SR5 - Lagos

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Homepage findet ihr meinen ersten Entwurf für Lina.

    https://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:shadowrun_5_lagos:start


    Hintergrund :

    Die Magische Unterstützung einer Gang aus den Slums von Lagos...

    Mit Priobau und Magieradept.


    So ganz taugt mir das nicht. Mit 20 Punkten mehr Karma und 20_000 NYen würde es schon viel besser gehen :(


    Daher hier mal ganz dreist die Frage ob ich damit rechnen kann, dass ich noch Steigern darf, weil der Rest der Gruppe auch schon Karma und Gold hat?


    Ziel:

    Initiative von 2w6 + 14 oder 3w6+11 (also bei durchschnittlichen Glück 3 Iniphasen)

    Entzug: 15 Würfel (ich erreiche jetzt 5+7+1+1= 14)

    Viele Würfel für die AT kann auch nicht schaden.


    Verbesserungsvorschläge willkommen.

    Ich will auf alle Fälle noch Baupunktebau versuchen, aber das wird bestimmt nicht so gut.

    Mit Cyberware komme ich aktuell auch nicht hin !?!

    Mehr Fragen kommen dann demnächst - ich sollte jetzt ins Bett.

  • Servus kuma wegen Karma und Nuyen, wir hatten bis zur Pause 44 Karma und ca 66000 Nuyen bekommen. Wenn noch die Vereinbarung wie vor der Pause gilt dann bekommt der Spieler der nicht dabei ist die gleichen Karma + Nuyen. Zur Info mit der Besprechung hat es sich verschoben ich schätze mal bis mitte/ende September.

    • Offizieller Beitrag

    Das hättest du jetzt noch nicht schreiben sollen...

    Jetzt optimiere ich am Ende noch: Geld von D nach E und dafür Fertigkeiten nach D.


    Denn 66k NY reichen für alle Foki + Kleinkram den ich haben will. (Metamagiefokus 4 -> 36k und Kraftfokus 2 -> 36k + 28k = 100k =O

    oder auch nicht)

    Und Karma zum Binden wäre auch da. (Metamagiefokus 4 -> 12 und Kraftfokus 2 -> 12)

    Initiiern 16 und Kraftpunkte 5...15


    Ich hätte zwar gerne "Astrale Projektion" besessen...

    Aber in der Animeserie Slayers sieht man die Helden nie durch den Astralraum reisen - passt also zur Tradition "Slayers"

    Ansosnten gefällt mir der Char so schon ganz gut...

    Lina? Naga? Oder Zelgardis (Ich werde doch noch die Regeln zu Transformierte lesen )

    Oder doch lieber Tina - Kampfmagieren aus den Slums von Lagos?


    Ich hätte da noch einige Regelfragen:


    Drogenabhängigkeit und Deepweed:

    (GRW416 Deepweed ist bei mir nicht in der Tabelle. Außerdem kapiere ich die Regeln nicht)

    Wie viele Tage muss ich zwischen den Konsum warten, damit es nicht schlimmer wird?

    Und was ist zu würfeln?


    Nachteil: Inkompetenz (Mechanik Gruppe) -5

    Für Magier ist das... :engel:

    Oder glaubt wirklich irgendjemand dass ich jemals auf die Idee komme, darauf zu würfeln zu wollen?

    Wird nur Witzig, wenn der SL das großzügig auslegt - du solltest die Druckzylinder vom Tor weg schmelzen, nicht das Tor im Rahmen fest schweißen :tounge: )


    Zu Zaubern: (GRW286)

    Betäubungsblitz:

    ist ein Mana Zauber; Direkt; verursacht Geistigen (Betäubungs) Schaden. -- Wirkt das gegen Geister?
    Beim Manablitz steht explizit >>"Manastruktur" astral aktiver Wesen<< dabei


    Druckwelle

    ist ein Physischer Zauber; Indirekt; verursacht Geistigen (Betäubungs) Schaden -- Wie wirkt das gegen Gegenstände (Barrieren)

    >>mit einer unsichtbaren psychokinetischen Macht - wie ein Faustschlag<<

    Eigentlich suche ich nach einen Windstoß Zauber und eine Explosion die den Gegner durch die Luft schleudert.

