Sommergrillen 2024

• Terminfindung: Wann soll es denn sein? 7

1. 6. Juli 2024 (Dragon Dinner Samstag) (3) 43%
    2. 13. Juli 2024 (auch an diesem Tag: Kaltenberger Rittertournier) (2) 29%
    3. 20. Juli 2024 (auch an diesem Tag: Kaltenberger Rittertournier) (4) 57%
    4. 27. Juli 2024 (auch an diesem Tag: Kaltenberger Rittertournier) (6) 86%
    5. 3. August 2024 (Dragon Dinner Samstag) (3) 43%
    6. 10. August 2024 (6) 86%
    7. 15. August 2024 (Maria Himmelfahrt - Donnerstag) (5) 71%
    8. 17. August 2024 (auch an diesem Tag: Hamstercon) (3) 43%
    9. 24. August 2024 (6) 86%

Hallo,

die Temperaturen sind ja gerade noch etwas wechselhaft mit Tendenz nach oben.

Wie bereits beim letzten (und vorletzten) DragonDinner angekündigt: gehen wir mal auf Terminsuche zum Sommergrillen.

Aus Gründen sind die Samstage Anfang September diesmal *wirklich* für den Mininerd reserviert und diesmal nicht Teil der Terminauswahl.

Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 9 Stimmen (weil 9 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.

Ich wünsche fröhliches abstimmen.

Grüße,

tkrholic

• Je nachdem ob im DJK schon am ersten Augustwochenende zu ist wär das auch ne Option, im Moment hab ich aber die Stimme dafür noch nicht abgegeben. Glaub die sind immer erst so um den zehnten herum in die sommerpause gegangen, oder ?

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Hallo,

aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit würden uns an den letzten Sommergrillen orientieren.

Daher in aller Kürze:

Der Termin

-------------

10.8.2024.

Da 3 Termine jeweils 6 Stimmen bekamen, haben der Grill Instructor, ich und unsere Kalender beschlossen den 10.8.2024 zu wählen.

Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.

Die Location

-----------------

Die bekannte Adresse (http://www.openstreetmap.org/node/2264334181).

Das Essen

----------------

Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.

Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.

Organisation der Beilagen, Getränke, u.a. erfolgt über diesen Thread.

Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Die Teilnahme

----------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 7.8.24) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Haben wir noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor (mit Mininerd und Mikronerd)

• Dann Fang ich mal an:

Wir kommen zu viert (2 Erwachsene, zwei Kidds (4 Jahre und 1,5 Jahre)).

Wir stellen einen griechischen Salat.

Essenbedarf finden wir noch raus. Tendeziell ein paar Würstchen für die Kleienn, Steak (oder vergleichbares) für Aniko und mich und für Aniko ggf etwas Grillgemüse. Jeweils für Mittag und Abend. Für Beilagen kann ich Knoblauchbrot mitnehmen (Menge noch zu klären)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

• Offizieller Beitrag

Ich komme alleine, und bringe wie immer meinen veganen Nudelsalat mit.

Mittags: 1x Steak & 2x Käsewürstchen (Käsekrainer oder ähnliches)

Abends: 1x Steak & 2x Käsewürstchen (Käsekrainer oder ähnliches)

Ich bin neugierig ob ich 1x Bierbank wirklich in mein Auto bekomme... Brauchen wir sie?

Man könnte überlegen Stockbrot mit Nutella zu machen -- sofern die Kinder so nah an das Feuer dürfen; meine Cousinen haben eine riesen Sauerrei mit der Nutella gemacht... Also doch besser nicht -> bringt jemand normalen Nachtisch mit?

• Ich werde allein kommen, eine neue Knoblauchsauce, LoW und die Kartentasche sicher dabei. Optional den Spielerucksack/einzelne größere Spiele, vielleicht was zu knabbern und Bunt. Wenn ich dazu komme und dran denke eine Wassermelone.

Mittags 1 Steak und 2-3 Chevapcici

Abends 1 Steak und 1-2 Käsewürstchen (abhängig von der Größe)

Spielewünsche bitte an mich, wenn was bestimmtes gebraucht wird und ich es habe nehm ich es gern mit.

