• Hä? Warum jetzt Chili? Ich dachte, ihr wollt grillen?! :gruebel: Ich kann auch Chili machen (auch aus eigeninteresse gerne für Fleischverweigerer), aber beides ist dann doch etwas zu viel des Guten.

    Sagt mir nur bitte mal bescheid, was ihr wollt, damit ich einkaufen kann :help:

  • Da ich am Samstag nachmittag am Kampfrichtertisch in Gaimersheim sitze, werde ich (erst) am späten Nachmittag/frühen Abend nach Eichstätt kommen können. Essenstechnisch bin ich für alles offen. Falls noch was fehlen sollte, kann ich es auf dem Weg noch mitbringen.

  • Grullen ist Samstag Nachmittag/Abend gesetzt. Chilli wäre primär für die Freitag schon anwesenden und ist robust genug um am Sonntag die Nachzügler zu verpflegen ... so jedenfalls die Überlegung. Da das aktuell an Robert ausgelagert ist hättesst du damit keine Arbeit und könntest dich auf den Geill konzentrieren. Man kann es ja ohne Fleisch anlegen und dann zwei Drittel davon im großen Topf carnieren oder so :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich fand grillen jetzt eigentlich gerade für den Freitag praktisch weil ich die Salate schon am Donnerstag vorbereiten kann und dann am Freitag nurnoch das Fleisch auf den Grill legen muss. Und Robert hätte dann Zeit, sich Pen, Paper, Brettspielen und hartem herumnerden zu widmen :biggrin:


    Muss aber heute abend sowieso erstmal die Cuisine de Maison JuZe auschecken mangels adäquater verbaler kommunikation :wife: Dann wird sich zeigen, was überhaupt im Bereich des Machbaren liegt.

  • Hört hört, ich habe vor Ort ermittelt und komme zu folgender Konklusio:


    Der Grill existiert, es wird also gegrillt werden.

    Ebenso existiert ein großer Pizzaofen mit mehreren Blechen.

    Mit Anwesenheit glänzen auch zwei Induktionsplatten, welche jedoch nach Angabe unseres Gastgebers nur äußerst mangelhaft große Mengen an Speisen erhitzen. Chili ist also mE raus.


    Folglich wäre ich stark für PIZZA als Zwischenverpflegung, brauche dazu allerdings bitte bitte von irgendwem eine Küchenmaschine, die mir den für 10-20 Personen benötigten Teig (in kleinen Portionen natürlich) zu kneten vermag. Denn das packen meine Hände leider nicht :help2:

    Wenn das machbar ist sieht die Verpflegungssitaution wie folgt aus:


    Freitag Abend: Grillen + Kartoffel- & Nudelsalat

    Samstag: ab 09:00 Frühstück möglich, ab mittags Pizza möglich, abends grillen + Kartoffel & Nudelsalat

    Sonntag: ab 09:00 Frühstück, Resteverwertung und allmäliches aufräumen und sich nach Hause verkrümeln


    Wenn jemand zum Grillen zusätzlich noch was mitbringen will, sehr gerne aber muss nicht :S

  • Bei Hefeteig habe ich immer "den muss man gehen lassen" im Ohr. :engel:

    Wäre es nicht einfacher fertigen Teig zu kaufen und den "nur" selbst zu belegen. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Hefeteig "sollte" ca 45min gehen. Also im Ramen. Man macht halt aus 1kg Mehl teig und hat dann ca 7-10 Pizzen zum Belegen.

    Wenn du Fertigteig kaufst, kannst uch auch gleich Fertigpizzen kaufen ;)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ein Vorteil von Fertigteig ist, das man den in vielen Variationen bekommt(aus Dinkel, mit Kichererbsenmehl als Pinsa, schöne dünne Flammkuchenplatten).

    Die Kombipackung mit Soße ist allerdings meistens schlechtere Qualität(der Teig, wie auch die Soße)!


    Mit einem schönen Stück Hefeteig kann man übrigens auch ein gefülltes Brot(Feta, Gemüse oder beides) herstellen.

    So als Beilage zum Grillfleisch^^

    Falls Ihr mich nicht 100% aus der Küche raushaben wollt: Ich hab Erfahrung mit Teig herstellen und belegen.


    Plant jemand schon vor 18:00 vor Ort zu sein, oder kann ich mir Freitag abend Zeit lassen?

  • Stimme Mike sehr zu :thumbup:

    Erstens ist Fertigteig am ende vermutlich teurer, zweitens passt er nicht so gut auf die etwas größeren Bleche und drittens ist er voller Mist, der in einen Hefeteig nicht rein muss. Plus ich bin dann etwas unflexibel, was die Menge angeht.

    Und eigentlich ist er leicht selbst zu machen. Darum gibts die Pizza ja dann auch erst ab Samstag, soviel Zeit muss halt sein. Und darben muss bis dahin ja auch niemand: am Freitag abend wird gegrillt und am Samstag morgen gibts Frühstück.


    @ Sindy: An sich mache ich meinen Hefeteig auch von Hand, aber angesichts der benötigten Menge und meiner kaputten Hände wäre maschinelle Unterstützung schon wünschenswert. Sollte eine Maschine da nicht so einverstanden sein heize ich am Sa eben noch schnell los zu beschaffe eine beim Expert :biggrin: Bin dir aber auf jeden Fall sehr dankbar, wenn du das gute Maschinchen einpackst <3


    In diesem Sinne: morgen abend wird eingekauft und am Freitag abend flitze ich dann noch durch die Leichenhalle, wo ich versuchen werde, auf Basis der Daten vergangener Cons für jeden Gaumen etwas erfreuliches zu erstehen (also auch den ein oder anderen Grillkäse).

    Ihr müsst also nur einen Bärenhunger, Schlafsachen, Spiele und bestenfalls ein bisschen gute Stimmung mitnehmen.

    Und natürlich gerne noch Kuchen oder Snacks in allen Formen und Farben :bg:

  • Proxima Centauri Ich wäre beim Grillen für Gemüsevariationen sehr dankbar. Da ich leider nix von Blattsalat gelesen habe und bedauerlicherweise nicht dazu komme was in der Richtung zu machen, geschweige denn Salat hinbekomme von dem alle was haben.
    Und ich würde dir auch ein wenig in der Küche assistieren, wenn du noch ein paar brauchbare Hände mit Küchenerfahrung haben möchtest.


    TSin Hefeteig sollte sich eine Zeit lang im Kühlschrank halten. 24 Stunden könnte der verkraften. Aber da kann dir dein Nachbar sicher mehr dazu sagen.


    Bin schon sehr auf die Con gespannt. Werde zumindest ein paar Handtücher, Seife und evtl. ein paar Klopapierrollen mitbringen. Da das erfahrungsgemäß Sachen sind die schnell ausgehen. Ist zwar nichts kulinarisches. Aber immerhin für aller Hygienekomfort ;)

  • Falls einkaufstechnisch noch was benötigt wird, bitte Bescheid geben, ich schaffe es aller Wahrscheinlichkeit erst auf Samstag um die MIttagszeit.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • OK, dann besorge ich heute Abend noch was für gemischten Salat.

    Nachdem der in den letzten Jahren immer zu großen Teilen übrig blieb hatte ich vor, mir den dieses Jahr zu klemmen. Aber mir fehlt ja selbst was, wenn's nix frisches gibt beim Essen :biggrin:


    Bezgl. Pizzateig: ähm, ja. Zu spät gelesen. Wenn der Nachbar welchen gemacht hat: sehr gut. Wenn nicht: macht nix, habe Mehl/Hefe/Öl gekauft. Was wir nicht brauchen nimmt halt jemand mit oder so.

  • Bezgl. Pizzateig: ähm, ja. Zu spät gelesen. Wenn der Nachbar welchen gemacht hat: sehr gut. Wenn nicht: macht nix, habe Mehl/Hefe/Öl gekauft. Was wir nicht brauchen nimmt halt jemand mit oder so.

    Ich versuch Samstag so gegen 11Uhr da zu sein (hängt auch an den Kidds). Falls das klappt kann ich beim Teig machen helfen. 1kg Mehl reicht nach meiner Erfahrung für 4-5 Bleche oder 7-10 runde Pizzen. Je nachdem welche Form gewünscht wird. Sind große Schüsseln zum Kneten da?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Nachbarn jetzt nicht darauf angesetzt. Behalte die Idee aber mal im Hinterkopf..


    Schüsseln packe ich gleich ein. Küchenmaschine ist reisefertig und schon ganz aufgeregt.


    Was soll ich noch einpacken? Kann jemand ein Luftbett brauchen? Würde meins zur Verfügung stellen. Hab nämlich ein Zimmer gegenüber im Goldenen Adler reserviert, da ich erfahrungsgemäß in solchen Con-Umgebungen kein Auge zukriege..