    Grundsätzlich ist der Zauber so perfekt, aber wenn ich damit keine Türen eindrücken kann, brauch ich noch einen Plan B Zauber ;)

  • Nach dem letzten Abenteuer in Europa, genauer gesagt Transsylvanien erreicht Knockout, Ham, Cat und Ice ein Anruf Ihrer Kontaktleute.

    Eine Ms. Johnson lädt für 17 Uhr in den Club "77" in Renton ein, um ein mögliches Engagement zu besprechen. Sie benötigt ein Team um Sie nach "Übersee" zu begleiten.


    Die Runner, die sich bereits aus mehreren Aufträgen kennen treffen vor dem Club aufeinander, bzw. kommen zeitgleích an.

    Der Club riecht nach Zigarren, Rum und vor allem ... Geld. Ham und Knockout bemerken Enzo Placido Gianelli, einen Mafia-Don, für den Ihr vor kurzem tätig wart. Es ist nicht der einzige mit Mafia-Verbindungen, der in diesem Club residiert.


    Die Sicherheitsmaßnahmen im Club 77 sind hoch. Die Runner können keine Waffen mitnehmen. Auch Wireless Verbindungen nach außen sind nicht möglich.

    Das Ambiente ist High Class.


    Eine Hostess bringt das Team durch eine Reihe von holzvertäfelten Korridoren in ein Nebenzimmer, in welchem Ihr auf eine brünette Frau mit hellem Taint und blauen Augen trefft.

    Euch fällt auf, dass Sie einen hellblauen Anzug und einige unübliche Juwelen trägt, darunter einen auffälligen, drachenförmigen Ring.


    Als Sie aufsteht, seht Ihr, dass Sie um einiges größer ist als eine übliche menschliche Frau ist und ihre grazile Figur lässt euch vermuten, dass Sie eine Elfin ist.


    Während des Gesprächs kommen die Runner in den Genuss von hochwertigen Getränken und Speisen auf Kosten der Auftraggeberin.


    Ms. Johnson ist auf der Suche nach "Reisebegleitern".

    Sie wurde von einem privaten Antiquitäten Sammler angeheuert, der vor kurzem ein Teil seiner Sammlung "verloren" hat.

    Der einzige Hinweis, den es gibt, ist der Name eines anderen "Auftragnehmers", der offensichtlich von einem rivalisierenden Sammler angeheuert wurde um das Artefakt "zuerst" zu finden: Samriel Lockwood, ein elfischer Artefaktjäger. Es wird angenommen dass einer der beiden Namen falsch ist.

    Samriel wurde getrackt und es sieht so aus, als wäre sein Ziel: Lagos


    Nachdem die Spur langsam kalt wird,braucht Ms. Johnson eine schnelle Entscheidung - Sie möchte bereits am morgen nach Lagos aufbrechen.


    Nach einer Verhandlung einigt Ihr Euch darauf, dass Ms. Johnson euch 2.500 Nuyen pro Tag/pro Runner bezahlt, davon 5 Tage im Voraus (12.500,00), sowie 250 Nuyen pro Tag als "Spesen". Die Kosten für Transport und Unterkunft gehen ebenfalls zu Lasten von Ms. Johnson.

    Für die Beschaffung des Artefakts ist Euch eine Belohung von 10.000 Nuyen pro Runner bei erfolgreichem Abschluss des Auftrags versprochen (ursprünglich Fixbetrag, nun variabel 10k pro Runner, zwecks einfacherer Handhabung)


    Nachdem Ihr Euch geeinigt habt, stellt sich Ms. Johnson als "Jane" vor.

    Sie rät euch vor dem Abflug einen Straßenarzt aufzusuchen um eure Impfungen auf Vordermann zu bringen (und Medkits (Rating5) zu kaufen)

    Die Runner bekommen eine Disk mit Informationen über Lagos, ein Hardcopy Bild von Samriel und eine grobe Beschreibung des Artefakts, auch wenn Jane diesbezüglich eher vage bleibt.


