Babylon 5 Diskuthek - Gruppe DD (Gruppe Flex Nase raus)

  • März 2257, der aktuelle Lieferjob nach Melat und Zurück wird bis in April rein gehn.


    Hab noch ne andere Quelle konsultiert, nach der die entsprechende Folge erst im Juni wäre, also ein wenig mehr Luft ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Grummel, wenn man es nicht gleich erledigt ... ich hab Tagebuch weitergeführt, aber ich glaub ich bin noch nicht fertig. Habt ihr noch ein wenig Input dafür, damit ich nichts vergesse, das wichtig sein könnte ?


    Mit dem Botschafter muss ich wohl auch noch etwas Finanzielles klären bei Gegegenheit ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, am Samstag spielen wir das achte mal, ich versuche das Logbuch noch entsprechend auf Stand zu bringen. Bis dahin noch mal ein Überblick über eure Wild Cards:


    an Spielabend erhalten. Karte (verfügbar/gespielt wann und in welcher Form)
    2. Emergency Military Aid (mit SP eingesetzt 2.)
    2. Develop Relationship (gespielt 3)
    3. Cheat Fate (verfügbar)
    3. Heroic Aid (verfügbar)
    4. Personal Quest (verfügbar)
    4. Upgraded Defenses (gespielt 4)
    5. Big Guns (verfügbar)
    5. Expanded Network (gespiekt 5)
    6. Fast Transport (verfügbar)
    6. Diplomatic Advantage (mit SP eingesetzt 6)
    7. Irrelevant (verfügbar)
    7. Hidden Treasure (verfügbar)


    Ihr dürft noch eine Karte als letztes mal gespielt definieren, wie immer wird die dann über die folgenden Abende oder auch einen längeren Zeitraum hinweg umgesetzt.


    Folgende Karten ist euch bekannt, dass der SL gespielt hat:
    2. Koordinated Fire (mit SP eingesetzt 2.)
    2. Bureaucracy (gespielt 2.)
    6. Alien Scum (mit SP eingesetzt 6.)


    zwei weitere sind bei 5. und 6. gespielt worden, für 7. ist noch nichts definiert worden


    Bis auf den Kapitän (der 3 hat) haben alle 5 SP zur Verfügung.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Memorial das man sich als B5 Fan unbedingt ansehen sollte (knapp 3 Minuten) !!!


    Bei Gelegenheit werd ich die Wild Cards und Schicksalspunkte aktualisieren.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hier findet ihr eine Kartenliste (ich hab nicht alle selber), um auch so mal stöbern zu können, Crusade ist nicht verfügbar, genau so wie Flotten, Planeten und Personen nicht wirklich sinnvoll sind. Wenn ihr euch bei einer Karte nicht sicher seid fragt einfach nach, wenn ihr auf der Karte besteht muss ich sie halt mit "We can´t allow that" kontern ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, hier die offenen Fragen laut PN:


    Da es schwer oder teuer ist an Centauri Ersatzteile zu gelangen ohne Fragen zu provozieren sieht es beim beschädigten Shuttle so aus (alle Preisangaben sind optimistisch angesetzt wenn man den Zustand bedenkt):
    Im Erdraum würde man euch voraussichtlich 4-5 Mio bieten, je nach Zustand bei Übergabe. Herkunft will man natürlich auch wissen (oder nicht aber um 20 % mim Preis runter gehen). Militärische Hardware wäre eine Option als Gegenleistung, aber nur bis Influence 20 Wurf.
    Narn würde euch einen Frazi dafür tauschen, die haben eher Material statt Geld. Bei Kauf wären vielleicht bis zu 5 Mio drin, aber Tausch wäre bevorzugt.
    Brakiri wollen auf jeden Fall Herkunftspapiere, Bergungsrechtebescheinigung usw. und würden dann 7 Mio hinlegen. Wenn sie über die Formalitäten hinwegsehen sollen kann das teuer werden.
    Schwarzmarkt wäre für alle mit entsprechendem Hintergrund eine Option, aber da werden es auch nicht mehr als 4 Mio, dafür allerdings ohne Fragen zu stellen.
    Der Preis im Buch ist ein wenig zu hoch für Shuttles, vor allem im Vergleich zum normalen Frachter, daher werd ich das flexibel handhaben. Reparatur ist wie gesagt möglich, aber es kann eventuell etwas dauern weil man Centauri Ersatzteile beschaffen muss und die kosten auch mehr.


