Sommergrillen 2023

  • Terminfindung Sommergrillen 2023 - Wann soll es denn sein? 11

    1. 15. Juli 2023 (5) 45%
    2. 29. Juli 2023 (7) 64%
    3. 5. August 2023 (Krimidinner findet am 1.7.23 statt) (9) 82%
    4. 12. August 2023 (5) 45%
    5. 19. August 2023 (8) 73%
    6. 26. August 2023 (8) 73%

    Hallo,

    die Temperaturen werden (hoffentlich bald) wärmer, also gehen wir mal auf Terminsuche zum Sommergrillen.

    Termine vor oder nach den genannten Optionen können ggf. ebenfalls eingerichtet werden.

    Aus Gründen sind die Samstage Anfang September diesmal für den Mininerd reserviert und diesmal nicht Teil der Terminauswahl.

    Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 7 Stimmen (weil 7 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.


    Ich wünsche fröhliches abstimmen.

    Grüße,

    tkrholic

  • Der Septembertermin steht für eine eventuelle weitere Oak Con im Raum.


    Edit: Falls nicht Con wäre ich da wohl für meine Geburtstagsbrettspielrunde bei Boris :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Wir nehmen den 5.8.2023.

    Den weiteren Erklärtext poste ich sobald der Mininerd im Bett ist.

    Als Orientierung gilt: "Same procedure as last year, Miss Sophie? - "Same procedure as every year, James!"

    Grüße,

    tkrholic

  • Hallo,


    aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit würden uns an den letzten Sommergrillen orientieren.

    Daher in aller Kürze:


    Der Termin

    -------------

    5.8.2023.

    Da 3 Termine jeweils 8 Stimmen bekamen, haben der Grill Instructor, ich und unsere Kalender beschlossen den 5.8.2023 zu wählen.

    Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.



    Die Location

    -----------------

    Die bekannte Adresse (http://www.openstreetmap.org/node/2264334181).



    Das Essen

    ----------------

    Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.


    Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.


    Organisation der Beilagen, Getränke, u.a. erfolgt über diesen Thread.


    Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.


    Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.



    Die Teilnahme

    ----------------

    Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Donnerstag, den 3.8.23) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.



    Haben wir noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    Viele Grüße,

    tkrholic & Grill Instructor (mit Mininerd und Mikronerd)

  • Ich komme allein, bringe voraussichtlich die BBQ Sauce mit die wir bei Jörg nicht aufgemacht haben, wenn ich dran denk kauf ich noch eine Knoblauch Sauce bis dahin nach. Ich habe vor Brett-/Kartenspiele mitzunehmen, kann 3 Klapptische einpacken wie letztes Jahr. Da ich in der Woche Urlaub eingetragen habe stehen die Chancen gut für Igor Bars, muss dafür aber noch was einkaufen. Garantie gibts dafür aber vorerst nicht, das ich auch dazu komme.

    Pepsi und Bunt sind auch geplant wie üblich.


    Für Brettspielwünsche jederzeit per PN oder hier melden, LoW ist auf jeden Fall dabei. Wenn ich dazu komme mir nochmal die Regeln durchzusehen wäre The Brigade (englisch) eine Option. Ein idealerweise 4 Spieler Spiel, bei dem man Feuerwehr/Löschzug in Tinderbox spielt, Zentrum der Stadt ist eine Pyromancer Akademie :firedevil: ... Semi-koop, wenn zu viel abbrennt haben alle verloren :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, endlich steht der Termin. Hätte tatsächlich dieser Tage den Kontakt gesucht und vorgeschlagen, diesen Termin fix zu machen. Passt also prima!


    Ich komme natürlich auch, ziemlich sicher allein.


    Ich kann wieder Tsatsiki mitbringen. Außerdem hat Ma darum gebeten, dass ich nochmal PannaCotta mache, das tue ich natürlich sehr gern.

    Bei Bedarf ist auch noch ein CousCous-Salat oder Insalata Caprese (Ihr wisst schon - Tomate-Mozzarella) drin.

  • Familie Pflieger wir auch kommen. Zur Essenbestellung:


    Aniko:

    Je Mahlzeit ein Hühnchenkleinikeit (Steak oder Spießchen) und Grillgemüse


    Alex

    Ißt bei Mama mit (zumindest testet sie das Grillgemüse)


    Lukas:

    Je Mahlzeit so 2-5 Kleine Bratwüstchen


    Mike

    Je Mahlzeit (je nach Größe) 1-2 Steak (Hun, Pute, Schwein ... ist reltiv egal) oder was vergleichbares



    Was wir mitbringen:

    Ich klär mal mit Aniko wegen einem grichischen Salat. der Kam immer recht gut an. Kann auch noch ein Parr Knoblauchbaugetts organisieren.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich bin dieses Jahr nur alleine am Grillfest.


    Für mich bitte 2x Putensteak und 1x Rindersteak (gerne das "Grillabschluss-Special" wie in den letzten Jahren) einplanen.

    Vielen Dank.


    Bzgl. was ich mitbringe, muss ich dieses Jahr noch warten, da unser Thermomix defekt ist. Sieht aktuell nicht gut aus für "Rum-au- Chocolat" und co. - sorry.

  • Ich hätte gerne mittags ein großes oder zwei kleine Steaks, alles außer Mäh geht.

    Abends zwei Käsekreiner.

    Optional dazu je nachdem ob sich noch weitere finden und sich da ne Packung lohnt 1-2 Grillfackeln, 1-2 Chevapcici oder nen Maiskolben (also bei einer Option wär ich dabei, nicht allen drei ^^)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wir kommen zu zweit, deshalb bitte:

    Mittags: 2x Käsewürstl, 2x Putensteak

    Abends: 2x Käsewürstl, 1xPutensteck, 1xRindersteak (medium)


    MItbringen wollen wir:

    Wassermelone

    etwas Brotartiges (Fladenbrot, Baguette, je nach Verfügbarkeit)

    Getränke

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Würde mich freuen wenn ich auch beim Sommergrillen dabei sein darf :)

    Kann einen Kuchen machen falls Interesse besteht :)
    Ich mach sehr gute Kokos Buttermilchschnitten :)

    Brettspiele kann ich auch gerne mitnehmen falls noch Bedarf besteht :)

    Da das mein erstes Sommergrillen ist wie funktioniert es den genau :saint:

    Also es wird Mittags und dann nochmal Abends gegrillt soweit ich das jetzt raus gelesen habe :)

  • Due bestellst hier im Thread was du an Grillauflage haben willst, der Grillmeister kümmert sich um die Anschaffung. Vor Ort gibt es dann ein Grillschweinchen, es hängt aus was die Grillauflaghen kosten und das wirft man dann ein bevor man geht. Fast jeder bringt noch irgend was mit, das gibt man auch hier bekannt, egal ob das nun Beilagen, Nachspeisen, Getränke, Spiele oder sonstwas sind.


    Anfahrt ist oben enthalten. Parken muss man eventuell ein Stück weiter oder um die Ecke, es ist halt normales Wohngebiet mit entsprechend überschaubaren Parkplätzen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()