Sommergrillen 2025 - Termin: 15.08.

• Die Käsegriller nicht unterschätzen, die sind groß

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Wieder mal auf den letzten Drücker:

Ich bin am Freitag auch dabei, 1 Person.

Lasse mich gerne davon überraschen, was Grill Instructor dieses Jahr machen möchte.

Mengenmäßig 2 Portionen für Mittag & 1 für Abend.

Bier & Eistee hab ich schon besorgt, falls nix mehr dazu kommt 2 Kästen 0,33er Flaschen

Ich kann nicht versprechen, das ich was gebacken bekomme.

Dattelkonfekt, wie letztes Jahr?

Besteht Interesse an Guacamole, falls ich reife Avocados bekomme?

Ein mit Gemüse gefülltes Fladenbrot bereite ich auf jeden Fall vor, oder brauchen wir zwo davon?

• Hallo zusammen,

hier die Zusammenfassung bis Beitrag #2634 38. Einkaufen werde ich Donnerstag, etwas Spielraum für Aktualisierungen in der alt-bekannten Form ist also noch drin. Bitte meldet euch, falls ich irgendwas vergessen haben sollte.

NameAnzahl inkl. Gäste
    MittagswunschAbendwunschMitbringsel
    Botschafter 11x Putesteak
    2x Ćevapčići
    1x Schweinesteak
    1x Putesteak
    2x Ćevapčići
    1x Schweinesteak
    1 Kasten Spezi
    kuma 11x Schweinesteak
    1x Käsewurst pikant
    1x Schweinesteak
    1x Käsewurst pikant
    veganer Nudelsalat
    Biergartengarnitur
    trynerror 12x Schweinesteak1x Käsewurst mild
    3x Ćevapčići
    Knoblauchsoße
    Pepsi Max
    TSin 11x Putensteak
    1x Putensteak
    Panna Cotta
    Nudelsalat
    SamiFu 11x Pute
    2x Käsewurst mild
    mikevx 2+210x Nürnberger
    3x Schweinsteak
    1x Grillfackel
    10x Nürnberger
    3x Schweinesteak
    Knoblauchbaguettes
    griechischer Salat
    Franz12x Schweinesteak
    1x Schweinesteak
    2x Bratwurst
    M. Talon
    22x Putensteak
    2x Käsewurst mild
    1x Putensteak
    1x Rindersteak
    2x Käsewurst mild
    gemischter Salat
    Wassermelone
    Fladenbrot
    Wastel 21x Putensteak
    1x Käsewurst pikant
    1x Putensteak
    1x Käsewurst mild
    Grillgut
    Kazzirah 11x Käsewurst mild
    3x Nürnberger
    1x Käsewurst mild
    1x Putensteak
    muninSturmbote 14x Grillfackel
    3x Ćevapčići
    1x Putensteak
    Der Robert 11x Fisch2x Schweinesteak
    Getränke
    Guacamole
    SchattenDrache 11x Putensteak dick
    1x Käsewurst pikant
    1x Hähnchenbrust zart
    1x Käsewurst mild
    Blumenbrote
    Andi11x Schweinesteak
    1x Käsewurst pikant
    1x Schweinesteak
    1x Käsewurst pikant
    Dani & Nici
    21x Rinderhüftsteak groß
    1x Rinderhüftsteak groß
    Tomaten-Mozarella-Salat
    Proxima Centauri 1Bulgursalat
    Grillgut
    McCom 2+21x Putensteak
    1x Schweinesteak
    16x Nürnberger
    16x Nürnberger
    1x Entrecot
    Tatjana1+1Zitronentiramisu
    Grillgut

mikevx : Bringe bitte soviele Baguettes mit, wie du willst. Den Herd brauche ich nicht, du kannst das Aufbacken auch gern wieder übernehmen.

kuma : Bitte bringe die Biergartengarnitur mit, bisher haben wir nur unsere eigene.

Bisher sind wir mit uns 26 Erwachsene und 7 Kinder.

Dann bis Freitag,

wir freuen uns!

• Deadline schon rum? Ich dachte die ist immer 2 Tage vor Einkauf? Naja wie dem auch sei. Habe wieder auf Entscheidung von Gästen gewartet die sich über mich anmelden möchten.

