Winter-Frühlingsgrillen 2026: Am 28.02.2026

• Wann soll das Winter-Frühlingsgrillen 2026 stattfinden? 6

1. Samstag, 28.02.2026 (6) 100%
    2. Samstag, 07.03.2026 (Dragon Dinner-Termin) (2) 33%
    3. Samstag, 21.03.2026 (1) 17%
    4. Samstag, 28.03.2026 (5) 83%

Hallo,

nach Konsultation unserer Kalender gehen wir nun auf die Suche nach einem Termin fürs diesjährige Winter-Frühlingsgrillen.

Beginnen wir mit der Terminfindung.

Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

• DD möchte ich vermeiden und 21.3. ist aktuell SR angesetzt, da würden dann mit mir vier Leute ausfallen :hammer:

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Ist damit der 28.2. fix ? Wäre gut das zeitnah zu wissen, auch wegen Grillgutoder usw.

Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

• Hallo,

na, dann wollen wir doch mal.

#Trommelwirbel#

:hammer: :hammer: :hammer:

Der Termin

-----------------

Ich definiere die Abstimmung als beendet und verkünde hiermit das Ergebnis.

Samstag, 28. Februar 2026. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.

Die Location

------------------

Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.

Das Essen

---------------

Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.

Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

Besteck haben wir genug. Opas Besteckkästen sind wieder dabei!

Die anderen/weiteren Essutensilien (Geschirr, Gläser/Trinkbecher ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit.

Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Die Teilnahme

---------------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 25.02.26 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Wie immer gilt:

Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

• tkrholic

Hat den Titel des Themas von „Winter-Frühlingsgrillen 2026“ zu „Winter-Frühlingsgrillen 2026: Am 28.02.2026“ geändert.
  • Ich komme alleine, aber bis 09.04.25 hab ich die Bestellung nicht geschafft abzugeben :hammer:

Ich brauch Mittag 2 x kleines oder 1 x großes Fleisch (nicht Mäh) und abends dann ein Käsewürstchen und etwa 3 Cevapcici. Ich werde Spiele mitbringen (LoW und Kartentasche sind gesetzt, weitere noch offen, Kandidaten wie üblich Champions of Midgard, Star Wars Clone Wars usw.), eine neue Knoblauchsauce und etwas Pepsi, evtl. Bunt.

• Ich komme alleine. Aber biete mich gerne als Beifahrer an für Fahrgemeinschaft.

Mittags 1x Fleisch (gerne auch Geflügel)+ 1 Bratwurst oder 3 Cevapcici/Minibratwürstchen + 1 Maiskolben oder 2 Gemüsespieße,

Abends 1x Fleisch (gerne auch Rind oder Geflügel) + 2 Gemüsespieße oder 1Maiskolben

ich würde wieder Baguettes oder Blumenbrote/Fladenbrote beisteuern.

• Hallöchen

ich würde auch gerne kommen (solo) und bringe eine Kiste Softdrinks mit, wenn das in Ordnung ist?

Sonst bring ich zwei! =)

Was das essen angeht mache ich jetzt einfach schnell copy paste bei Schattendrache xD

Mittags 1x Fleisch (gerne auch Geflügel)+ 1 Bratwurst oder 3 Cevapcici/Minibratwürstchen + 1 Maiskolben oder 2 Gemüsespieße,

Abends 1x Fleisch (gerne auch Rind oder Geflügel) + 2 Gemüsespieße

• Offizieller Beitrag

Ich komme auch!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

1x Mittag: Schwein und Käsewurst.

1x Abend: Schwein und Käsewurst.

Ich bringe meinen Nudelsalat mit.

Und meine Bierbank wuchte ich ins Auto.

• Danke TSin und kuma fur die Erinnerung.

Ich komme auch gerne. Ob ich es zu 12 schaffe, weiß ich nicht.

Ich hätte gerne:

Mittags:

3 Cevapcici & 1 Käsegriller & Maiskolben

Abends

3 Cevapcivi & 1 Käsegriller & Grillkäse

Bringe wieder eine Kiste Fritzkola mit.

Und ein paar Ergänzungsbrettspiele zu trynerror

• Hallo zusammen,

hier die Zusammenfassung bis Beitrag #13. Einkaufen werde ich Freitagvormittag, etwas Spielraum für Aktualisierungen in der alt-bekannten Form ist also noch drin. Bitte meldet euch, falls ich irgendwas vergessen haben sollte.

Ohne uns selbst haben wir bisher 6 erwachsene Gäste.

trynerror : Bunt außer an Silvester eigentlich nicht mehr. Sonst passt alles.

TSin : Ich plane bei dir die Bratwürste ein. Die Info Freitagmittag ist leider zu spät, da ich Vormittag schon einkaufe.

Samsa: Wir sind 6 + 2 Erwachsene, von denen mindestens einer keine Softdrinks trinkt. Aber bringe ruhig zwei mit, wenn viel übrig ist, kannst du's gern wieder mitnehmen.

kuma : eine Bierbank brauchst du vermutlich nicht, so viele sind wir ja nicht, draußen wird sich eher wenig abspielen, und eine haben wir ja auch.

NameAnzahl inkl. Gäste
    MittagswunschAbendswunschMitbringsel
    trynerror
    12 Steaks
    1 Käsekrainer + 3 Ćevapčići
    Knoblauchsauce, Pepsi
    SchattenDrache
    11 Steak + 3 Ćevapčići + 1 Maiskolben
    2 Käsekrainer + 1 Maiskolben
    Baguettes
    TSin 1
    2 Bratwürste
    2 Bratwürste
    überlegt noch
    Samsa
    11 Steak + 3 Ćevapčići + 1 Maiskolben
    2 Käsekrainer + 1 Maiskolben
    Softdrinks
    kuma
    11 Steak + 1 Käsekrainer
    1 Steak + 1 Käsekrainer
    Nudelsalat
    Kazzirah 13 Ćevapčići + 1 Käsekrainer + 1 Maiskolben3 Ćevapčići + 1 Käsekrainer + 1 GrillkäseFritzcola

Dann bis Samstag,

wir freuen uns!

• Durch die Panik dass heute und morgen Busse streiken würden hat sich mein Mitbringselsortiment etwas verändert. Ich bringe morgen:

- 2 Kräuterbaguettes (zum aufbacken)

- 2 Knoblauchbaguettes (zum aufbacken)

- 1 Blumenbrot

- 1 Fladenbrot

- 1 Kräuterbutter

- 1 Knoblauchbutter

mit. Hoffe ihr bringt genug Hunger mit!