SR5 - Lagos

  • Nachdem die Gruppe Nachforschungen über die anderen Bieter, die sie in Ife entdeckt haben, angestellt hat, kann Jane Ihren Auftraggeber kontaktieren und überzeugt diesen zwei derzeit in der Region befindliche Runner anzuheuern um das Team zu verstärken.


    Molokai und Lina verstärken das Team


    Nachdem sich die Runner und die neuen Teammitglieder kennen lernen konnten, schlägt Jane vor, Victoria Island, wo sich die Auktion am Samstag im Gebäude von Global Sandstorm (34. Stock; Gebäude mit 70 Stockwerken) abspielen wird, aufzusuchen. Da die Auktion eine „Black-Tie“ Auktion ist, und zumindest Jane nicht über die entsprechende Kleidung verfügt, entscheiden die Runner einzukaufen und essen zu gehen – und die Umgebung des Global Sandstorm Gebäudes zu untersuchen.


    Während Ryka, aufgrund ihrer offensichtlichen Vercyberungen an einem der Checkpoints vom GS-Sicherheitsteam aufgehalten wird – dadurch jedoch für eine gewissen Ablenkung sorgen kann, gelangen Erik, Molokai, Ham und Knockout eher unauffällig in den abgezäunten Bereich um das Hauptquartier. Inbesondere Molokai und Erik können die Umgebung des Gebäudes, die Abdeckung der Überwachungskameras und den Zugang zur Tiefgarage gut auskunftschaften.


    Ryka beobachtet derweil von außerhalb der abgesperrten Zone (durch Zäune und drei Checkpoints gesichert) die an- und abfahrenden Autos und schafft es eine Kamera auf einem Baum/Straßenlaterne zu platzieren um von dort aus die Zufahrt zur Tiefgarage zu beobachten. (guter Erfolg)



    Gekleidet in engen Jeans-Shorts und einem neuen T-Shirt mit dem Aufdruck „Pog mo thoin“ (Gaelisch: Küss meinen Hintern) und einem Outfit für die Auktion im Gepäck verbringt Jane zusammen mit den Runnern Zeit in einem Restaurant auf Viktoria Island und besprechen dabei die Pläne für die das Auktionsgelände, die sie zusammen mit der Einladung erhalten haben. (Grundrissplan der 34. Etage, private Lifts in die Tiefgarage; Begleitung durch max. 1 Person ins Gebäude)


    Auf dem Weg zurück steht die Gruppe in einem Stau – der Okada-Fahrer schlägt vor, Routen durch die Slums zu nehmen, um dem Stau auszuweichen. Ryka und Erik prüfen die Lage auf Verfolger, entdecken niemanden. Ham trackt gleichzeitig die Route – Der Okdada fahrer nimmt eine wilde Route, die durch die Slums von Surulere führt – in Richtung des Hotels, auch wenn die Abzweigungen zum Teil konfus erscheinen. Als Ham den Fahrer darauf anspricht, rollt ein brennender Van in Ihren Weg – und versperrt die Durchfahrt. Molokai vermutet eine Falle und will den Fahrer bedrohen – in diesem Moment bricht dieser von eimem Treffer durch die Windschutzscheibe getroffen, zusammen.


    Die Runner entdecken, dass Sie in einem Hinterhalt sind.


    Die Häuserschlucht mit 3-5 Stockwerken ist zu hoch, um sie zu erklimmen. Die Zufahrt ist durch Unrat und brennende Müllcontainer blockiert. Der Weg nach vorne durch einen brennenden Van. Das Dach ist von einem Scharfschützen, zwei Schützen mit einem Sturmgewehr und einem MG-Schützen besetzt. Dazu kommt ein weiterer MG-Schütze hinter einem vernagelten Fenster, die die Gruppe von verschiedenen Winkeln und Beschuss nehmen und die Reifen des Okdadas zerschossen haben.


    Aus den Spalten zwischen den Häusern zwängen sich immer wieder Ghule, die auf die Runner zuströmen und schließlich zwei toxische Geister, die den Runner zusetzen.


    Dank des Flying Eyes von Murph bekommen die Runner schnell einen Überblick über die missliche Lage und können trotz des offensichtlichen Hinterhalts durch die Aufklärung und der Straßenkampf-Kenntnisse von Molokai eine vermeintlich gute Positionierung erreichen.


    Ryka kann einen Ghul mit einer Granate ausschalten – nimmt anschließend einen der MG-Schützen unter Feuer, während sich Molokai und Knockout um die von vorne angreifenden Ghuls kümmern und nach einer Möglichkeit suchen, die Straßensperre zu überwinden. Angeschlagen von den ständigen Nahkampf-Angriffen, den Zaubern eines Geistes und dem Sperrfeuer des anderen MG-Schützen können sich die beiden behaupten – Molokai kann sogar einen getöteten Ghul, den Sie zur Überwindung der Flammen verwenden möchte werfen, schafft es sogar diesen gut zu werfen – doch leider über den Van, womit nur der Geist ausweichen muss, jedoch ohne eine Wirkung zu erzielen.