    Früh am Morgen trefft Ihr Jane am Flughafen in Seatlle. Ein Privatjet bringt euch nach Cairo. In Cairo stößt Ryka, die von Paris aus gestartet ist auf das Team. In Cairo kauft Ihr ein Linguasoft in der Landessprache "Yoruba". Dank der technischen Fertigkeiten von Ryka könnt ihr das Linguasoft mehrfach duplizieren, so dass dem ganzen Team das Linguasoft zur Verfügung steht. Von Cairo aus fliegt der Privatjet weiter nach Accra, der Hauptstaft von Assante, dem nächstgelegenen "wirklichen Flughafen" in der Nähe von Lagos.


    Von Cairo aus fliegt die Gruppe mit dem Buschpiloten Innocent Dobiri (Kontakt: 4:1)" nach Lagos.

    Neben den Runnern tansportiert Dobiri medizinische Hilfsgüter nach Lagos.

    Auf dem Flug wird das Flugzeug von Innocent Dobiri aus dem Hinterhalt beschossen und muss notlanden. Mithilfe des Verbündetengeistes von Ice, einem feurigen Wesen, gelingt es dem Piloten das Flugzeug auf einer Ebene notzulanden, woraufhin Ice bewusstlos wird und der Geist zunächst verschwindet.


    Während der Reparatur des Flugzeugs wird die Gruppe von Plünderern, die eine Horde Hyänen auf das Flugzeug hetzen und schließlich selbst mit Jeeps und Militärfahrzeugen auffahren, angegriffen. Die vereinten Anstrengungen der Gruppe, und dabei vor allem Ham beim Angriff der Hyänen, sowie Cat bei der Abwehr der Plünderer sorgen dafür dass diese Gefahr abgewendet wurde und das Flugzeug kann nach Lagos starten.


    Am Fliughafen angekommen, habt ihr die erste Begegnung mit den Igbo, der zweiten großen Volksgruppe in Lagos, die mit den Yoruba konkurriert. Eine Gruppe von zehn Airport Securities, ist auf der Suche nach Ärger, oder besser Bestechungsgeld - welches Jane bezahlt um keine Aufmerksamkeit zu erregen.


    Am Flughafen zahlt Jane Eure Spesen bei einem "Hawala" ein Art locales Geldwechsel-System ein. Es sind 1.250 Nuyen, oder in der Lokalwährend 25.000 Naira


    Anschließend nehmt ihr ein "Cab" zu Eurer Unterkunft, dem Porto Novo Luxury Hotel, das nach Seattle Standards nicht viel mit Luxus zu tun hat, außer man betrachtet fließendes Wasser und einen vor zwei oder drei Jahrzehnten frischen Anstrich als Luxus - im Vergleich zu den Slums, durch die Ihr das Hotel erreicht habt, ist es das vermutlich auch.

    Das Hotel ist U-förmig um einen Innenhof angeordnet. Der Zugang wird einer Gruppe von Sicherheitsleuten bewacht und auch in den Gängen des Hotel patroullieren Sicherheitsleute.

    Eure Zimmer haben ein gemeinsames Bad und funktionierende Toilleten - auch wenn alles sonst eher in Staub und Dreck steht.

    Auf den Kommentar dass der Eigentümer wohl sein Geld eher in Sicherheitsleute als in Zimmermädchen investiert, erklärt euch Jane, dass dies wohl der sicherste Ort in Lagos sei, trotz des Aussehens.


    Nachdem sich die Runner im Hotel eingerichtet haben, die ersten Strapazen der Reise hinter sich gebracht haben und Jane sich "frisch" gemacht hat, macht sich die Gruppe auf in die Stadt um die Waffen- und Munitionsvorräte aufzufrischen und erste Hinweise auf den Verbleib von Samriel zu finden.


    Wichtige Orte:

    - Apapa Medical Center (Apapa District)

    - Leventis Store (Market, Apapa District): Eine Kombination aus Indoor-Shopping und Outdoor-Shopping Center; von Designer Kleidung, Second Hand Elektronik bis hin zu AK97, Dronen auf Regalen und Säcken von Reis gibt es hier alles - gerüchteweise auch gebrauchte Organe

    -Amulet Market (Market, Oshodi-Isolo District): Magische Potions, Dienstleistungen oder Gegenstände, sogar Geistdienstleistungen, die in Auktionen versteigert werden

    -Dudu Dudu Oja (Arms Market, Agege) Der größte Waffenmarkt in Lagos, vermutlich sogar in ganz Afrika, von Prototypen Hardware über Panzer - hier wird man fündig

    -Porto Nuvo Luxury Hotel (Apapa)

    -Murtala Mohammed International Airport


    Auf dem Weg zum Leventis Store stockt der Verkehr und die Runner und Ihre Auftraggeberin sind Zeugen wie eine Gruppe von schwerbewaffneten einen Bus anhält und die Insassen bedroht. Als die Bewffneten dann noch anfangen junge Frauen, einige davon sichtlich noch Teenager, auf die Ladefläche eines Pickup-Trucks zu scheuchen platzt Eurer Auftraggeberin der Geduldsfaden und sie konfrontiert die Männer, was dazu führt, dass einige AK97 direkt auf Sie gerichtet werden.

    Die Runner kommen Ihrer Auftraggeberin zu Hilfe und die "Show of Force", hin mit einigen wohlüberlegten Drohungen bewegen die Männer dazu sich zurück zu ziehen und abzuziehen, ohne jemanden mitzunehmen.

    Cat befragt Ihren Hacker Kontakt Logan und findet darüber heraus, dass es sich bei der Gruppe wohl um die Anwerbungs-Gang eines Bordells gehandelt hat.

    Mit diesen Informationen lässt Cat den Rest der Gruppe wissen, dass Logan und Sie es zu schätzen wüssten, wenn der den Operationen dieser Gangs weiterer Schaden zugefügt würde.


    Beim Leventis Store angekommen haben die Runner die Möglichkeiten sich mit neuer Ausrüstung einzudecken und nebenbei einer Spur nachzugehen.

    Die Gruppe erhält den Kontakt zu Osayi Ibe (Kontakt: 2:1) einem Waffenhändler auf dem Dudu Dudu Arms Market, der auch nach Übersee liefert (gegen entsprechende Frachtkosten) sowie nach einer erfolglosen Suche nach Hinweisen zu Samriels Aufenthaltsort schließlich zu Kayin (Kontakt: 3:1) einem Hawala und Schwarzmarkthändler auf dem Leventis Store, den Jane für weitestgehend vertrauenswürdig hält.

    Als Jane den Namen "Elijah" nennt, ist Kayin bereit zu reden und gibt den Runnern einen Hinweis auf eine Auktion von Oni Adegoke, dem "Yoruba König" und den Gerüchen nach "reichstem Mann Afrikas", bei der einige wertvolle Artefakte versteigert werden sollen. Laut Kayin's Informationen befinden sich deshalb aktuell einige "auswärtige" in der Stadt, die Interesse an der Auktion und den Gütern haben.

    Kayin willigt ein, einen Kontakt zu Oni Adegoke herzustellen, sofern die Runner ihm einen Gefallen tun. Ein spezieller Kunde von Ihm möche ein spezielles Artefakt (eine kleine eisene Maske). Leider befindet sich die Maske im verwüsteten Surulere Stadtteil, der bei einem Ausbruch von VITAS in 2012 nahezu unbewohnbar wurde. Alle Einwohner von Surulere starben damals und kaum jemand ist bereit dorthin zu gehen. Gerüchten zufolge leben nur noch Anhänger des "Gottes der Pest" in dem Gebiet.

    Die Runner willigen ein, das Artefakt zu holen - Jane soll zur Sicherheit aber beim Hotel bleiben.

    Durch einen Okada-Fahrer werden die Runner bis an den Rand des Gebietes gebracht - und schlagen sich anschließend durch das mit Hintergrundstrahlung (Rating 5) verseuchte Gebiet. Sie finden die Maske am veranschlagten Ort und können nach einem Aufeinandertreffen mit einer Gruppe der toxischen Bewohner, welches Sie mit Waffengewalt zu ihren Gunsten entscheiden zu Kayin zurückkehren, der sein Versprechen einhält und einen Kontakt zu Oni Adegoke herstellt, der am Ende der Woche eine Schwarzmarkt Auktion mit verschiedenen Artefakten abhalten wird.