    Gebrauchte Rettungskapseln werden in gutem Zustand etwa 250k bringen, leicht beschädigte 80 % davon, für die beiden schwerer beschädigten kann man mit Glück zusammen noch 150k herausholen ... also in Summe etwa bis zu 750k für alle 5.


    Der Tacbot hat strukturelle Schäden vor allem an den Gelenken (verbogen, angebrochen usw.) und braucht Austauschteile. Um ihn einsatzfähig zu machen muss man wohl 30k-40k investieren, was immernoch günstig ist gegenüber einem gebrauchten Bot für 150k.


    Raumanzüge kosten neu etwa 1000 je Stück, gebraucht kann man vohl um die 750 herausholen wenn sie unbeschädigt sind. Wenn repariert werden muss sind noch 500 jeweils drin.


    Bei den Waffen entsprechen die Werte der Auricon Reihe (EF-7 bzw. EF-PR) aber haben das anderthalbfache an Munitionskapazität, verwenden auch andere Caps um dem gerecht zu werden.


    Unter den persönlichen Gegenständen ist vor allem der aus edlem Holz gefertigte Schreibtisch des Kapitäns, der über eine Verankerung am Boden befestigt war und daher nicht unbrauchbar wurde durch die Schwerelosigkeit. Ansonsten viel persönlicher Kleinkram wie man ihn halt so in einem Spind oder Schrank finden kann. Materiell ist der Wert vielleicht nicht hoch, aber für die Angehörigen könnte es trotzdem ideellen Wert haben.


    Für das Metall ist wohl 800 bis 1000 creds herauzuholen, mehr wird man euch nicht bieten.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • In der anderen Runde hab ich einen Vorschlag gemacht, den ich auch euch unterbreiten möchte. Ich formulier es neu. Den englischen Text aus dem anderen Thread wollt ich aus Faulheit durch nen Übersetzer jagen, aber als ich das Ergebnis gelesen hab konnte ich das nicht nehmen. Wenn ihr eure Lachmuskeln aktivieren wollt kann ich das Ergebnis aber auch hier mit rein packen.


    Also jeder von euch kann mir ein NSC Konzept vorschlagen,d as er gerne in unserer Kampagne umgesetzt sehen will. Das kann der Centauri sein, den seine Familie verstoßen hat und der unter dem Spitznamen BigWig eine Narn Raider Zelle anführt, deren Mitglieder ihn vergöttert, weil er ihre Angehörigen während der Zeit unter den Centauri vor dem Tode bewahrt hat. Oder ein Drazi, der in einem illegalen Casino in Down Below ein Bordel auf Disney Planet gewonnn hat und es nun loswerden muss bevor seine Frau was von seinem "Glück" mitbekommt. Ich möchte nur das Konzept, alles was Spielwerte betrifft nur dann, wenn es unbedingt für das Konzept erforderlich ist (Talente o.ä.)


    Eins der Konzepte pick ich mir dann raus, aber erwartet keine 1:1 Umsetzung, ich werd es meinen Bedürfnissen gegebenenfalls anpassen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hab eure Wildcards auf den aktuellen Stand gebracht und die Schicksalspunkte aktualisiert. Lediglich bei Manu bin ich nicht ganz sicher ab wann er dabei war, den hab ich bei den SP irgendwie übersehen einzutragen, daher hab ich ab dem geschätzten Einstiegszeitpunkt einfach mal mit 2 gestartet und immer als Anwesend markiert, auch wenn er nicht immer da war. Denke aber das es recht egal ist, da eh schon mindestens einer verfallen wäre.


    Ihr habt für die letzten male keine Karte gespielt, das könnt ihr für den 20. ud 21. Spielabend noch nachholen, wenn ihr wollt.


