Babylon 5 Gruppe DD

  • check

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo allerseits,

    wir steht ihr dazu das wir langsam wieder loslegen? Wir sind ja noch mitten in einem B5 Abenteuer.
    Oder ist die Coronaangst noch so groß das wir erst nach den Ferien wieder loslegen (wobei ich glaube das wir da dann schon sehr schnell wieder am nächsten sinnfreien Lockdown sind)

  • Also von meiner Seite aus würde es gehen, ich zähle seit Freitag als vollständig geimpft und damit auch nicht mehr gegen irgendwelche Versammlungslimits.


    Unser Diplomat ist aber derzeit nicht verfügbar, noch nicht sicher ab wann er wieder da ist.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wenn ihr auf Impfungen oder offizielle Tests besteht etc. bin ich eh komplett raus.

    Wer sich nicht impfen lässt, der geht selber ein Risiko ein - ähnlich dem beim Fallschirmspringen, und damit kann ich leben.
    So lange es ein Test ist den ich daheim machen kann ist es ok, aber so einen Schwachsinn bei der Apotheke mach ich nicht so lange ich mich gesund fühle und keine Symptome habe!!

    Sieht Manuel außerdem genau so!

    • Offizieller Beitrag

    Der Test muss von meiner Seite aus nicht offiziell sein. Der Gedanke für DragonDinner war nur, damit sich jene, die sich unsicher fühlen, ob sie kommen oder nicht, die (halbwegs hohe) Sicherheit haben, dass keiner in der Runde ansteckend ist. Mir persönlich wärs fast wurscht, aber unbedingt möchte ich jetzt auch nicht infiziert werden, wenn es so leicht vermieden werden kann. Wer mag schon ausgerechnet im Sommer für zwei Wochen in Quarantäne... Und ich hab erst eine Woche vorher Erstimpfung, kann also schon noch die volle Breitseite erwischen. Und dann wär ich wohl etwas genervt..

    • Offizieller Beitrag

    Genervt wärst du, wenn dich das Virus stärker erwischt.

    z.B. wenn du total aus der Puste bis, nur weil du die Treppen aus dem Keller ins Dachgeschoss gegangen bist. (also 2 Stockwerke)


    So geht es einem Freund von einem Kollegen - 6 Monate nach der Genesung (Er ist in unseren/ euren Alter)

  • Inzwischen gibts die Selbsttests ja unter einem Euro und sie funktionieren. Auch wenn ich mir inzwischen eher weniger sorgen machen muss wäre es für die noch nicht (ausreichend) geimpften sicher beruhigend, wenn ihr so einen Selbsttest vorher machen würdet, es steht euch aber natürlich frei.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ma da ist, meiner Meinung nach, ein Logikfehler drin... ;)
    Ich als Ungeimpfter brauche mich doch nicht testen weil ich Angst davor habe das ich ansteckend bin wenn alle geimpft sind. Eigtl. müsstet ihr einen Test machen um mich nicht zu gefährden, euch passiert ja nichts mehr!

    Mich nervt weder die Impfung, noch der Test, noch die Krankheit... es nervt mich die sinnbefreite Panik die immer noch drum gemacht wird. Wer sich impfen lassen will, bitte schön. Wer nicht - auch gut. Ist doch inzw. jedermanns Privatsache. Aber das immer als ein Aushängeschild vor sich rumzutragen erinnert mich an sehr dunkle Zeiten der deutschen Geschichte!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle, die das möchten, vollstandig geimpft sind (und auch noch die 2 Wochen verstrichen sind) brauchts auch für die ungeimpften keine Test mehr. Bis dahin sollten wir uns einfach noch kollegial verhalten, finde ich. Wenn ihr möchtet, besorge ich ein paar Tests, die kosten ja tatsächlich inzwischen nen Appel und n Ei, daran solls nicht scheitern..

    Ich wurde gestern erst zum ersten Mal geimpft, vollstandig geimpft gelte ich ab 20.8.

    Bis dahin kann man sich ja bekanntlich durchaus noch messbar infizieren und dann muss man auch in Quarantäne. Das will ich unter allen Umständen vermeiden.

    Andere in der Gruppe sorgen sich tatsächlich um ihre Gesundheit bis zur vollständigen Impfung. Ich finde, wir sollten das respektieren.

    Freuen wir uns doch, dass wir uns endlich mal wiedersehen können, dafür ist so ein Test doch ein geringer Preis..

  • Du brauchst eigtl. keine Tests kaufen, ich habe noch 10 ungenutzte bei mir daheim (die stelle ich gern zur Verfügung) - bei uns im Netto bekommt man bei 30€ Einkauf einen umsonst hinterher geschmissen^^

    Und messbar infizieren kannst du dich laut RKI (und die mag ich ja immer gerne zitieren) auch noch nach erfolgreicher Impfung, nur der Verlauf soll milder sein (Nebenbei musst du nach Kontakt und positivem Test trotzdem in Quarantäne)
    Und ich respektiere gerne die, die Sorgen wegen einer Infektion haben! Wegen mir selber braucht aber keiner Rücksicht nehmen.

    Aber mal zurück zur eigentlichen Frage: Spielen wir vorm DD oder nicht???

  • Und wenn ja, wo. Ich muss es bis Mittwoch vorher wissen ob wir genug werden, derzeit sehe ich drei Zusagen wenn dein Sohn dabei ist.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Zwecks GoT: Wollt ihr Samstag ab 15:30 bei mir spielen oder ist euch das zeitlich zu knapp zum Dragon Dinner?
    Edit: Hat sich erledigt. Ich habe inzwischen zu viele Absagen bzw. zeitlich so doofe Überschneidungen das die einen gehen wenn die anderen kommen.

    Wir verschieben das!

  • Also kein RPG vor dem DD wenn ich das richtig sehe.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Kein RPG, aber GH ? Eins werden wir vor dem DD durchbringen :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red