  • Jane und die Runner haben die Möglichkeit, wie andere potentielle Interessenten auch, die zu versteigernden Artefaktevorzeitig im Palast des Königs in Ife, einer Stadt 168 km von Lagos entfernt anzusehen. Die Besichtigung findet am nächsten Tag (Mittwoch) statt.


    Erneut ist Innocent Dobiri ein hilfreicher Kontakt, der die Gruppe und Ihre Auftraggeberin sicher und schnell nach Ife bringt.

    Angekommen beim Palast erkennen die Runner die zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen, von magischen bis zu technischen, die den Palast absichern und die deutlich machen, dass die Gerüchte über den "reichsten Mann Afrika's" nicht unbedingt einer Übertreibung entsprechen.


    Zwar müssen die Runner Ihre Waffen und alles "verdächtig" ist am Eingang abgeben, werden dann jedoch eingelassen und erhalten Zugang zur Ausstellung der Exponate.



    Während der Besichtigung entdeckt die Gruppe Ihr Ziel: Samriel Lockwood - und zusätzlich mindestens zwei andere Bieter-Gruppen als Teil der "auswärtigen" von denen Kayin gesprochen hat. Jane muss jedoch erkennen, dass das gesuchte Artefakt nicht Teil der Auktion und auch nicht im Besitz von Adegeoke ist - erkennt jedoch schnell Samriel's Interesse an einem anderen Artefakt -einer antiken Karte.

    Erwachte unter den Runner erkennen, dass die Karte nicht nur eine Karte aus Papier ist, sondern auch ein magisches Artefakt, welches auch im Astralraum Schriftzeichen enthält.



    Im Verlauf des Tages findet die Gruppe folgende Informationen über die beiden anderen Bieter heraus:

    1)Georgiy Abelev, ein älterer russischer Archäologe der das Apep Consortium repräsentiert - er wird als rücksichts- und skrupellos beschrieben um zu bekommen was er will


    2) Dr. Raoul Menendez, ein Aztechnology Executive, der die Leitung der Beschaffung von Artefakten für die Investment und Forschungsabteilung inne hat.




    Nachdem Jane Ihren Auftraggeber kontaktiert hat, erhält sie schnell einen anderen Auftrag - die Karte unter allen Umständen zu sichern.


    Jane macht den Runnern ein Angebot, anstelle des vorherigen Auftrags sollen Sie Ihr helfen, die Karte zu bekommen. Ihr Auftragggeber hat Ihr für die Auktion ein ensprechendes Auktionsbudget zur Verfügung gestellt (Die Karte ist mit einem Startgebot von 1 Mio Nuyen ausgezeichnet); Jane bietet der Gruppe 10% des Auktionspreises zusätzlich zu den, bereits verhandelten Lohn, aber anstelle der Prämie für die Wiederbeschaffung des anderen Artefaktes an, wenn Sie Ihr helfen die Karte zu ersteigern und sicher zurück zu bringen, worauf die Runner eingehen.


    Während des weiteren Tages gelingt es Ryka und Cat einen Peilsender an der Rolle, in der die Karte verwahrt wird anzubringen, der sich erst nach einer entsprechenden Zeitspanne aktivieren wird.



    Nach Ende der Besichtigung wird allen Teilnehmern angeboten bis zum nächsten Morgen in Gästequartieren zu bleiben und dann erst abzureisen.


    Während der Nacht wird die Gruppe von einem Alarm und dem eindringen der Olorischa's, der Sicherheitstruppe des Oni geweckt. Ein Artefakt aus dem Besitz von Adegoke wurde gestohlen und die Gruppe wird verdächtigt,am Diebstahl beteiligt gewesen zu sein.


