Dresden Files RPG

  • Kleines Missverständnis: Am spricht zu den beiden noch stehenden ÜBER zwei Kultisten (womit der Dr. und der Russe gemeint sind) die mit ihren Machenschaften den Stromunfall verursacht und sie offensichtlich mit unlauteren Mitteln in diese Lage gebracht haben ...


    WIE die zwei das Blitzgewitter erzeugt haben könnten müssen wir denen ja nicht erklären, es reicht wenn sie dran glauben das die beiden umgekippten schuld sind.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück spielen wir nicht "Vampire - the masquerade". In den 7 Gesetzen steht nicht, dass man Magie verheimlichen müsste :floet:


    Äh - Am bezeichnet die beiden als Mitläufer, also Kultisten. Sie sollen ruhig Angst bekommen, das das magische FBI sie verhaftet. Das ist alles Teil der Taktik sie vollkommen zu überfahren.
    Und ja, wenn es perfekt läuft, dann nimmt die Polizei nur einen Unfall auf - weil die "Kultisten" sogar aktiv versuchen unsere Aktionen zu verschleiern.
    Das einzige Problem ist, dass es zu lange dauert... und die Würfel sich gegen mich wenden werden. Also überlegt euch schon mal einen Plan B. Nach einer Fee werden sie höchsten den Warden suchen lassen.


    Ich möchte zu bedenken geben: Wir wollten die Mumie entführen / haben das Haus gestürmt, weil wir Out-Time der Meinung waren, dass, wenn die Mumie zum Leben erweckt wird, dann am Ostersonntag! Ansonsten hätten wir uns nicht die Mühe gemacht. Und das die Mumie nicht im Klinikum war, ist der Beweis, dass die Theorie stimmte. (Ich war Out-Time wirklich davon überzeugt, und war erstaunt, dass der Trackingspell funktioniert hat - ich glaube da spreche ich auch für trynerror und M.Talon)
    Demnach kannst du davon ausgehe, das Am immer noch überzeugt ist, die Vorbereitungen zu einem schwarzmagisches Ritual unterbrochen zu haben. Das Vasiu ein Anfänger ist, macht ihn nur noch gefährlicher. (Als Am ihre Magie zu beherrschen gelernt hat, war sie auch gefährlicher: Selbstüberschätzung, keine Ahnung und Angst vor dem 7 Gesetzen, mehr Fallout, etc.) Daher sollte sich der Warden wirklich die Mühe machen (Sight?) Spuren zu sichern, ansonsten wird Am sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Ich dachte schon, dass Am einen Blutfleck gesehen hätte. Egal, die andern wissen wahrscheinlich vom Blut, und wenn es Am auch weiß, verstärkt das nur ihre magische Aura :devil:

    Über Schäden an der Mumie machen ich mir später Gedanken - Am ist ein Wildfang: erst handeln, dann denken. Und der Plan war perfekt und hat so funktioniert wie er sollte. Mit den letzten Zauber die anderen Kultisten ausschalten - da Am danach nur noch zusehen kann. Und ich habe extra noch eine Runde gewartet, bis sie die Mumie sicher in die Kiste gelegt haben...


    Mein Idee in der Firma war, dass Vasiu doch sicher einen Kräutergarten hat. Kräutergarten -> NeverNever Kräutergarten -> Museum Kräutergarten und sie dann einfach irgendwo deponieren wo sie nicht nass wird und die andeen Geister auf sie aufpassen können. :engel:

  • Also wie gesagt: Wie die ganze Nummer nun aus geht würde ich gerne einfach das nächste Mal dann ausspielen und sehen, was sich daraus dann ergibt aber die Ideen dazu finde ich gut und nachvollziehbar.


    Generell zur Thematik "Ingame/outgame annahmen und wie das alles jetzt gelaufen ist":
    -Ich hatte da jetzt nicht so ne riesen Bedeutung auf das Osterfest gelegt... war nur ne schöne Jahreszeit aber ich gebe zu, es passt schon gut zusammen
    - Ich hätte euch die Termine straffer legen sollen damit ihr auf solche Shenanigans garnicht kommt
    - Eigentlich waren andere Storyzweige vorbereitet und meine Versuche, das anklingen zu lassen waren zu subtil fürchte ich
    - den Trackingspell hab ich akzeptiert weil ich mir dachte "ach, was will ich euch denn jetzt auchnoch unbedingt per Beinarbeit sämtliche Adressen von dem Heini abklappern lassen wenn ein Trackingspell auch ne gute Idee ist, die noch dazu mal eure Fähigkeiten erfordert und nicht nur Google und solides Schuhwerk. Sollen sie ruhig wissen, wo der Kerl wohnt, sie werden ja nicht so verbissen sein, das ausgerechnet in der Nacht noch durchziehen zu wollen... ok, wollen sie doch. Nein wollt ihr nicht... ihr wollt doch? Nein, wollt ihr nicht!... *seufz* na gut, wenn ihr unbedingt wollt: bitteschön"


    Fazit: ich habe eure Aktionen nicht gut genug vorrausgeahnt und etwas zu subtil auf den gelben Steinweg hingewiesen bzw. wollte euch auch so ein wenig offen lassen, wohin ihr als nächstes möchtet und ihr habt "Querfeldein" gewählt. Aber wie das nunmal so ist: passiert ist passiert und die Folgen können jetzt durchaus noch zu interessanten Aspekten der Geschichte führen, also finde ich das durchaus erfrischend :)
    Und Ams Verhalten fand ich auch durchaus nachvollziehbar. Aus ihrer Sicht waren das die Böslinge, sie kann zaubern -> Toast that Evildoers! Sie muss sich ja auch nicht an diese albernen Magierregeln halten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am: Sie muss sich ja auch nicht an diese albernen Magierregeln halten ...


    Ich befürchte solange der Warden in Sichtweite ist, sollte sie es besser - und wenn er mal Soulgazen sollte, dann immer.
    Sprechen die Gesetze irgendwo von Verstümmeln? Da war was mit Transformieren ^^

  • So, ich habe bei CTS nun das Windfall entfernt und dafür die Psychometrie dazugenommen, wodurch sich mein High Concept von "Perceptive Scholar of the Dead" auf Perceptive Supernatural Magnet" verändert hat :hammer::rofl::argh::gruebel:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wonderfuhl Mr. Stahl, nun sprechen auch Gegenstände mit dir... das verleitet mich ja fast, mir ein weiteres Abenteuer in DF als Spielleiter zu wünschen weil mir spontan so viele Shenanigans einfallen, die man damit anstellen kann :D Euer Team-Transporter spricht ja bereits jetzt mehr mit euch, als euch lieb ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Finale Kapitel ist auf der Homepage angekommen.


    An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Proxima Centauri für die tolle Geschichte.
    Sie war sogar noch besser als die Zusammenfassung, da die Beschreibung der Umgebung/ Figuren/ Stimmung es nicht in die Notizen geschafft hat.


    Ob es eine Wiedersehen auf silbernen Pfaden geben wird?

  • Vielen Dank... fürs zusammenfassen und das Lob ^^ Hat sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte mit Euch zusammen zu spinnen und vorallem dabei einiges zu lernen was das Leiten angeht. Sobald ich in meinem Hirn platz dafür habe werd ich mich gerne wieder auf der dunklen Seite des SL-Schirmes niederlassen :maul: