• Habe in der JuZe beim lieben Bernd anfgefragt.

    Status: Thema wird mit dem Jugendhausrat besprochen und Bernd meldet sich bei mir. Er hätte schon interresse aber bin gespannt, was die heutige Jugend so dazu sagt... ;)

  • Update: Jugendhausrat sagt ja!  :jump:

    Bezüglich der Termine hat Bernd jetzt keine Vorgaben gemacht, daher stelle ich hier schonmal vorab zur Diskussion:


    15./16.4.

    22./23.4.

    29./30.4 (gefolgt von Maifeiertag *woop woop*)

    06./07.5.

    13./14.5.

    ...danach bin ich im Urlaub :mrgreen:


    Schickt es schonmal durch die Hirnwindungen und teilt entweder hier oder am Samstag live eure Meinung mit.

    • Offizieller Beitrag

    Super :ja:   :danke:

    29./30.4. hört sich wegen dem Feiertag danach verlockend an, aber ICH müsste mich dann entscheiden ob ich am SA zum OakCon oder doch lieber zur AniMUC gehe...


    Für alle anderen Termine sehe ich keine Kollisionen.

  • Am 29.04. bin ich vermutlich Augsburg und damit auch blockiert. Kann aber ohenhin nicht sagen wie viel Ausgang ich bekomme. Sollte es das WE werden, kann man aber ggf auch den Sonntag länger machen (außer die Juze ist dagegen)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • In der aktuellen Viertelstunde wurden die Wochenenden 14. bis 16.04 bzw. 21. bis 23.04.2023 diskutiert

    Gleichzeitig wurde über einen Herbsttermin diskutiert. möglicher Termin 21. bis 24.09.2023 oder das Wochenende danach.

    Nicht Ende Oktober, da das die Woche vor den Ilad Galen Con wäre.

    Proxima klärt mit dem JuZe.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Können wir bitte den endgültigen Termin haben?

    Meine Schichtplanung für April ist da, ich muss auf jeden Fall tauschen und je eher ich weiß welches WE ich frei brauche desto sicherer kann ich teilnehmen :help2:

  • Sorry! Turbulenzen haben meine Antwort verzögert:


    Die Rückmeldung, die ich von Bernd habe: "Der Termin sollte zu 90% klappen. Ich spreche ihn nächste Woche noch mit der Kollegin und dem Jugendhausrat ab." Zitat 11.03.

    Habe dann nochmal nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten :gruebel: Werde ihn nochmal belästigen und ihm eine Aussage abringen. Denke aber, die Dienstpläne usw. können schonmal entsprechend gestaltet werden...

  • Ich hoffe wir reden jetzt alle vom Wochenende 21.04 bis 23.04. weil am ersten können schon diverse Leute nicht mehr.

    Hat jedenfalls eine Umfrage unter den Anwesenden beim Gratis Rollenspiel Tag ergeben. 😉

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    2 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Update vom Besuch in der JuZe heute:

    Der Jugendhausrat hat einfach bisher keine Sitzung mehr zustande gebracht, aber Bernd hat jetzt beschlossen, dass es am 21.-23.04. klappt... Flyer gibt er in Auftrag, diese dann natürlich ohne neues Design weil halt einfach keine Zeit mehr ist X/

    Nunja, es wird wohl ohnehin wie bisher hauptsächlich die Mundpropaganda von Bedeutung sein...


    Werde morgen aufgrund einer Kinoverabredung nicht beim DD sein können, also bitte dann dort verbreiten 8) :thumbup:

  • Ich bin für grillen, wobei das ja dann am samstag noch beschafft werden kann. Robert hat aber auch Chilli erwähnt ...


    Rundenplanung ist vorab immer etwas schwierig, ich werd voraussichtlich wieder eine D&D Runde vorbereiten wie üblich, um Lvl 13 herum. :gruebel:


    Ich plane Igor Bars ein, wobei es diesmal möglicherweise eine Experimentalversion mit Fluff statt normalen Marshmellows wird. Zwei Versionen kann (und will) ich eher nicht machen, da ich nur ein geeignetes Backblech mit sonem hohen Rand hab :hammer: Ob die Konsistenz dann passt müssen wir eben ausprobieren.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Chilli hat natürlich den unbeschreiblichen Charme, dass es gut vorbereitet werden kann und dann auch ein paar Tage hält bei Überproduktion.


    Wenn dann etwas Grillen dazu kommt, reicht das vermutlich gut aus.


    Was Runden angeht: Ich muss mal schauen, wo ich alles ausgedruckte Charakterblätter insbesondere vorgefertigte Chars habe. Ich könnte auch das eine oder andere Brettspiel mitbringen. Dann kriegt Dune: Imperium vielleicht auch seine Chance :D

  • Brettspiel haben meist mehrere welche dabei, ich hab normal immer mindestens Lords of Waterdeep im Gepäch und die Kartentasche mit den Kleinen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Flyer sind inzwischen angekommen und verteilt, wegen der Verpflegung korrespondiere ich aktuell noch aber geplant hatte ich schon zu grillen (unabhängig vom Wetter. Es sei denn, es ist so nass, dass man keinen Grill an bekommt...) + Salate. Unkostenbeitrag kann ich dank der Inflation gerade schwer vorhersagen aber schätze mal so im Bereich zwischen 5 und 10€.


    Des weiteren hatte ich eigentlich vor, mich Freitag bezüglich Organisation früher von meinem Arbeitsplatz zu entfernen. Das wird nun aber durch einen Krankheitsfall vereitelt. Hoffe aber, dass ich trotzdem einigermaßen pünktlich anwesend sein und den Grill anschmeißen kann :help: :thumbup:


    Ohne Chaos und Stress ist es ja auch nur halb so nice :ugly:

  • Dann werf ich auch nochmal die Frage anch dem Chilli in den Raum, wenn das was wird haben wir fürs ganze We was zu futtern :hammer:


    Robert ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Seit heute(musste auf dei Rückkehr eines Kollegen aus dem Urlaub warten) kann ich bereits am Freitag anreisen.

    Um wie viel Uhr soll's losgehen?


    trynerror: Chili con carne ist halt doof für die Fleischverweigerer.

    Ich hab so meine Erfahrungen mit Ersatzstoffen, müsste man halt ein eigenes Chili sine carne anrühren.


    Ich bin ganz schlecht im Preis vorhersagen, aber Selbstkosten dürften sich um 3€ pro Teller + Semmel oder Brot bewegen.


    Edit: Ich muss mir noch was für Space Pirates einfallen lassen, oder?

    Zu Die Schwarze Katze wollte ich die Woche nochmal die mitgelieferten Abenteuerideen lesen, Regeln hab ich letzte Woche schon...

  • Sollte sich Space Pirates ergeben hab ich jedenfalls interesse, solange es nicht mit meiner Samstagsrunde D&D kollidiert. Du kannst ja best of 10 beim 1-Klick-Abenteuergenerator nehmen, wenn dir nix einfällt :gruebel:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red