D&D 3.5: High-Level-Group

  • Also entweder wir bennen den Thread in "High-Level-Group" um, oder wir machen was neues auf.


    Zum Thema nächstes Abenteuer:

    Ich hätte eine (teilgeklaute) Idee für einen Oneshot. Allerding gibt da noch zwei Punkte.

    1. Ist es biseher nur eine rahmenidee bei der ich noch zeit brauche die Auszuarbeiten

    2. Glaube ich nicht, daß ich das online hinbekomme. Also warten bis "Reallive" möglich ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn das Abeteuer fertig ist.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • kuma

    Hat den Titel des Themas von „High-Level-Group“ zu „D&D 3.5: High-Level-Group“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ein Monat ohne RPG...

    Soll ich für Mitte März eine (online?) Runde vorbereiten?


    Ich hatte überlegt Proxima Centauri das Selune Schwert abzunehmen...


    => Ist das für Proxima Centauri OK?

    => Trynerror: Du müsstet mir dann sagen was ein adäquater Ersatz auf der Stufe ist?

    => Auch wenn ich 1-2 Nachmittage plane, werden es dann doch 4-6?

    => Welches Stufen wart ihr noch mal - besser gefragt: Welches Challenge Ration soll ich heraussuchen?

    => Wollt ihr schon mal auf Terminsuche gehen?

  • Also Interesse wäre schon da....

    Aravan fehlen noch knapp 2000 XP bis Levl 14.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Heeee, mein schönes Selune-Schwert ;( Was gibts daran auszusetzen? Hat Haela Brightaxe beef mit Selune? :tounge:

    Das ist eine Questbelohnung, da hängen Erinnerungen dran...

    Aber ich als D&D-Noob kenn mich da vermutlich einfach zu wenig aus.


    Hjaldur ist erst vor kurzem auf Stufe 14 aufgestiegen

    Und zur Motivation: Wenn ihr mich nochmal dabei haben wollt mach ich gerne mit :) Macht immer Spaß mit euch und vermutlich können wir jetzt dann auch mal wieder RL-Sessions planen :jump: ...auch wenn online auch Vorteile hat

  • Bin gerne dabei. Noma ist mal wieder auf 13 aufgestiegen. Ich glaub nicht, dass so viel vercrafte, dass er wieder 12 wird, kommt drauf an was ich noch alles für euch machen soll.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hab mal dran gearbeiet und ein kleine Solo-Abenteuer ist fertig. Story, alle Karten und alle Gegner sind fertig definiert und herausgeschrieben. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein paar Rettungswürde und Schwierigkeitsstufen für entdecken usw. Außerdem die XP-Berechnung und definieren/auswürfeln der Beute. Das geht in 30 Minuten und Teile davon könnte man notfalls auch beim Spiel machen.

    Zwei Punkte sind zu klären


    1. Wo?

    Notfalls könnte ich Ani fragen ob wieder bei uns geht. Dann müssen wir wahlweise um 18Uhr fertig sein oder einen Stunde Sparziergang machen (damit der Kleine schläft). Alternativen wäre mir lieber.


    2. Wann?

    Was bei mir NICHT geht (für Juli/August):

    Sa 16.07.

    So 17.07.

    Fr 22.07.

    Sa 23.07.

    Sa 30.07.

    Sa 06.08.

    Sa 13.08. oder Sa 20.08. (Wetterabhänig id der erste oder zweite Sammstag belegt)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Vielleicht wäre der Silberpfadezeitslot (Sonntag Nachmittag mit Deadline spätestens 21 Uhr) eine Option, wird dann aber auch sicher kein Oneshot.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dabei!

    Und da alle meine Chars sch.... sind -- zumindest die die ich extra für die High Level Gruppe gebaut habe, verwende ich:


    Venja (Faerun)

    https://sffi.eu/www/doku.php?i…dud_einzelabenteuer:venja

    Schurke 1, Wizzard 6, Loredelver 3 (Letzter Absatz auf der Homepage sind die Quellen)

    Auf der Homepage ist sie Level 10, aber ich glaube wirklich gespielt ist sie nur bis Level 5 oder so. Der Rest ist drauf geklebt.

