Sommergrillen 2025 - Termin: 15.08.

  • Terminfindung: Wann soll es denn sein? 8

    1. 9. August 2025 (Samstag) (3) 38%
    2. 15. August 2025 (Freitag - Maria Himmelfahrt) (8) 100%
    3. 16. August 2025 (Samstag) (6) 75%
    4. 23. August 2025 (Samstag) (3) 38%

    Hallo,

    wie bereits seit längerem angekündigt (Asche auf mein Haupt für die Verzögerung), starten wir auch in diesem Jahr mit der Umfrage zur Terminauswahl.

    Falls im August niemand kann, können wir dieses Jahr den September noch in Erwägung ziehen.

    Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 4 Stimmen (weil 4 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.


    Ich wünsche fröhliches abstimmen.

    Grüße,

    tkrholic

  • Franz lässt schön grüßen. Es geht ihm wieder besser und die Genesung schreitet voran. Da er aus technischen Gründen hier keine richtige Stimme abgeben kann. Hat er mich gebeten seinen Terminwunsch zumindest hier reinzuschreiben. In der Hoffnung dass es auf diese Art berücksichtigt wird.

    Seine Wunschzeit sind der 15. & 16. August.

    Ich hoffe das passt so ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich enthalte mich mal mit meiner Stimme, da bei uns immer noch ein spontaner Urlaubsreisen-Beschluss im Raum steht. Wenn ich aber nicht im Urlaub bin, nehme ich mir für jeden dieser Termine die Zeit.


    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass am 9.8. das Sternenkriegertreffen ist und deshalb Interessenkonflikte entstehen könnten. Mein Vorschlag, einfach am 10.8 dorthin zu fahren, wurde abgelehnt.

    Und ich weiß die Priorisierung Grillfest/Sternenkriegertreffen derer, die dort dabei sein möchten, nicht...

  • TSin

    Hat den Titel des Themas von „Sommergrillen 2025“ zu „Sommergrillen 2025 - Termin: 15.08.“ geändert.
  • Hallo,


    wie im Titel bereits erwähnt, haben wir nun ein Datum: der 15.8.2025. Es ist der Maria-Himmelfahrt-Freitag.

    Das Prozedere kennen die meisten ja schon aus den Vorjahren. Zu Wissensauffrischung daher trotzdem die Infos in aller Kürze:

    Der Termin

    -------------

    15.8.2025.

    Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.


    Die Location

    -----------------

    Die bekannte Adresse (http://www.openstreetmap.org/node/2264334181).


    Das Essen

    ----------------

    Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.

    Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.

    Organisation der Beilagen, Getränke, u.a. erfolgt über diesen Thread.

    Besteck haben wir ab diesem Jahr genug. Mein Opa hat mir einige Besteckkästen überlassen.

    Die anderen/weiteren Essutensilien (Geschirr, Gläser/Trinkbecher ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

    Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.


    Die Teilnahme

    ----------------

    Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Montag, den 11.8.24) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.


    Haben wir noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    Viele Grüße,

    tkrholic & Grill Instructor (mit Mininerd und Mikronerd)

  • Ich freu mich schon!


    Melde mich an (ohne Begleitung) und hätte gerne 2x Pute, 4x Cevapcici und 2x Schwein (gleichmäßig aufgeteilt auf Mittags und Abends) :)

    Ich bringe einen Kasten Spezi mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch dabei!

    Für das Mittagessen: 1x Steak (Tier egal) & 1x Käsewürstchen (wenn es die großen von TSin sind, oder 2x kleine)

    Für das Abendessen: 1x Steak (Tier egal) )& 1x Käsewürstchen (wenn es die großen von TSin sind, oder 2x kleine)


    Wie immer bringe ich meinen Veganen Nudelsalat mit.


    Wenn ich die Bierbank mitbringen soll, bitte noch mal gesondert anfragen.

  • Ich komme allein, bringe eine Knoblauchsauce, Pepsi Max und Spiele mit. LoW und Kartentasche sind gesetzt, eine zweites großes soll dazu (z.b. Champions of Midgard, TM oder ähnliches, wenn ich dazu komm es endlich auszugraben vielleicht die Alien Frontiers Big Box), weitere auf Wunsch/Nachfrage wenn vorhanden möglich (z.B. Star Wars Clone Wars, die Star Wars Variante von Pandemie). Dazu etwas Bunt. Bisher wurden meine Tische nie gebraucht, wenn doch nochmal vorher rechtzeitig anfordern :hammer:


    Mittag: 1 großes oder 2 kleine Steaks

    Abend: 1 großes oder 2 kleine Käsewürstchen, dazu 1 Maiskolben oder 2-3 Chevapcici (wenn andere da auch was wollen, sonst lohnt sichs nicht)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • check

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wenn ja dann mild für mich.

    Was ich auf jeden Fall mitbringen werde, ist PannaCotta...

    :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo Cindy, ja, gern kannst du dich wieder um die Käsegriller kümmern. Ich zähle zum Ende durch, wie viele milde und pikante zusammenkommen. Und wenn dein Sohn mitkommt, kann ich gern auch mal schauen, ob ich ihn beim Grillen mit einbinde ;) .

  • Familie Pflieger komm zum Mittag und Abendessen


    Pro Mahlzeit:

    Kidds: so 3-5 Nürnberger Würstchen (als insgesamt so 8-10)

    Aniko: ein Schweinesteak oder vergleichbare Grillfackel. Grillgemüse wenn verfügbar

    Mike: 1-2 Scheinesteaks (größenabhängig)


    Wir bringen auf jeden Fall einen griechischen Salat mit. Wenn gewüscht können wir auch wieder Knoblauchbaguettes zum Aufbacken mitbringen (4 Stück? 8 Stück? .. einfach kurz Bescheid geben).

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    2 Mal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Wir kommen zu zweit:

    Mittagessen: 2x Pute, 2x Käsegriller (mild)

    Abendessen: 1x Pute, 1x Steak (Rind), 2x Käsegriller (mild)

    Wir bringen mit einen gemischten Salat und eine Wassermelone.

    Und noch ein oder zwei Fladenbrote, falls es die am Donnerstag noch gibt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • "Star Wars Clone Wars, die Star Wars Variante von Pandemie" war ganz gut, packe es bitte ein.

    Das würde mich dann auch interessieren, das letzte Mal habe ich nur zugeschaut....

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Ist damit gesetzt. Ich hab letzte Woche mit Erfolg bei Boris auch gegen die andern drei Gegner gespielt :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich würde alleine kommen.
    Mittagessen: 1x Pute, 2x Käsegriller (pikant), durch nur
    Abendessen: 2x Pute, 1x Käsegriller (mild)

    Ich würde mit meinem Partner kommen. Die würden sich selbst was mitbringen und ich würde auch einen Käsegriller weniger nehmen, wenn man die nicht unterschäzten darf.

    Mittagessen: 1x Pute, 1x Käsegriller (pikant)

    Abendessen: 1x Pute, 1x Käsegriller (mild)