    Eine Rauchgranate von Ryka schafft es den beiden erschöpften Runnern etwas Freiraum gegenüber den Schützen zu verschaffen, doch erneut auftauchende Ghule drohen die beiden zu überwältigen.


    Murph nimmt zunächst Jane in Schutz und versucht sie sicher aus dem Okada zu bringen – hat damit auch Erfolg. Mit Janes Predator sowie im Nahkampf schafft er es die angreifenden Ghuls von der linken Flanke zu beschäftigen und vor das Schwert von Ham zu locken. Während Ham einen der Ghule in zwei Teile spaltet und einen weiteren mit einem enthauptenden Hieb niederschlägt, gelingt es Murph den Nahkampf Angriffen auszuweichen und mit der Waffe zuerst einen eigenen Angreifer außer Gefecht zu setzen und schließlich auch Molokai und Knockout zu unterstützen und Ihre Angreifer zu verwunden.


    Nachdem sie zwei Wellen abwehren konnten, kann Ham Knockout und Molokai zu Hilfe kommen, während Murph die Rückseite absichert und sich auch dort schließlich einer weiteren Welle Ghule gegenüber sieht.


    Nachdem Sie zunächst einen erweiterten Unsichtbarkeitszauber auf Ihre Auftraggeberin Jane legte und es den Angreifern damit schwerer machte, die brünette ins Visier zu nehmen, nahm Ice – zusammen mit Cat die Auftraggeberin in die Mitte um sie vor einer weiteren herannahenden Gruppe von Ghule abzuschirmen und zu schützen. Mit der Aufgabe die Auftraggeberin zu schützen, waren Cat und Ice ausgelastet und schafften es unter großem Einsatz ihrer Kräfte die angreifenden Ghule abzuwehren, konnten jedoch nicht offensiv eingreifen, ohne dadurch Jane zu gefährden.


    Mit dem Eintreffen von weiteren Ghulen und einem weiteren Geist, sowie dem Nachlassen der eigenen Kräfte und des Kampfglücks geraten die Runner zunehmend in Gefahr von den Ghulen überrannt zu werden.


    Als sie mit dem Rücken zur Wand stehen, hören sie ein lautes Fluchen aus dem Mund ihrer Auftraggeberin:


    „Ah… ich hasse diese Stadt! Mir ist heiß – ich bin hungrig – ich brauche ein Bad!“


    Die Runner spürten ein Kribbeln auf ihrer Haut – Ein Donnern wie bei einem Gewitter erklang und es war so als würde einen Moment alle Luft aus dem Umfeld gesogen. War es Magie? Wenn es Magie war, eine Art, die niemand von den Runnern zuvor wahr genommen hat!


    Mit einem lauten Knall und einer Druckwelle wurden alle Ghule durch die Luft geworfen.


    Als die Runner sich erneut orientieren können, liegen die Ghule im Umfeld verteilt, ihre Gliedmaßen waren zum Teil von den Körpern getrennt. Die Feuer sind gelöscht – die beiden Geister verschwunden.


    Als die Runner sich umdrehten war der Unsichtbarkeitszauber um Jane herum verschwunden. Sie stand in der Mitte des Hinterhalts. Ihr ganzes "Sein" verströmte Magie. Überrascht von der Darstellung der Magie wandten sich die Runner an Jane, die gerade noch „Oh verdammt“, über die Lippen brachte während sie kraftlos zusammen fiel und gerade noch von Ice aufgefangen werden konnte.


    Nachdem Ice mittels Askennen feststellen konnte, dass Jane erwacht ist und volle Essenz hatte, konnte Murph sie mittels seines Medkits behandeln.


    Erschöpft und groggy kam Jane wieder zu Bewusstsein.


    Nachdem die Runner den Hinterhalt „aufgeräumt“ hatten und Murph das Okada wieder fahrbereit machte, kehrten die Runner zurück zum Porto Nuovo Hotel um sich für die morgige Auktion zu erholen.


    Auf dem Weg zurück stellte Jane sich als Runnerin unter ihrem richtigen Namen vor: Jane „Frosty“ Foster.

  • Zurück im Hotel gelingt es den Runnern sich vom Hinterhalt zu erholen und Pläne für die Auktion am Folgetag zu schmieden.

    Der Hinterhalt wurde von Ghulen gelegt - die Gruppe fand keine Hinweise auf einen Auftraggeber.


    Jane ist noch sichtlich von den Anstrengungen ihres magischen Ausbruchs mitgenommen.


    Die Runner treffen Vorkehrungen für eine schnelle Exfiltration von Victoria Island für den Fall, dass Jane die Karte in der Auktion ersteigern kann.

    Ein schneller Kontakt zu Innocent Dobiri, dem Piloten, mit dem die Gruppe bereits nach Lagos geflogen ist, ist schnell hergestellt - zwei Motorräder und zwei Fahrzeuge werden durch den Kontakt mit dem Informationsbroker Kayin am Flughafen von Lagos angemietet. Dies verbraucht den Großteil der Spesenkonten der Runner.