    Edit: Bin an der Aktualisierung des Logbuches, das wird aber wohl ein wenig länger dauern. Wenn was fehlt oder ihr was beizutragen habt immer her damit, entweder hier, per PN oder auch gleich im Logbuch (dann vllt als "Persönliches Logbuch von xy" unter meinen Part, wenn denn schon einer drin steht).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • So, nachdem wir letztes mal in eher kleinerer Runde unterwegs waren und auch nicht viel In-Time Zeit vergangen ist hier ein paar Updates:


    Es wurden letztes mal keine Karten gewählt, vielleicht könnt ihr das hier übers Forum bis zum nächsten mal erledigen, dann am besten zwei mal zwei, damit das dann fürs nächste mal auch schon erledigt ist. Es wurde auch keine Karte beim letzten mal gespielt, da könnt ich auch noch eine aus der aktuellen Liste aktivieren (vielleicht die ersten beiden auszusuchenden Karten abwarten, die gehen ja auch).


    Das Logbuch versuche ich weiter zu vervollständigen, McCom wird mir dazu irgendwann nochmal seine Aufzeichnungen zukommen lassen, was aber aus bekannten Gründen etwas dauern kann. Die Teile die bereits online sind könnt ihr jederzeit vervollständigen/erweitern wenn etweas fehlt oder eben hinzugefügt werden muss. Solltet ihr selbst nicht auf der HP editieren können/wollen schreibt mir eine PN mit de, fehlenden Inhalt und einer genauen Angabe wo der dazugehört.


    Ich habe mal für zwei Personen je ein File (Certan Orestes, Kenny Baker) angelegt, die eventuell für die Zukunft nochmal relevant sind. Informationen die ihr noch habt und die fehlen bitte nachtragen oder mir per PN bescheid geben, was ich vergessen habe. Aktuell sind sie sehr allgemein gehalten. Wenn ihr weitere Files haben wollt kann ich die auch jederzeit anlegen, bin sicher das waren nicht die letzten. Mike sammelt ja ständig Informationen :hammer:
    Zu Kenny Baker habt ihr ja letztes mal eine weitere Informationsquelle angezapft bzw. einen weiteren Sucher drauf angesetzt :thumb:


    Falls ihr dafür bereit seid den ein oder anderen Schicksalspunkt rüberzuschieben werde ich das selbstverständlich honorieren :schleimer: (ob ich bereit bin eine meiner Karten FÜR euch zu spielen damit muss ich mir noch überlegen :floet: ) Bitte laßt mich das aber mindestens vier Tage vor dem nächsten termin wissen, damit ich die Punkte auch verarbeiten/-planen kann. Sie zählen bis zum Einsatz aber noch gegen das Limit !
    Den Stand der Schicksalspunke hab ich auch aktualisiert.


    (Edit: ein paar Fehler korrigiert, war etwas übermüdet)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar vom Admin:
    Vielen Dank für das Logbuch auf der Homepage schreiben.


    Ich habe gelesen das Google Seiten die ab und zu neue Inhalte (die so noch nicht im Netz stehen) zeigen im Ranking der Suchresultate nach oben schiebt. Daher beschließe ich, das Logbuch führen die Relevanz des SFFI im Internet erhöht. Sollte noch irgendjemand ein weitere Motivation benötigen etwas beizutragen.
    P.S. Ich nutze Logbuch schreiben um auch mal das eine oder andere Geschehen etwas, hüstel, umzudeuten...

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

  • ja das ist der Grund, wieso so viele Unternehmen inzwischen auf blogs setzen... durch Generierung von Content wird die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich gesteigert.

  • Habs mir grade auf die Platte gepackt, werd dann Stück für Stück das Logbuch auf der HP vervollständigen.


    Wie gesagt, schaut euch die Karten an, es sind nur noch zwei Wochen bis zum nächsten potentiellen Spieltermin, und teilt mir mit, wenn ihr noch andere Personal-Files angelegt haben wollt oder sonstige Informationen noch auf die HP sollen zu NSC, Schiffen oder Orten.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red