GRT 2025 am 15.3.

• Offizieller Beitrag

Hi,

damit Ihr ganz viel Planungs- und Vorbereitungszeit habt, gebe ich Euch schonmal den Termin für den nächsten Gratisrollenspieltag bekannt. Da es wieder offiziell eine ganze Woche läuft und ich dieses Mal wieder dabei sein möchte, habe ich beschlossen, dass wir den offiziellen GRT am 15.3.2025 im Bürgerhaus veranstalten und danach mit den neuen und/oder wiederaufgefrischten Kontakten vielleicht noch die ein oder andere Online-Runde oder anderweitig organisierte Spielrunde anbieten.

Ich werde mich wieder rechtzeitig um Promomaterial kümmern, das schien ja schon was gebracht zu haben. Und Ihr überlegt Euch, wo wir selbiges noch auslegen können.

Ich habe auch schon fest vor, eine kurze Runde Private Eye und Cthulhu anzubieten.

Grüße

Sindy

• und notiert.

Gestern konnte ich endlich die Troubleshooters Dom Entführung abschließen, die eigentlich für den letzten GRT geplant war und krankheitsbedingt ausgefallen ist.

Ein wirklich schönes Abenteuer.

• Offizieller Beitrag

Hi Ihr,

Auch wenn sich auf der GRT-Homepage noch nichts tut, habe ich die Ankündigung für den nächsten GRT im aktuellen Ringboten entdeckt. Darin wird das RPG "ROOT" vorgestellt. Der Schnellstarter "Krallenbühl" ist aktuell bei Pegasus Digital kostenlos verfügbar, könnte mir vorstellen, dass er als Print dem Paket beiliegen wird. Wer also mal kucken will, ob das was für ihn ist und gegebenfalls am GRT anbieten will, kuckt sich das mal an.

Außerdem wurde mir ein Playtest Guide fürs neue Midgard in die Hand gedrückt. Das könnte ebenfalls im Paket auftauchen. Wen es interessiert, ein Exemplar liegt bei mir.

Aktuell habe ich einen Haufen hochinteressanter Schnellstarter hier rumliegen und muss mich entscheiden, was ich am GRT anbieten will. Was würde Euch denn reizen?

- Star Trek Adventures

- Cthulhu

- Dieseldrachen

- Tales from the loop

- S c o u t s & S c o u n d r e l s

- Private Eye

- Contact

Gruß

Sindy

• Offizieller Beitrag

Habe übrigens von den Verantwortlichen vom GRT eine Antwort bekommen. Der GRT findet statt und Material gibts auch wieder.

Unsere Anmeldung wurde auch registriert, auch wenn man wirklich wissen muss, wo man auf der Seite die teilnehmenden Vereine und Shops findet...

Aus Gründen wird einfach nochmal das Werbematerial aus dem Vorjahr verwendet. Ich kümmere mich also jetzt um ein paar Plakate...

Zitat

Hallo,

dieses Jahr gab es einige Herausforderungen. Ein Teammitglied musste aus familiären Gründen ausscheiden, und ich selbst war in den letzten drei Monaten aufgrund eines Beinbruchs, einer Lungenembolie und einem drohenden Burnout außer Gefecht. Unser letzter Teamkollege ist Lehrer und hat leider wenig Zeit, um sich intensiver zu engagieren. Trotz dieser Umstände lebt der GRT jedoch weiter.

Leider gab es dieses Jahr weniger Kommunikation als gewohnt, aber nach dem nächsten GRT-Event werden wir wohl nach Verstärkung suchen. Die Planung läuft trotzdem auf Hochtouren, und wir hoffen, dass wir nächste Woche das Werbematerial freischalten können. Es gibt bereits entsprechendes Material, sodass der GRT auch 2025 erfolgreich stattfinden wird.

Viele Grüße,

Roland vom GRT-Team

• Dann bin ich mal auf die Paketlieferungen gespannt denen ich hinterherrennen darf ( i love you DHL -.-)

Hätte Interesse an folgenden Spielrunden:

- DieselDrachen (ganz witziges System, hab den Erfinder mal in München kennen gelernt)
    - Tales from the Loop (hab die Serie gesehen und wäre hungrig auf mehr)

- Star Trek
    - Privat Eye

• Bei Dieseldrachen ist vermutlich das gleiche Abenteuer wie in München dabei. Das ist das Standarteinführungsabenteuer mit vorgefertigten Charakteren, also kennst du es vermutlich schon.

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Bin heute in mich gegangen und aktuell sieht es danach aus, dass ich folgende Sachen dabei haben werden:

* Troubleshooters

* Midgard 6

* Dragonbane

* DCC Trichter

* Numenera

Eventuell noch ein PbtA, ich schwanke zwischen Avatar Legends, Brindlewood Bay und/oder Monsterhearts

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt der Box ist jetzt bekannt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann freu ich mich mal auf die Ankunft der Pakete.

Ich bin ab ca 9:00 Uhr am Samstag vor Ort zum Aufbau. Wer mithelfen mag darf dann gerne schon vorbei kommen. Damit um 10 Uhr alles für unsere Gäste vorbereitet ist.

Ich habe gerade telefonisch angefragt, dass der Schlüssel bis ca 21 Uhr aktiv bleiben kann. Dafür sollten die Spielleiter bitte darauf achten gegen 20:00 Uhr langsam die letzten Runden zu beenden. Etwaiige Abweichungen teile ich gegebenenfalls am Samstag mit.

• Gute Besserung!

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Ich werd am Samstag auch dabei sein und habe keine besonderen Wünsche, was die Runden angeht. Fülle auf, wo immer es nötig ist damit Interessierte was zu sehen bekommen :)

Soll ich zu einer bestimmten Zeit da sein? Die "Frühschicht" ist vermutlich nicht so gut besetzt, oder? :gruebel: Im Prinzip bin ich aber flexibel.