    Nach kurzer Zeit kann geklärt werden, dass die Runner das Artefakt (eine kleine Bronze Statue, die einen hohen kulturellen Wert für den Oni und die Yoruba hat) nicht gestohlen haben - Jane erkennt darin jedoch eine Gelegenheit Oni Adegoke zu beeindrucken und damit ein Ticket für die Auktion (welches bisher nicht vorhanden war) zu erhalten und schlägt vor, das gestohlene Artefakt zu finden und zwar bevor es die Sicherheitstruppen von Oni Adegoke selbst tun können und zurück bringen um damit das Wohlwollen und das Ticket zu sichern.Jane schlägt vor dazu nach Lagos zurück zu kehren.Jane selbst bleibt im Palast zurück.


    Mithilfe von Innocent Dobiri kommen die Runner mitten in der Nacht am Flughafen an.


    Eine Eingebung von Knockout lässt die Runner eine Bar in der Nähe des Flughafens aufsuchen. Dabei entdeckt Knockout, dass sich der Diebstahl der Statue aus dem Besitz von Oni Adegoke wohl in entsprechenden Kreisen - bei den mit den Yoruba verfeindeten Igbo - bereits herumgesprochen hat.

    Die Runner entdecken, dass es bereits zu Ausschreitungen und Konflikten zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen gekommen ist, die sich ausweiten.

    Nach einiger Recherche, unter anderem bei Ihrem Kontakt Kayin erreichen die Runner die "Three Friends Bar" an der University Road, einen belientem Treffpunkt für Fixer. Sie sollen dort auf Hippo Koyoli (Deutlich erkennbar der Name steht auch für den Körperumfang) warten. Aufgrund der Empfehlung von Kayin, ist Hippo bereit sich "umzuhören", wenn die Runner vorher einen Job für Ihn erledigen.

    Sie sollen ein kleines Packet bei einem teuren Hotel auf Lagos island abgeben.

    Die Gruppe schafft es das Packet schneller und ohne größere Beeinträchtigungen abzugeben und zu Hippo zurück zu kehren.

    Während des Auftrags hat Hippo erfahren, dass Gerüchte besagen, dass Silence - ein Igbo Ork Adept die Statue gestohlen hat.

    Seine Kontakte sagen, dass Silence wohl im "Dancing Ork" Bordell zu finden wäre.


    Beim Bordell angekommen bespricht sich Cat mit Logan - es handelt sich um das Bordell in welches die jungen Frauen, auf die sie bei Ihrer Ankunft in Lagos getroffen sind, gebracht werden sollten. Cat versucht nach Möglichkeit den Betrieb des Bordells einzustellen, sofern es die Suche nach Silence nicht gefährdet.

    Nach einer Observation des Bordells mittels Drohnen, dringen die Runner in das Bordell vor und Cat kann den Betrieb - zumindest vorläufig- stilllegen.

    Allerdings entkommt Silence durch eine Hintertür in die Straßen. Die Runner folgen Silence durch die engen Straßen und Gänge, über Dächer und durch Gruppen von Einheimischen, in deren Gestalt er sich durch seine Adepten Fähigkeiten sogar verwandelt mittels Verfolgung durch Drohnen, aber auch Cat, Ryka und Knockout bleiben Silence auf den Fersen, auch wenn dieser den Verfolgern durch seine Ortskenntnis und durch seine Adepten Fähigkeiten wirklich schwer macht und zum Ende hin beinahe noch die Dienste einiger Area Boys Söldner anwerben kann.


    Am Ende der Verfolgung kann die Gruppe den Dieb stellen und außer Gefecht setzen.

    Es stellt sich heraus, dass Silence das Artefakt nicht mehr in Besitz hat - doch er ist nach einer Befragung und Verhandlung bereit den Runner zu sagen, wohin er das Artefakt gebracht hat, falls diese sich bereit erklären ihn nicht an Oni Adegoke auszuliefen.

