OakCon 17 vom 2.-4.5.2025

• Also ich habe einen Dungeon Crawl Classics Stufe 0 Trichter angemeldet: "Krieche Skrag, krieche!" (Horror)
    und außerdem das gute alte "Über den Greifenpass" in DSA5.
    Hoffe das findet Interesse.

• Gutes Abenteuer für DSA. Leider bin ich da raus :motz2: Ich hab das 1998 schon mal gespielt (DSA3) und glaub 2013 schonmal geleitet (DSA4) ...

Kann es aber jedem der es noch nicht kennt ans Herz legen mitzuspielen :jump: (und sich nicht vorher die Orkenspalter TV Spielt dazu anzusehen :hammer: )

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Gibt es schon eine Tendenz unter den forumschreibenden Fellträgern, mit welchem Tag und Uhrzeit "Die schwarze Katze " einzutragen wäre?

Noch ist der Meister flexibel, aber siehe unten.

Haben wir Platz für einen Battletech-Tisch?

Größer ist besser, für den nächsten Tag stehen lassen können auch :floet:

Bei Interesse bring ich Material mit.

• Offizieller Beitrag

Wirst Du das ganze Wochenende da sein? Feste Zeiten für verschiedene Spielrunden hab ich bislang kaum vergeben. Du weißt ja, wie es üblicherweise läuft. Meine Star Trek Runde hab ich für Freitag Abend angedacht, Und Samstags spiele ich, wenn genug Spieler zusammenkommen, parallel zu Ma's Highlevel-Runde ein oder 2 Runden D&D 5 Lowlevel.

Wenn Du für die Miezekatzen evtl. Samstag den Mittagszeitraum ansetzt, könnte ich da mal selbst mitspielen..

Ich trag das aber gern erstmal pauschal in die Liste mit den angebotenen Runden ein.

Zwecks 'Großer Tisch' will ich Dir jetzt nichts versprechen, was ich nicht halten kann..

• Freitag ist gesetzt, kann aber später werden und ob ich Sonntag noch da bin wissen wir, wenn der Samstag zu Ende geht :rolleyes2:

Ich habe vor zum Schlafen nach Hause zu fahren, falls ich dazu noch in der Lage bin :car:

Am Besten hängen wir am Freitag schon die DSK-Runde aus

Beginn: "Samstag Mittag, nachdem der Meister gegessen und alle Neu-Erwachten ihren Charakter gewählt bzw. erstellt haben"

Dauer: "Keine Ahnung, längstens bis zum Abendessen?"

Ich wurde in Ulm gefragt, ob auf unserer Con Battletech gespielt wird und würde gern bis Donnerstag "Ja, kommt vorbei!" sagen können.

Wir haben dort auf 2 Biertischen mit aufgeklebter Tischdecke(wegen der Lücke in der Mitte) zu viert mit 2 Mechs pro Spieler gezockt.

Ähnliche Formate, auch mit potentiell mehr Spielern, auf 2 bis 4 Karten wären

- King of the Hill(1 Mech/ Spieler evtl. Respawn)

oder

- 120t(2 Mechs, Duell oder Free for all)

Mit Vorwarnung(wegen Mechbögen & Miniaturen) lasse ich auch gern jemand den Positionstest für Clan-Mechkrieger ablegen :devil:

• heja2009 Falls vorgefertigte Charaktere zur Verfügung stehen wäre ich durchaus an DSA5 "Über den Greifenpass" interessiert.

@DerRobert eventuell kommt wieder ne Freundin zur Con und würde DSK bestimmt nochmal versuchen. Und ich natürlich auch ^^

• Aus dem Discord:

Proxima kommt erst Samstag und geht vorher beim Bäcker vorbei. Freitag Selbstversorgung, Samstag Nachmittag/Abend ist wieder Grillen vorgesehen, bei dem Wetter sowieso.

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Vertu dich beim Wetter nicht, die Prognose sagt Samstag Nachmittag Gewitter und in der Nacht nicht unerheblichen Regen voraus. ;)

Was ich gar nicht verstehen kann, schließlich ist da Rollenspiel! :)

Auf den Antrieb kommt es an!

The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

• Offizieller Beitrag

Ich möchte an dieser Stelle wieder allen danken, die in irgendeiner Form, sei es als Spielleiter, Erklärer, Spieler, Supporter oder einer Kombi aus diesen Eigenschaften an unserer Con beteiligt waren und sie wieder zu einem sehr schönen Event gemacht haben.

Besonders gefreut haben wir uns über soviele neue Gesichter, die wir hoffentlich alle mit unserem Hobby anfixen konnten und die Besucher von weiter her. Auch über das positive Feedback waren wir sehr glücklich und hoffen, alle und noch mehr beim nächsten Mal wieder zu sehen!

Lieben Gruß, Eure Sindy