Für mich: Mittags 1x dickes Putensteak +1 pikante Kasgriller, Abends 1x zarte Hähnchenbrust + 1 milde Kasgriller

ich bringe 2 Blumenbrote mit

Andi (mit dem fahrbaren Untersatz): Mittags 1 Steak +1 pikante Kasgriller, Abends 1 Steak + 1 pikante Kasgriller

Dani&Nici: Mittags je 1 Rinderhüftsteak (ab 200g Stück eins für beide zusammen), Abends 1 Rinderhüftsteak (ab 200g Stück eins für beide zusammen)

sie bringen einen Tomaten-Mozarella-Salat mit

• Nee, nee, Deadline ist noch nicht rum. Die letzten Male habe ich die Tabelle auch jedes Mal noch drei oder vier Mal editiert. 2 Tage vor Einkauf stimmt allerdings tatsächlich. Sommerfest ist diesmal ja schon Freitag.

Keine Sorge, das was heute und morgen reinkommt, kann ich noch berücksichtigen. Und für noch spätere Nachzügler habe ich immer genügend Backup da.

• mikevx: Bringe bitte soviele Baguettes mit, wie du willst. Den Herd brauche ich nicht, du kannst das Aufbacken auch gern wieder übernehmen.

Mir gehts eher darum wie viel gebaucht werden. Ich plan jetzt mal 6 Knobisbaguette und 2 Reine Kräuterbagutte. Sind dann indgesamt 4 pro mahlzeit. Wenn mher gewünscht, dann bis Donnerstag schreien. Da Freitag die Läden zu haben müßte ich nach Thalmässing oder Nürnberg fahren um Freitag noch welche zu kaufen

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

• Ich melde mich auch mal noch auf den aller aller letzten Drücker :floet: (Ist aber vermutlich nicht so schlimm, weil ich für die Fleischplanung irrelevant bin).

Komme am Freitag auch, bin aber nur so bis Nachmittag/Abend da weil am Samstag schon der nächste Geburtstag ansteht, für den ich noch ein bisschen vorbereiten muss.

Und ich bringe Bulgur Salat mit und versorge mich ansonsten selbst :thumbup:

• Weil ich gerade einkaufen war und es am Freitag auch heiss werden soll hab ich ne Wassermelone gekauft.

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Ich darf noch 2 Personen anmelden.

Tatjana (vom Krimidinner) und ihre Tochter Heli.

Die brauchen aber kein Grillgut. Wegen speziellem Veganbedarf bringen sie ihre eigenen Sachen mit.

Dafür bringen sie für die Allgemeinheit was schönes mit:
    Zitronentiramisu!!!

• TSin

Der Grillinstructor hat die Bestellungen nun zu seinen üblichen Listen zusammengefasst.

Darunter sind:

Käsewurst pikant: 6 (davon 4 mittag, 2 abends)

Käsewurst mild: 10 (davon 4 mittags, 6 abends)

Deine "1 milde und 1 scharfe bleiben für mich reserviert"-Rückstellung ist darin nicht enthalten.

• Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir morgen 26 Erwachsene und 7 Kinder. So viele waren wir glaube ich noch nie. Daher habe ich noch ein paar Bitten:

• Sitzgelegenheiten: das könnte knapp werden. Eine weitere Biergartengarnitur brauchen wir auf jeden Fall. Aber wenn's irgendwie möglich ist, wäre es schön, wenn noch der eine oder andere Klappstuhl oder Klapptisch mitgebracht werden konnte.
    • Mitbringsel: Wir haben nur zwei Kühlschränke, die sind jetzt schon fast voll. Wenn möglich, verwendet eckige Behälter, die lassen sich besser in die Kühlschränke einbauen. Und wer noch Kühltaschen hat, kann die auch mitbringen, idealerweise mit vorgekühlten Kühlakkus. Noch besser wäre es, wenn jemand eine transportable Kühlbox hat ...
    • Parken: neben uns ist jetzt eine Baustelle, die kann zugeparkt werden. Den Stellplatz vor der Hausnummer 13 und gegenüber der Einfahrt von Hausnummer 8 bitte freilassen.
    • Kontrolliert gern noch mal die Zusammenfassung.

Dann bis morgen.