Gratisrollenspieltag 2023

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab beim DragonDinner einen wichtigen Punkt völlig vergessen. Und zwar den diesjährigen Gratisrollenspieltag am 25.3.

    Soeben hab ich im Bürgerhaus wieder einen Raum für diesen Termin angefragt. Wenn wir diesen bekommen, würde ich uns, vorausgesetzt, ich finde jemanden, der auch was meistern würde, offiziell für dieses Event auf gratisrollenspieltag.de eintragen lassen. So wie ich es verstanden habe, wird nämlich sehr wohl auch ein Materialpaket erhältlich sein, wohl wieder kostenlos von Pegasus gestiftet.

    Also, alle die Interesse daran haben, geben bitte hier mal Laut und halten sich bitte den Termin mal frei, bis ich mich mit genaueren Infos wieder melde.


    Danke und Gruß

    Sindy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe endlich eine Antwort vom Bürgerhaus bekommen und konnte wieder die gleichen Räume wie beim letzten Mal für den GRT reservieren.

    Um noch rechtzeitig Material zu bekommen, würde ich jetzt auch gleich auf der GRT-Seite unsere Teilnahme eintragen.

    Kann ich mit Unterstützung von Eurer Seite rechnen? Ein oder 2 Spielrunden sollten dann ja auch angeboten werden.

  • Klingt super. Leider habe ich an dem Tag schon andere Verpflichtungen. Aber ich könnte zumindest wieder für die Räumlichkeiten bürgen und den Schlüssel entgegennehmen und euch zumindest vormittags reinlassen. Können da nächsten Samstag genaueres ausmachen.

  • Ich hab jetzt nicht gefunden was im Paket alles drin ist. Es sollte ja was von den enthalteten Systemen sein wenn ich das richtig verstanden hab, oder ? Ich hab vor zu kommen, ob ich leiten kann/werde hängt wohl vom Paket ab.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich hab halt wenn dann nur 3.5, aktuell ist aber die 5te

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich kann ein vorsichtiges "zu 99% bekomm ich frei und hab ein kurzes Abenteuer für D&D 5E vorrätig" hier reinstellen.

    Falls TSin das Paket rechtzeitig erhält bin ich beim System variabel, kenn ja auch einige deutsche Systeme(Splittermond GRW hab ich z.B. hier^^).

  • Kein Problem. Die Serie spielt 1983, da dürfte sogar noch die erste Version aktuell gewesen sein. Daher sehe ich in diesem Fall keine Notwendigkeit, das absolut aktuellste Regelwerk anbieten zu müssen.. Ist ja auch nur so als Fan Service gedacht...

    Das wäre dann die sogenannte "Red Box", je nach Zählung die dritte oder vierte Revision des Originals.

    Oder Advanced Dungeons & Dragons 1st Edition von 1981, die sogenannte "White Box".


    Hab ich beides nicht in meinem Fundus, bezweifle auch das die damaligen Abenteuer heute noch besonders gut ankommen würden.


    TSin Wir sind auf der Karte zu sehen :thumbup: aber leider finde ich nirgends auf der Homepage eine Liste was im Paket ist oder auch nur welche Verlage was beigetragen haben :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, das Paket ist da :jump: , gleichzeitig ist auch eine Zusammenfassung auf der GRT-Seite -> Material 2023

    Wer was davon zur Vorbreitung möchte, sagt mir Bescheid.

    Der Almanach war diesmal leider nicht drin, angeblich war er noch nicht druckreif.

    Es waren 2 Plakate mit im Paket, die würde ich gern jemandem schicken, der sie bitte ganz bald in der Fronte79 und beim Bürgerhaus anbringt. -> Freiwillige vor.


    Gruß

    Sindy

  • Sorry, zu spät gelesen. Aber wenn die Plakate bis Mittwoch den Weg zu mir finden kann ich am Donnerstag noch eins in der Fronte anbringen und am Samstag zur Orientierung am Bürgerhaus.

  • Schlüssel hab ich heute abgeholt und ein Exemplar zur Nutzungsvereinbarung mitgenommen. Raum steht uns von 11 bis 18 Uhr etwa zur Verfügung. Ich wll am Samstag dann etwas früher vor Ort sein. Vlt gegen 10:45. Tische und Stühle müssen ja noch hingestellt werden. Ein oder zwei Müllsäcke wären gut mitzubringen. Nur für den Fall. Sollen den Raum dann sauber verlassen.
    Aktuell sind in den Gängen Bilder ausgestellt. Da sollen wir einfach vorsichtig sein. Aber das sind wir ja eh. Alles weitere kann ich ja nochmal vor Ort erklären. Aber das sind eh nur ein paar Kleinigkeiten.

  • Habe letzte Woche TSin schon bescheid gegeben: ich falle leider aus am Samstag.

    Bin momentan nicht mobil und auf Krücken unterwegs. Ich hoffe, dass ich zum April DragonDinner wieder etwas mobiler bin.


    Wünsche eine erfolgreiche Veranstaltung!

  • Gute Besserung

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red