Hi Leute,
ich hatte das schonmal angekündigt, dass ich gern hin und wieder ein paar Schnellstarter oder Einstiegsboxen zu den vielfältigen Rollenspielen ausprobieren möchte.
Dazu suche ich interessierte Spieler und auch bereitwillige Spielleiter, die das auch spannend finden würden..
Idealerweise würde so eine Runde dann darin bestehen, dass einer sich mit den Regeln im Schnellstarter vorher beschäftigt hat und sie halbwegs erklären kann, man gemeinsam schaut, wie der Charakterbau klappt und ein Einstiegsabenteuer spielt.
Und vielleicht im Nachgang eine Einschätzung, wie gut es gefallen hat. Also schon auch als Spieletest.
Da nicht jeder für jedes Genre und Setting zu begeistern ist und eine solche Runde vermutlich nicht größer als 4+1 sein sollte, muss man nicht bei jeder Session dabei sein. Diese werden eh nur unregelmäßig stattfinden.
Ein ausreichend großer Pool an Spielern wäre dann aber wichtig. Also meldet Euch, wenn Euch das reizt.
Im nächsten Post liste ich mal alle Schnellstarter auf, die ich zur Zeit hier so rumliegen habe.
Parallel mach ich schonmal im Discord einen Channel dafür bereit..