Die Klapptische hatte ich die letzten beiden Jahre dabei aber wurden nie gebraucht, daheimlassen oder doch mitnehmen ?

Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

• Ich komme alleine. Ich bringe einen Kasten Spezi und zwei Grillsaucen mit. Dazu das ein oder andere Brett-/Partyspiel.

Mittags: 1x Pute + 3 Cevapcici

Abends: 1x Pute + 3 Cevapcici

• Wir kommen zu zweit.

Mittags: 2xPute, 3xKäsewürstchen

Abends: 1xPute, 1xSteak, 2xKäsewürstchen

Wir bringen mit

- einen gemischten (Blatt-) Salat

- (hoffentlich) frisches Fladenbrot

- 1x Melone

Auf den Antrieb kommt es an!

The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

• Ich erscheine mit 4 Gästen!

Karin: Mittags -> 1 kl. Geflügelsteak; Abends -> 1 Käsewürstchen, 1 Grillkäse (alles außer Chili)

Andi: Mittags -> 2 gr. Bratwürste, 1 Fleisch; Abends -> 2 große Bratwürste, 1 Fleisch (groß im Sinne von normale Bratwurstsemmelgröße)

Marcel: Mittags-> 1 Putensteak; Abends -> 1 Putensteak

Lorenz: Mittags-> 2 Steaks; Abends-> 2 Steaks

Ich selbst: Mittags->1 Geflügel- & 1 Schweiesteak; Abends-> 1 Geflügelsteak, 2 - 3 Kleinigkeiten (Cevapcici oder Minibratwürstl);

Mitbringsel:

Karin-> Nudelsalat mit Wurst

Ich -> Kartoffelsalat

• Ich komme allein, Essen wurde letzten Samstag kurz angesprochen:

1x Fisch(vermutlich mittags?)

1xWürstchen(2 Paar, ob mit Käse oder oder ohne ist egal)

2 Kisten Bier kommen mit, wie üblich sind auch Alkoholfreie dabei

Und für die Bierverweigerer eine kleine Eisteeauswahl

Reichen 2 mit Gemüse gefüllte Fladenbrote, oder soll ich gleich 3 vorbereiten?

Guacamole ja oder nein?

Was Süßes bring ich auf jeden Fall mit, teste morgen ein neues Backrezept.

Falls es nix wird, hab ich Zeit genug für Altbewährtes^^

Spielewünsche werden gerne entgegen genommen, solang noch Platz im :car: ist.

• Ich komme allein!

Mittags: 1 x Geflügelsteak, 1 x Würstchen (gern mit Käse)

Abends: 2x Würstchen (gern mit Käse), 1x Grillkäse (bitte kein Chili, sonst egal)

Bin mir noch nicht sicher ob ich es schaffe was mitzubringen, aber es wird dann evtl ein Kuchen.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Wünsche, ich werde mich mit Vergnügen darum kümmern. Ich werde wieder wie immer Listen mit den Bestellungen und Preisen aushängen.

Und hier noch mal die Zusammenfassung, WER WANN mit WIE VIELEN kommt, WAS er mitbringt (nur Grillgut, bzw. was mir fürs Grillen wichtig erscheint) und welchen GrillWUNSCH er hat. Zudem wird so ersichtlich, wie viele wir tatsächlich sein werden:

