Ritteressen

• Hier, eine Person für den 12.10.

Ich tendier stark zur normalen Bratensoße (auch wenn ich die Dunkelbierfraktion verstehen kann ist das absolut nicht meins) und Spätze oder Brotknödel als erste Beilage, bei der zweiten misch ich mich nicht ein

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

• Hab noch ein paar Infos von Finya´s Taverne bekommen.

Der 12.10. bleibt als Termin erstmal bestehen bis wir rechtzeitig absagen oder einen anderen Termin auswählen können.

Bei den Beilagen möglichst nicht zu viele Einzelvariationen, da die Küchenkapazität begrenzt ist. Aber ich glaube das sollte weniger das Problem sein.

Alternativ habe ich noch zwei 3. Gänge Menüs für das Ritteressen als Empfehlung bekommen.

1. Tavernenklassiker: -Schmalzbrot und Räucherhäppchen

-Spanferkelteile mit Dunkelbiersoße, dazu Met-Gemüse und Brotknödel

-Grießschnitten mit Karamell-Birne und Mandelsplittern

43,60 € pro Menü

2. Löffel und Messer: -Flamkuchenhäppchen

-Wildschweinbraten und Hähnchenschenkel

dazu Pastinaken Salat und Selleriepüree

-Waldbeer-Schnitte

37,90 € pro Menü

jedes Menü Abnahme ab 10 Portionen.

Vor- und Nachspeise kann auch von der Karte bestellt werden.

• am 12. Oktober kann ich mit dazu stoßen.

Am Liebsten Menü 1 (Menü 2 auch okay) oder wenn die ursprüngliche Variante Team Bratensoße, Spätzle und Sauerkraut.

• Menü 1 wäre genau passend wenns denn Bratensoße wäre ^^

Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

• Offizieller Beitrag

Hier, noch eine Person für den 12.10.

Ich würde Vor- und Nachspeise von Menü 2 mit dem Hauptgericht von Menü 1 kombinieren...

Das Met Gemüse und die Dunkelbiersoße sollten icht so viel umdrehungen haben, dass man zwingend Zug fahren muß...

Kurz: hört sich alles gut an.

• Offizieller Beitrag

Wollen wir einen Barden haben, der uns mit Musik unterhält? 10

1. JA, ich habe 1 Stimme (3) 30%
    2. NEIN, ich habe 1 Stimme (4) 40%
    3. JA, ich habe 2 Stimmen (1) 10%
    4. NEIN, ich habe 2 Stimmen (2) 20%
    5. JA, ich habe 4 Stimmen (2) 20%
    6. NEIN, ich habe 4 Stimmen (0) 0%
    7. ENTHALTUNG (2) 20%

Wollen wir einen Barden haben, der uns mit Musik unterhält?

Entweder ihr beherrscht das Binärsystem und gebt so bis zu 7 Stimmen ab (wenn ihr nicht alleine kommt), oder ihr schreibt die Anzahl eurer JA & NEIN hier in den Thread.

• Ich enthalte mich, ich hab nichts (effektives) gegen Barden :hammer:

• dito, andernfalls hätte ich ja dagegen stimmen müssen

• Da Satinder nur auf 4 Stimmen anklicken konnte könnt ihr meine private Stimme mit dazu zählen dann geht sich das rechnerisch wieder aus!
    Von weiteren Gästen habe ich aktuell 4 Stimmen für JA und 3 Stimmen für NEIN. Ich versuche das mal irgendwie anzuklicken.

• Zum Thema Barden. Ich habe die bisher abgegebenen Stimmen mal durchgeschaut und momentan fehlen noch 2 Stimmen. Und wenn ich richtig gerechnet habe, sieht der aktuelle Stand wie folgt aus:
    Nein 8 Stimmen
    Ja 12 Stimmen
    Enthaltung 2 Stimmen
    Ich denke damit dürfte ein knapper, aber klarer Sieg feststehen. Wer ein Veto einlegen möchte darf das gerne tun. Ich würde dem Barden bescheid geben, wenn nochmal euer Bestätigungsokay kommt.
    Nach aktueller Rechnung müsste jeder 8,16 € für die Gage zahlen. Barde und Kinder sind aus der Rechnung natürlich ausgenommen.

• Neues Problem! Ich hab gwerade einen Anruf aus finya´s Taverne erhalten. Es gab wohl meinerseits ein Missverständnis. Die haben in der Küche nur 4 Herdplatten. Daher werden die ganzen Beilagenwünsche nicht umsetzbar sein. Bratensoße und Dunkelbiersoße ist weniger ein Problem. DB-Soße wird aus der Bratensoße gemacht.
    Für diejenigen die kein Met im Gemüse wollen ließe sich der Gemüseeintopf machen. Da Met-Gemüse aus dem Gemüse vom Gemüseeintopf gemacht wird. Aber zusätzlich Blaukraut oder anderes Gemüse ist leider zu viel für die Küche.

Schlimmer beil Spätzle und Brotknödel. Da gibt es nur entweder oder. Und leider steht es bei meiner Bestellung 50/50.
    Da braucht es leider eine Entscheidung. Ich habe diesbezüglich Aufschub bis Dienstag bekommen, dafür werden die Spanferkelteile schon bestellt.

Und ich habe wegen Bereich nachgefragt. Wir bekommen den Keller und sind dort für uns. Kann etwas kuschelig werden aber wir haben alle Platzt, wurde mir gesagt.

• Das freut mich zu lesen. Doch braucht es eine Entscheidung. Entweder Brotknödel oder Spätzle. Voten Sie jetzt (bis zum Wochenende, wenn möglich). Oder enthalten Sie sich. Danke Leute und Sorry für die Umstände.