Sendetermine, die Ihr wissen solltet:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich mach jetzt hier mit ein paar wichtigen Infos diesen Thread auf, der gerne erweitert werden darf:


    Zunächst: Star Trek Discovery auf pluto.tv geht weiter:


    Heute; 9.2.22 ab 20 Uhr und nochmal ab 23 Uhr - Wdh. Season 4 Folgen 1-3

    Morgen: 10.2.22 ab 20 Uhr und ab 23 Uhr : Whd Season 4 Folgen 4-6

    Freitag, 11.2. neue Folge ab 21 Uhr


    Star Trek im Free TV: ab 18.2. Fr. bis So ab 20:15 Uhr auf RTL 2 - Star Trek -Picard

  • Heute(11.05.22) abend(21:55 Uhr) zeigt Arte Snowpiercer

    Könnte man als Science Fiction von gestern ansehen, spielt 2031 nach einem fehlgeschlagenen Versuch 2014 die globale Erwärmung zu stoppen:floet:

  • Dazu gibt es inzwischen auch eine Serie hab ich festgestellt, irgendeiner der großen Streamingdinste hat sich das gesichert

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Wer gern Star Trek Strange New Worlds streamen möchte, hat aktuell die Moeglichkeit dies über ein 7-tägiges Probeabo von Paramount+ kostenlos zu tun. (Hab es getestet vial Amazon Prime per Fire TV Stick - funktioniert astrein.)

    Die Serie selbst ist absolut sehenswert, kommt ganz nah an das heran, was ich sehen will, wenn ich Star Trek anschaue. Keine OneManShow wie Discovery sondern eine Crew, in der alle ihren Beitrag leisten. Auch ein bisschen humoriger und vor allem OneShotEpisoden.

    Einzig das ständige Vorwegnehmen von Ereignissen und Charakteren aus der Classic-Serie stört mich ein bisschen, aber sonst absolut empfehlenswert.