    Daher: 3 zusätzliche Level Loredelver sind schnell gemacht.

    trynerror wird mir sicherlich gerne die Ausrüstung optimieren :hammer::floet:

    :cussing: Es sind noch 2 Feats offen, und ein drittes Feat kommt noch dazu bei LvL 10 -> 13 ? Vorschläge?


    Zu den Zeiten:

    23./ 24.7. sofern kein DSA stattfindet. Wenn DSA ist, dann ist das Wochenende nicht mehr möglich.

    30./31.7. sicher nicht

    SO 7.8. O.K. (am SA 6.8. ist SFFI Grillen)

    SA/SO 13./14. 8 unter Vorbehalt

    SA/SO 20/21. sehr warscheinlich nicht

    SA/SO 27/28.8. unter Vorbehalt

    SA/SO 3/4.9. minus Dragondinner, unter Vorbehalt

    SA/SO 10./11.9. sicher nicht

    SA/SO 17./18. 9. OK:thumbup:


    SO 25.9. wäre perfekt. :thumb:

    Das Wochenende um den 3.10. geht auch :thumbup:


    7.-9.10 bin ich auf der Connichi

    Noch weiter reicht meine Planung nicht.


    Der Kellerraum bei meinen Eltern ist eigentlich immer verfügbar...

  • 23.07. ist DSA geplant (solltest ne Email dazu bekommen haben glaub ich, wegen Bogenschiessen haben wir auf den Samstag 18 Uhr geschoben, fehlte aber noch ne Rückmeldung von unserem windigen Begleiter)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Zu den Zeiten:

    23./ 24.7. SA da DSA ist , ist das Wochenende nicht mehr möglich.

    SO 7.8. O.K. (am SA 6.8. ist SFFI Grillen)

    SA/SO 14. 8 geht nicht

    MO 15.08.?

    SA/SO 27/28.8. unter Vorbehalt

    SA/SO 3/4.9. minus Dragondinner, unter Vorbehalt

    SA/SO ab 16.09. Urlaub bis 09.10.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Ich fasse mal zusammen

    27/28.08. ist bei den meisten (auch bei mir unter Vorbehalt)

    der Termin, der Bei Kuma am besten geht geht bei Talon garnich weil Urlaub (von 16.09.-09.10)

    für 15.08. gibt es zu wenige Kommentare (bei mir würds aktuell noch gehen).


    Wird wohl eher Mitte Oktober. Da haben wir ja noch Zeit hin. Wir können beim Grillen mal planen wenn wir alle man 5-10 Minuten Zeit haben.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Schade , ja lasst uns beim Grillen reden.

    Ich würde schon gerne spielen. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Interesse ist da, Zeitabstimmung vor dem Jahreswechsel wird schwer

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 20.12. bis 7.1. hätte ich durchaus Zeit und Lust. Und wäre sogar im Raum Ingolstadt verfügbar. Mit Ausnahme der Tage an denen hier sowieso niemand ernsthaft erwägt RPG zu spielen.

  • Leider falle ich bis min mal Mitte/Ende Februar als Meister aus. Selbst als Spieler vermutlich.


    Grund:

    Am 20.12. ist Kaiserschnittermin. Danach hab ich eine Frau mit zwei Kleinkindern.


    Ab Mitte Februar müssen wir dann mal bewerten wie brav Lukas sein kann und wie gut Alexandra sich verhält mit Schlafen usw. . Vorher würde ich keine Ausagen treffen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Da schaue ich mal ne Woche nicht ins Forum, und schön geht hier die Post ab. ;)

    Interesse ja.

    Ich drücke MIke und Frau die Daumen hinsichtich des Nachwuchses.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)