Bogenschießen 27.5.2023

    • Offizieller Beitrag

    Soooo, die OakCon ist vorbei und ich hoffe, es geht Euch allen (wieder) gut.


    Drum komme ich Euch gleich mit dem nächsten Thema, Nämlich Bogenschießen im Parcour Hohenkammer.

    Wer gerne am 13. Mai mit dabei sein möchte, gibt mir bitte hier oder beim DragonDinner Bescheid, besonders, wenn er keinen eigenen Bogen hat und einen Leihbogen vom Betreiber möchte. Damit ich diesem schon vorab Bescheid geben kann.

    Der Parcour nimmt, je größer die Gruppe ist und je mehr Pfeile gesucht werden müssen, einige Zeit in Anspruch. Daher sollten wir nicht allzu spät anfangen.

    Da Samstags die Waldhütte bereits ab 10 Uhr besetzt ist, sollte das aber kein Problem sein. Wir können ja vereinbaren, dass diejenigen, die einen Bogen leihen wollen, auf jeden Fall früher da sind...

    Vielleicht wisst Ihr sogar noch, welches Zuggewicht Ihr beim letzten Mal ungefähr hattet?..

  • Wenn das Wetter mitspielt wären wir zwei Personen mit eigenen Bögen.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Nur Bögen und nur bis zu einem Zuggewicht von 50 lb

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Sonst gehen die Ziele zu schnell kaputt.

    Auch wenn man Sonder-Pfeilspitzen hat wird das nicht gerne gesehen, der Betreiber hatte erzählt, dass es Spezialisten gibt, die Ihre Pfeile mit dem Messer wieder rausschneiden.

    Und das ist für die Viecher ("3D-Ziele") wahrlich nicht gut.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Hier jetzt auch mit eigenem Spielzeug.

    Wetter.de sagt allerdings vorher, das der 13. ins Wasser fällt :help2:


    BTW, war das Absicht: 13.06. National Archery Day?

    Kannte ich noch gar nicht, den Feiertag :hammer:

  • Also ich befürchte auch, dass der ständige Regen, auch wenn es Samstag selbst trocken sein sollte eher gegen diesern Samstag spricht.

    Oder was meint ihr?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Es hat jetzt fast durchgehend einen Tag geregnet und der Boden ist richtig durchgeweicht. Ich gehe von verschieben aus und plane den Samstag jetzt um :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Nach jetzigem Stand sind wir dann auch dabei, mit eigener Ausrüstung.

    Allerdings haben wir Nachmittags noch einen anderen Termin, sind also auf einen "frühen" Termin angewiesen. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • TSin

    Hat den Titel des Themas von „Bogenschießen 13.5.2023“ zu „Bogenschießen 27.5.2023“ geändert.
  • Nein, das (10:00) sollte passen, in Hallbergmoos ist an dem Wochenende auch noch was, liegt ja sozusagen gleich um die Ecke. ;)

    Dann kann man da auch noch vorbei. :)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Wo treffen wir uns dann um 10:00 Uhr?

    Am Parkplatz oder an der Hütte?


    P.S.: Bei der schwachen Resonanz hier frage ich mich langsam, ob es überhaupt in einem größeren Rahmen stattfindet. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    3 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja mei, dann sind wir halt eine kleinere Gruppe, macht ja nix. Bis jetzt zähle ich 10 Teilnehmer (inkl. mein Sohnemann). Da müssen wir eh schon mind. 2 Teilgruppen bilden, sonsten halten wir uns ewig an jeder Station auf..

    Würde sagen, wer um 10 noch nicht am Parkplatz ist, kommt dann einfach direkt zur Hütte..


    @Robert: Schade, ich wollte Dir doch den Nockpunkt anbasteln.