Wer?Wie viele?
    Was?Wunsch?
    mikevx 2+2
    griechischer Salat, Knoblauchbrot
    Mi: 3 Steaks, 10 Nürnberger
    Ab: 3 Steaks, 10 Nürnberger
    kuma1veganer Nudelsalat, Bierbank
    Mi: 1 Steak, 2 Käsewürstchen
    Ab: 1 Steak, 2 Käsewürstchen
    trynerror 1Knoblauchsoße, was zu Knabbern, Klapptische
    Mi: 1 Steak, 3 Ćevapčići
    Ab: 1 Steak, 2 Käsewürstchen
    Botschafter 11 Kasten Spezi, zwei Grillsoßen
    Mi: 1 Putensteak, 3 Ćevapčići
    Ab: 1 Putensteak, 3 Ćevapčići
    M. Talon
    2Blattsalat, Fladenbrot, MeloneMi: 2 Putensteaks, 3 Käsewürstchen
    Ab: 1 Putensteak, 1 Steak, 2 Käsewürstchen
    SchattenDrache 1KartoffelsalatMi: 1 Putensteak, 1 Steak
    Ab: Ćevapčići, Nürnberger
    Karin1Nudelsalat mit Wurst
    Mi: 1 Putensteak
    Ab: 1 Käsewürstchen, 1 Grillkäse ohne Chili
    Andi1
    Mi: 2 große Bratwürste, 1 Steak
    Ab: 2 große Bratwürste, 1 Steak
    Marcel1Mi: 1 Putensteak
    Ab: 1 Putensteak
    Lorenz1Mi: 2 Steaks
    Ab: 2 Steaks
    Der Robert
    1Bier, Eistee, 2 gefüllte Fladenbrote, was Süßes, Guacamole
    Mi: Fisch
    Ab: 2 Würste
    SamiFu 1evtl. 1 Kuchen
    Mi: 1 Putensteak, 1 Käsewürstchen
    Ab: 2 Käsewürstchen, 1 Grillkäse ohne Chili
    tkrholic 2+2
    Mi: Nürnberger, Fisch, 1 Steak
    Ab: Nürnberger, Dry Aged, ?
    Kazzirah 1Apfelschorle, fritz
    Mi: Grillkäse, 3Ćevapčići
    Ab: 1 Bratwurst, 1 Putensteak
    Karsten 1Mi: 1 Putensteak, 2 Käsewürstchen
    Ab: 1 Putensteak, 2 Käsewürstchen

kuma: Meinst du eine Bank oder eine ganze Garnitur mit einem Tisch und zwei Bänken?

trynerror und M. Talon: eine Wassermelone reicht

Botschafter: 1 Knoblauchsoße bringt trynerror schon mit

trynerror: Bringe die Klapptische mal mit. Eventuelles Feuerwerk bitte wieder hinten am Damm.

Der Robert: 1 Mal Guacamole reicht aber

Bisher sind wir also insgesamt 18 Erwachsene und 4 Kinder. Bei den Nachbarn melden wir die Party wieder an, aber da gab es bisher kaum Probleme. Ab etwa 21:00 Uhr gehen wir in die Garage. Die Parkplätze vor dem Vorgarten von Nummer 13 und gegenüber von Nummer 8 sollten freibleiben, ansonsten ist genügend Platz in der Straße oder einer der Nebenstraßen.

Eine Bitte habe ich noch an die Gäste, die Salate oder ähnliches mitbringen. Nehmt bitte eckige Behälter, diese passen dann viel besser in den Kühlschrank.

Für die Kinder könnt ihr gegebenenfalls Badesachen mitbringen. Je nach Wetterlage können wir einen Minipool aufstellen.

Dann beste Grüße vom Grill Instructor und bis Samstag

Wir freuen uns!

• Fast verpasst. Ich hoffe, noch rechtzeitig am Mittwoch.

Ich komme auch gerne. Eine Person.

Mittag: 1 Grillkäse, 3 Cevapcici

Abend: 1 Bratwurst, 1 Putensteak

Ich kann je einen Kasten Apfelschorle und fritz-cola mitbringen.

Außerdem noch ein Kubb, wenn der Platz dafür hinreicht.

• Sie gehen Donnerstag einkaufen, also vor Ladenöffnung wär ordern noch drin ^^

Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

• Zitat

Sie gehen Donnerstag einkaufen, also vor Ladenöffnung wär odern noch drin ^^

Ok, dann hier noch schnell die konkretisierung bei uns

Aniko: Pro Mahlzeit ein Steak (oder vergleichbares)

Lukas: Pro mahlzeit 4-5 Würstchen

Alex: Pro mahlzeit 4-5 Würstchen

Mike: Pro Mahlzeit 2 Steaks

Nochmal di e Frage: Wie viele Buagetts soll ich kaufen? 10, 15, 20 ? Ich nehme vorwieder Knoblauch, kann auch auch 2-3 Kreuterbueagetts mitnhemen

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX