Pathfinder 1st Edition mit Dicun

  • Für die Interessierten an meiner Pathfinder Runde habe ich zusammengefasst, welche zahlreichen Rassen und Klassen ich mit meinen neuen Zusatzbüchern anbieten kann: Rassen und Klassen.xlsx Es gibts zwar noch mehr in den Büchern, aber so richtig spiel- und meisterbar finde ich am ehesten die, die ich aufgelistet habe.


    Starten würde die Runde bevorzugt auf Stufe 1. Auch tue ich mich als nicht so sehr erfahrener Meister sehr schwer böse Charaktere in eine Gruppe einzubinden, würde daher nur gute Chars zulassen. Ich habe lange nicht gespielt, geschweige denn gemeistert, aber ich arbeite mich bereits in die Regeln ein, weils mich eh interessiert und vielleicht doch eine Runde zustande kommt.



    Intro in die Runde:

    Es ist eine kalte, klare Frühlingsnacht. Du bist auf der Wanderung aus Gründen die nur Du kennst und hast ein Nachtlager abseits des Wegs im Wald aufgeschlagen. Die Tiere des Waldes sind ruhig, es geht ein sanfter Wind. Du stocherst noch etwas im Lagerfeuer auf dem Du Dir Dein Abendessen zubereitet hast, bevor Du Dich zur Nachtruhe begibst. Eine bleierne Schwere legt sich über Deinen Körper, als Du langsam einschläfst. Du hast das Gefühl nur kurz geschlafen zu haben, als Du in taghellem Licht wieder aufwachst. Irritiert siehst Du Dich um und stellst fest, dass das Licht weder vom Mond noch gar von der Sonne stammt, sondern ein heller Stern über den Nachthimmel rast. Du erwartest schon dass die Sternschnuppe verglüht, aber sie bewegt sich weiter rasend schnell auf die Tiefe des Waldes zu, in dem sich Dein Lager befindet. Sekunden später verschwindet sie hinter den hohen Baumwipfeln und es hat den Anschein, als sei sie in den Wald eingeschlagen. Ein dumpfes Grollen bestätigt diese Einschätzung.

    Was tust Du?

  • Pathfinder hat eine sehr umfangreiche (für die erste Edition vermutlich vollständige) offen zugängliche Regelwiki von Paizo, alles was du nicht hast kannst du da sicher nachschlagen. Allerdings bin ich nicht informiert wie es editionstechnisch aussieht, vermute aber mal es wurde getrennt angelegt. Wie gesagt bin ich derzeit mit Runden versorgt und falle hier raus.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Mein Lieblingchar in PF war ein weiblicher Catfolk - Magus.


    Catfolk hast du in der Liste. Den Magus leider nicht. Die ist zwar aktuell Stufe 7, aber die Gruppe in der sie gespielt wurde wierd wohl nie wieder zusammenkommen und selsbst wenn hab ich die seit Februr 2015 nicht mher angefaßt. Weiß also nicht mher über sie. ICh wurde die also auf stufe 1 neu bauen (auch ein wenig anders nach den Erfahrungswerten an die ich mich noch erinnern kann)


    Die Frage ist jetzt: Wäre ein Magus ein aktzeptable Klasse? (Beschreibung hab ich mal angehängt)


    Nachtrag: Die Catfolk hab ich auch mal angehängt. Wir haben damals auf stufe 3 gestartet, daher hab ich nichts Kleinerses. Würde ich aber wie gesagt auf Stufe 1 neu bauen.