open Lock 19
    (Habe noch nicht gesteigert)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Zauberkunde für Identifizierung ist Pathfinder, sorry. Mit Detect Magic und Konzentration kann man nur Stärke der Aura und Schule feststellen. Alle Waffen sind mundan, aber die Stachelketten und die light Mace sind MWK. Magisch sind Stirnreif, Rod, Schärpe und Ring, alles schwächere Auren. Müsste man wohl Identifizieren lassen.
    Tränke braucht man Alchemie und ein Alchemie-kit, dann könnte man das auch feststellen.
    Die Scroll braucht man Read Magic für.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    mundane Waffen und Rüstungen (auch Meisterarbeit) werden mit Mending aufpoliert - wir haben 2 Tage bis Elversalt - und dann von jemandem mit viel Diplomatie verkauft.
    Das Zeug will eh keiner von uns.


    Mein Pandahenchman wird mit Read Magic die Schriftrolle untersuchen. Am nächsten Tag, im freien und 46m von der Gruppe entfernt. Könnte ja ein Selbstmordwerkzeug sein.
    Wehe er hat kein Read Magic im Zauberbuch!
    Ich weiß jetzt nicht aus dem Gedächtnis ob er als WildeMage Detekt Magic hat. Sollte er das beherrschen, dann wir er nach 1x Ruhen mit Detect Magic die Schulen kommentieren.


    Freiwillige, die die Sachen ausprobieren? Es wird schon nichts verfluchtes dabei sein. Identifiy kostet mehr als die Sachen wert sind...
    Grummel - den nächsten Henchman such sich Suleiman selber aus = lasse ich nach Spezifikation bauen!

  • Detect Magic ist ein Grad 0 Zauber. Jeder mit mindestens 1 Wizard Stufe der sein Zauberbuch nicht verloren hat, hat alle GRW Grad 0 automatisch im Buch.
    (der Duskblade kann das mit seinem Arcane Attunement auch mehrmals am Tag ^^)


    Die Schriftrolle ist arcan und enthält einmal Dispel Magic.


    Mending langt für den mundanen Kram zum auffrischen. Nachschmieden kann man da knicken, bei dem Geld das die einbringen wäre das eh Zeitverschwendung.


    Identify könnte durchaus lohnen. Bei genauerer Untersuchung;
    Stirnreif: moderate transmutation, sieht dem von Sileimans Kohorte ähnlich
    Rod: no school, das regelbuch sagt zwar strong, aber da es das in drei stufen gibt und das die kleinste ist definier ich maximal modarate aura
    Schärpe: moderate evocation, Tira hat was ähnliches
    Ring: faint illusion


    In Elversalt habt ihr ja nen ansprechpartner für sowas, für den ein paar von euch schon mal nen Job erledigt haben: Morin, der mit magischen Gegenständen handelt. vielleicht könnt ihr da billiger identifizieren lassen. Er sollte auch Tränkle bestimmen können.


    @ Kohorte: Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem ist, die Kohorte ist ein voller Arcancaster, den zwa eine Stufe Zauberprogression abgeht, aber die dafür ein höheres Casterlevel hat als normal ist für die Stufe. Wenn sie nicht dir richtigen Zauber im Buch ht kauf ne Schriftrolle des richtigen und lass sie das eintragen (was halt eine Geldfrage ist) und vorbereiten. Wenn du Fragen zu dem Char hast melöd dich, ich erklär ihn dir gerne. Er ist ja aufgrund vergagener Abenteuer eh besser ausgestattet als es ein NSC auf dem Level sein sollte ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    Reichen die 19-1 Sharsymbole für eine Rüstung aus Darkwood??? :silly:
    Die 12 Onyxe würde ich mit Verkaufen --- Schurken können Schätzen; Gold lässt sich einfacher notieren.
    Und nicht zu Vergessen 10000/9 Vorschuss = 1111 Gold je Person (incl. Kohorte) +1 Gold Spende

  • Nein, aus den Symbolen kann man keine Rüstung machen, die Stücke sind wohl zu klein um daraus etwas sinnvolles anderes zu machen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Soooo *** casting raise thread *** (Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 091 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.)


    Ich hab auf der HP mal das Abenteuer vom WE bei der One Shot Runde dazugepackt, aber ich hab mir die Charakternamen nicht aufgeschrieben, vielleicht hat die noch jemand zur Hand und kann die einfügen oder hier posten, damit es jemand anders machen kann. Auch wenn irgendwas noch ergänzt werden muß oder total falsch ist melden, kann man alles editieren. Ist natürlich keine all zu ausführliche Berichterstattung.


    XP laufg Encounter Calculator sind dank der Gruppengröße recht mau, zwei Lvl 9 Encounter, für eine Gruppe mit Stufe 11, selbst wenn ich die Kohorte nicht werte und nur sechs mal Stunfe 10 ansetze kommen dabei nur etwa 1500 pro Nase heraus, und das nur weil ich die stimme als diplomatischen Encounter auf eurem Level einrechne ... Aber da wir weitgehend Spaß hatten runde ich das ganze mal großzügig auf 2000 XP auf, also bekommt die Kohorte 1600. Loot habt ihr ja bereits erledigt, dazu kommt noch der Gegenwert von 5000 gp in magischen Gegenständen von Morin, die ihr aber auch in Edelsteinen haben könnt. Beliebt sind hier Attributsbooster +2 für 4000 oder andere Kleinigkeiten, wer da gern beratung möchte bitte melden, dann stäber ich mal im Mic und Co was passen könnte.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • So, ich reaktivier den Thread mal ein kleinwenig:


    Haben ggf. Interessenten an D&D 3.5 . Werde daher versuchen auf der Oakcon eine kleine Runde für Stufe 2-3 Chars zu organisieren.


    Bisher 2-3 Interessenten
    1x Waldläufer ( absoluten Anfängerin )
    1x Schurke ( minimal Erfahrung )
    1x irgendwas (erfahrener Spieler)


    Falls sich weitere Anfänger finden geht vielleicht mehr.


    Regeln:
    Nur die drei Grundregelwerke

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Die nächste Con die ansteht ist aktuell erstmal Ilad Galen in Neuburg am letzten Oktoberwochenende, da werde ich voraussichtlich wieder D&D 3.5 um Lvl 10 anbieten. Oak Con ist dann einen Monat später am letzten Novemberwochenende, wo ich vor habe eine weitere Runde für Lvl 10 anzubieten.


    Wenn jemand dabei sein will und einen passenden Charakter braucht möglichst im Vorfeld melden, damit ich etwas passendes bauen/mitbringen kann.


    Wenn sich niemand findet habe ich als alternativen jeweils diverse Brettspiele dabei bzw. wenn keine andere Runde für mich da ist könnte ich eventuell spontan was für DSA 4 oder Shadowrun 4 leiten, falls ich vorher daheim einen Blick in die Regeln geworfen hab und Charaktere vorhanden sind (Auch hier gilt: wer was braucht und sich mit genug Vorlauf meldet (mit) dem kann was gebaut werden). Wenn ich rechtzeitig genug Interessenten für D&D bekomme werd ich aber wohl keine DSA/SR Regelwerke mitnehmen, also muss im Zweifel aus dem Kopf gehausregelt werden wenn irgendwas unklsr ist ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Level 2 und nur die 3 Grundregelwerke hört sich nach einer Runde ohne "wer kann am besten Optimieren und durch obskure Zauber den SL in den Wahnsinn treiben" an.


    Wie werden die Attribute festgelegt (So lange Würfeln bis man nur 5en und 6en hat?)


