Winter-Frühlingsgrillen 2025

• Wann soll das Winter-Frühlingsgrillen 2025 stattfinden? 5

1. Samstag, 22.3.2025 (1) 20%
    2. Samstag, 05.04.2025 (Dragon Dinner-Termin) (2) 40%
    3. Samstag, 12.04.2025 (4) 80%

Hallo,

nach Konsultation unserer Kalender und einem kurzen Erschrecken wegen der vielen Termine (ja, auch dieses Jahr), wandert das diesjährige Wintergrillen schon in den Frühling und wird somit zu einem Winter-Frühlingsgrillen.

Beginnen wir mit der Terminfindung.

Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

• Offizieller Beitrag

Nun, ich vote fuer den 12.4. :ja:

Am 22.3. kann ich schichtbedingt nicht und der 5. gefaellt mir wegen der Ueberschneidung nicht, ich waere aber dabei, wenn es doch so sein soll..

Und ich bin froh, dass der 29.3. nicht zur Diskussion steht, dann kann ich mich da naemlich doch fuer den Blankbogen-Kurs anmelden.. :beer:

LG

Sindy

• Hallo,

Der Termin

-----------------

Die Abstimmung ist beendet und brachte ein Ergebnis.

Samstag, 12. April 2025. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.

Die Location

------------------

Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.

Das Essen

---------------

Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.

Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt jeder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, können wir einen begrenzten Bestand zur Verfügung stellen. Bei Bedarf kann/wird unser Geschirrspüler während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Die Teilnahme

---------------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 09.04.25 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Wie immer gilt:

Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

• Offizieller Beitrag

Sieht gut aus. Termin ist im Kalender eingetragen.

Wie jedes mal:

Zitat

Ich komme alleine, und bringe wie immer meinen veganen Nudelsalat mit.

Mittags: 1x Steak & 2x Käsewürstchen (Käsekrainer oder ähnliches)

Abends: 1x Steak & 2x Käsewürstchen (Käsekrainer oder ähnliches)

Soll ich 1x Biertischgarnitur mitbringen?

• Ich werd ne Knoblauchsauce dabei haben und wieder Brett-/Kartenspiele, aber da ich da diesmal noch etwas eingeschränkt bin eine kleinere Auswahl. Daher bitte bei Wünschen melden. Fix ist aktuell nur LoW, Kluster und Sushi Go, eventuell 9 Tiles Panic, Coup und Vergessene Reiche. Das zweite große Spiel ist noch nicht raus, aber z.B. Mechs vs. Minions ist zu groß ...

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Welche Anno Domini planst du ? Ich hab die neuesten ECO und Black (die ich aber nicht mitbring weil Kinder ...) seit Kurzem auch da.

Essen bestellen hab ich vergessen. Das übliche halt: Mittag ein mal großes oder zwei mal kleines Fleisch (nicht Mäh), Abend zwei Käsewürstchen und verteilt auf beides ein paar Cevapcici dazu.

Kiste Bunt ist voll da ich sie gestern nicht mehr ausgepackt hab, also ist das auch wieder geplant

Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

• Hallo zusammen,

hier die Zusammenfassung bis Beitrag #13. Einkaufen werde ich erst Freitag, etwas Spielraum für Aktualisierungen in der alt-bekannten Form ist also noch drin. Bitte meldet euch, falls ich irgendwas vergessen haben sollte.

Ohne uns selbst haben wir bisher 6 erwachsene Gäste ( TSin : passt doch auch für deinen Sohn, oder?).

kuma : Ja, bringe die Garnitur ruhig mit. Wir haben selbst auch eine, aber ggf. kommen noch mehr Gäste.

Aki : Gerne kannst du dir vegane Würstchen selbst mitbringen. Etwas Grillgemüse mache ich vielleicht auch noch. Ist für dich ein separater Rost notwendig?

TSin : Wir machen das mal so, bringe du mal die Käsewürstchen mit. Nach deiner Werbung bin ich gespannt drauf. Bisher haben wir 14 Stück, und wir wollen auch mal kosten, also 16.

NameAnzahl inkl. Gäste
    MittagswunschAbendswunschMitbringsel
    kuma 11 Steak + 2 Käsekrainer
    1 Steak + 2 KäsekrainerBiergartengarnitur
    trynerror 11 Steak + 2 Ćevapčići
    2 Käsekrainer + 2 Ćevapčići
    Knoblauchsauce
    TSin 22 + 2 Käsekrainer
    2 + 2 Käsekrainer
    Couscoussalat, alle Käsekrainer
    Aki 1vegane Würstchen
    vegane Würstchen
    die veganen Würstchen, vegane Saucen
    FELDruebe 12 Steaks
    -
    Pestobrot

Dann bis Samstag,

wir freuen uns!

• Was ich vergessen habe, hier steht ein Sixpack Pepsi bereit der auch für Samstag vorgesehen ist.

Ich bräucht bis spätestens Freitag Abend wenn möglich eine Präferenz bezüglich Brettspiel von den potentiellen Mitspielern (Feldrübe ist ja nur bis 18 Uhr da und fällt wohl raus weil mir vermutlich mit LoW anfangen, wird danach möglicherweise also auf entweder zwei kleinere Runden oder eine mit Zuschauhern/anderweitig Beschäftigten rauslaufen): Champions of Midgard (2-5 Spieler), Terraforming Mars (2-4 Spieler), Zug um Zug Europa (2-4), Das ältere Zeichen (1-6), Diceforge (2-4), Stoneage (2-4), Alhambra (2-6), Arcana (2-4 englisch), Nusfjord (1-5, aber das muss ich bis Donnerstag Wissen weil da noch Folie rum is und ich Regeln lesen muss)

Aufgrund der potentiellen Mitspieler würde ich eher zu Champions, Alhambra, Stoneage oder Das ältere Zeichen tendieren statt Terraforming Mars ...

Wenn ihr was anderes wollt schlagt vor, wenn ich es hab und transportieren kann gerne.

Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

• Ich würde mild vorziehen füe meine beiden

• Ich stimmt für "Zug um Zug Europa"