    Da die Verhandlungen mit Silence außergewöhnlich gut gelaufen sind, ist er bereit den Runner zukünftig zu helfen, falls Sie einen Aufrag für Ihn haben (Kontakt: 4:2)


    Von Silence erfahren die Runner, dass er den Auftrag das Artefakt zu stehlen, von Uzochi Oluleye, einem Igbo-Ältesten und Rivalen von Oni Adegoke erhalten hat und das Artefakt auch bei diesem abgeliefert hat. Außerdem erfahren Sie von Silence dass Uzochi das Artefakt am Morgen an die dibias (erwachte Priester) weitergeben möchte, die die Statue zerstören sollen. Bis dahin wird er die Statue aber auf seinem Anwesen, dessen Standort die Runner erfahren, aufbewahren wird.


    Das Anwesen umfasst eine Häuserblock im Norden von Agege, der von über drei Meter hohen Mauern umgeben wird. Im Anwesen befinden sich nach Auskundschaften der Runner über 30 Personen. Die Gegend um das Anwesen herum wird von mehreren Gruppen der Area Boys patroulliert.

    Im Anwesen selbst sind zwei Gruppen an bewaffneten und gepanzerten Sicherheitskräften unterwegs. Zudem befinden sich zwei Wachleute am Tor und ein weiteren in einem Wachturm. Außerdem patroulliert ein Geist des Menschen das Anwesen. Technisch gesehen hat das Uzochi Anwesen iedoch keine großen Sicherheitsmaßnahmen.

    Als die Runner das Anwesen erkunden entdecken Sie wie einer der Söhne von Uzochi seine sehr junge Frau fast zu Tode prügelt. Auf Initiative von Cat hin beschließen Sie einzugreifen.
    Die Runner dringen in das Gebäude ein, erbeuten die Statue aus einem einfachen Safe und können die junge Frau retten, werden dabei jedoch in Feuergefechte mit den Wachen verwickelt. Mit Mühe schaffen es die Runner sich hinter einem gekaperten Fahrzezug durch das Tor zurück zu ziehen, geraten dort aber in Feuerhagel - nur dass dieser nicht Ihnen zu gelten scheint, sondern den Olorischa's, die inzwischen ebenfalls auf der Spur nach dem Artefakt auf Uzochi Oluleye gestoßen sind.

    Im allgemeinen Gefecht zwischen Igbo und Olorischa's gelingt es den Runnern sich zurück zu ziehen und mit der Statue aus Agege, dass sich auch dank des Angriffs eines Helikopters in ein Wespennest entwickelt hat, relativ unbemerkt zu entkommen.


    Ein erneuter Flug nach Ife bringt die Runner wieder mit Jane zusammen und Sie können Oni Adegoke die Statue zurück bringen. Dank das Verhandlungsgeschicks der Runner und des Charmes von Ice und Jane können die Runner Ihr Versprechen gegenüber Silence einhalten und seinen Diebstahl ohne negatve Auswirkungen auf Ihre Reputation bei Oni Adegoke verschweigen und erhalten auch als Belohnung für das zurückbringen der Statue eine Eintrittskarte für die Auktion am Wochenende.


    Mit dem Flugzeug von Innocent Dobiri fliegt die Gruppe zurück nach Lagos und kehrt am Donnerstag Abend zurück ins Puorto Novo Hotel.

  • Hab das oben noch nicht gelesen, hol ich aber noch nach.


    Termin wenn unter der Woche wär halt weil Arbeit nicht vor 19 Uhr möglich, Donnerstags 20 Uhr. Bis auf die Feiertage und Heilig Abend/Sylvester arbeiten wir durch. Samstag den 08.01. ist wieder DD, da wär ich nicht verfügbar.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich bin halt erst ab 19 Uhr verfügbar weil die Woche normal Arbeit, aber sollte gehen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • check

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Danke fürs posten.


    Ich denke es wäre sinnvoll wenn wir beim nächsten Mal komplett wären, damit die Gruppe auch zusammen kommt.

    Von daher schieben wir das besser.


    Schreibt gerne wann es bei euch im Januar passt, dann versuchen wir nen neuen Termin zu finden.

  • Im Moment hab ich nach dem DD noch keinen fixen Termin. Wenn die online DSA Runde den zwei Wochen Rythmus hinbekommt (spielt am Freitag), wäre derzeit der 21.01. dafür vorgemerkt, aber genaueres dazu werden wir erst am 07.01. absprechen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red