    Das sind dann schon mal 4-5 Interessenten, also werde ich warscheinlich nicht mit dabei sein.
    (D&D Veterane, der sich als SL mit LVL 11 Multi Class - noch nie davon gehört Regelbuch optimierten Chars - herumschlagen darf)


    Wenn ich dennoch was bauen wöllte, dann brauche ich mehr Informationen.
    Was ist geplant.

    a) 08/15 Monster schlachten - wer die Regeln am besten zu nutzen weiß, hat den meisten Spaß?
    b) Intrigen am Hof der Königin der Hochelfen
    c) Schattige Jobs für "Kriminelle" in den stinkenden Gassen einer anonymen Fantasy Stadt
    d) Besuch in den Dämonensümpfen
    e) JRGP mit Portalen zwischen den Städten (wenn man Gold hat) und Dungeons mit Toren in die Dimension der Monster (Respanpunkte)


    Wie reagieren die Gäste einer Dorfschenke, wenn ein Krieger der königlichen Akademie, ein Halbling, ein weißer Tiger, ein nur mit Fell bekleideter Hüne, eine Drow und ein Ork mit nur einem Auge den Gastraum betreten?
    Zucken sie mit den Schultern, und denken: "Oh, eine dieser Abenteuergruppen mit zu viel Geld; der Wirt wird gute Geschäfte machen."
    Oder haben plötzlich alle noch etwas zu erledigen und in 2 Minuten ist der Raum leer?


    Unterscheiden sich Krieger, Paladin, Waldläufer und Babar nur durch ihre Feats & Zauber?
    Oder ist geplant zu versuchen, das was andere Systeme durch "Sozailstatus" in Regeln zu fassen versuchen, umzusetzen.

  • Chaos + Chrissy:


    Damit wäre die Gruppe mit 4-5 Leuten schon voll.


    Aktueller plan wär Samstag ab Mittag. Muß ich noch mit den anderen Teilnehmern absprechen. Überlegt euch schon mal welche Klassen ihr spielen wollt. Sie sollten dann auf Stufe 2 Sein, also 1x gesteigert. Wenn ihr Hilfe beim Bauen braucht, sagt Bescheid. Dann muß ich entsprechend 1-2 Stunden plus einplanen.


    kumaRoot: Das soll nix optimierendes werden, sonder einen Kennenlernrunde (z.b. für den Waldläufer) und ein Klassentest (z.B. für den Schurken). Also Anfänger die noch gar nicht oder nicht viel gespielt haben. Hochoptimierte Char oder zu viele Regelwerke würde den Anfängern wohl eher den Spaß verderben und abschrecken.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Genau so habe ich es auch verstanden - kein Optimieren.
    Wenn ich einen Char erschaffe, dann besteht er aus mehr als Werten, und dann will ich möglichst viel über die Welt wissen - um meine Phantasie anzuregen und damit er auch passt.
    Nichts ist schlimmer als der chaotisch "Neutrale" stinkende Barbar mit Schrumpfköpfen am Gürtel und blutiger Axt der Goldgierig ist - in einer normal guten Runde, insb. wenn das Abenteuer mehr als Monster killen beinhaltet.


    Als Regeln und Char Klassen Test wäre es vielleicht zu viel gleich einen Hintergrund zu haben - und da ich sehr, sehr warscheinlich nicht dabei bin...
    ... spare ich mir und dir die Mühe.

  • Servus mikevx,


    wir haben noch 2 Chars wo wir einmal auf der Con gespielt haben war glaub ich 3.5 :huh: . Halbling Schurke (Chrissy) "Merla Klaufix" und einen Halbork Barbar "Zeratuhl" . Sind Stufe 2 aber müssen noch gelevelt werden wäre super wenn du uns dabei auf der Con kurz helfen könntest. Würden die Charakter einfachhalber nehmen wenns dem Spielleiter recht ist. Sonst breucht ma hilfe beim Charakter bauen hab kein Regelwerk (3.5 is irgendwie schwer zu bekommen) und haben wenig Erfahrung im D&D Charakterbau.

  • Regelwerk sollte kein Problem sein, welche Edition die Charaktere sind sollte eigentlich auf dem Charakterblatt stehen (Eichstätt letztes mal könnte das auch Pathfinder sein, da wurde jedenfalls was auf der Stufe geleitet).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red