    Cat stellt erneut Kontakt zu Logan her, um die Überwachungsfeeds erneut zu überprüfen. Ebenso benötigen die Runner ein gesichertes Netz für den Folgetag, und eine Unterstützung für die Kamera-Feeds des Global Sandstorm Gebäudes. Logan willigt ein der Gruppe zu helfen. Der Rest des Spesenkontos wird dadurch verbraucht.


    Bei der Durchsicht des Überwachungsfeeds fällt neben Jane auch Knockout und Ryka eine Person auf, die sich nach längerem Nachdenken mit einem der Interessenten, den sie im Anwesen von Oni Adegoke angetroffen haben, in Verbindungen bringen konnten. Logan kann die Person durch eine Datenbank Suche als Medjay - ein Mitglied der "Knights of Rage" und Repräsentanten des Drachen Celedyr identifizieren.


    Die Runner identifiizieren damit Celedyr, das Apep Consortium, Aztechnology, Repräsentanten aus Tir Tairngire und aus dem Raum Hongkong als Mitbewerber auf der Auktion.


    Nach Vorbereitung und Planung können die Runner im Hotel ohne Zwischenfälle bis zum nächsten Tag schlafen. Am folgenden Tag checken die Runner aus - lassen gekaufte Waren vom Dudu Dudu Arms Market oder Leventis Store zum Flughafen bringen, wo größere Bestände per Spedition nach Seattle geschickt werden.


    Mit Erik als Fahrer und Jane und in einem engen schwarzen Kleid, sowie Ice in ihrem Zoe Executive Suite gekleidet als Leibwächterin im ersten Fahrzeug - Ryka und Molokai auf den Motorrädern und Ham, Cat und Knockout im zweiten Fahrzeug fahren die Runner nach Viktoria Island zum Hauptquartier von Global Sandstorm.


    Während Erik als Fahrer in der Tiefgarage des Gebäudes die Stellung hielt, fuhren Jane und Ice mit dem Lift in die 34. Etage zur Versteigerung.


    Knockout als Fahrer, sowie Molokai und Ryka auf den Motorrädern waren ausserhalb der Sicherheitszonen um das Gebäude postiert und veränderten von Zeit zur Ihre Positionen. Cat hielt den Kontakt zu Logan, der für die Runner die Überwachungskameras in der Tiefgarage gehackt hatte und sich um die Absicherung des Kommunikationsnetzwerks kümmerte aufrecht.

    Während oben die Auktion im Gange war, konnten die Bodeneinheiten fünf verdächtige Fahrzeuge ausmachen, die von vermeintlichen Konkurrenten stammten.


    Die Auktion startete mit einigen Bronzen aus dem vormaligen Benin, bevor die Karte schließlich bei einem Startgebot von 250.000 Nuyen zur Auktion gestellt wurde.

    Nachdem das Budget von Jane bei einem Gebot von 3,500.000 Nuyen überschritten wurde, erhielt Medjay, der Repräsentant von Celedyr schließlich für einen Auktionserlös von 4.200.000 Nuyen den Zuschlag.


    Durch Jane vom Misserfolg der Ersteigerung informiert, formierte sich das Team neu, um Medjay beim verlassen der Tiefgarage abfangen zu können.

    Medjay nahm jedoch nicht den Lift zurück in die Tiefgarage, sondern entkam durch einen Tür zu Fuß aus dem Global Sandstorm Gebäude und konnte ein bereitstehenden Okada nutzen.


    Ham und Cat konnten durch das Kommunikationsnetzwerk und den Kontakt mit Jane und Ice in der 34. Etage, Erik in der Tiefgarage sowie den Überwachungskameras, deren Feed Logan zur Verfügugn stellte und schließlich dem RFID-Sender, den die Runner im Palast von Oni Adegoke an der Hülle befestigt hatten, herausfinden, wie Medjay das Gebäude verlassen konnte. Ryka und Molokai konnten den ersten Vorsprung, den Medjay durch die zunächst unerkannte Flucht auf ihren Motorrädern aufholen - auch Knockout kam mit dem Fahrzeug gut durch den Verkehr, so dass die Runner an der Brücke in Richtung des Festlandes nah an Medjay herangekommen war. Erik steuerte das Fahrzeug, welches Jane und Ice schließlich in der Tiefgarage aufgegabelt hatte gut durch den dichten Verkehr und konnte so auch etwas aufholen.


    Während Knockout das Fahrzeug steuerte konnten Ham und Cat einige Verfolger identifizieren, auch wenn Sie auf Viktoria Island keine Möglichkeit fanden, die Verfolger aufzuhalten ohne die Sicherheitskräfte auf der Insel zu alarmieren.


    Sowohl ein Team, welches deutlich als Mitarbeiter von Aztechnology, als auch ein weiteres Team, welches dem Apep-Consortium zugehören zu schien nahmen die Verfolgung auf. Dabei war das Aztechnology Team zu Fuß sehr schnell unterwegs und kam im dichten Verkehr der Eko Brücke deutlich schneller voran als andere im dichten Fahrzeug Verkehr.

    Am Ende der Brücke staute es sich weiterhin und die Runner glaubten sich nahe an Medjay, bis dieser jedoch sein Okdada stehen ließ und sich zu Fuß durchschnlug, ehe er nach Verlassen der Brücke ein neues Okada organisieren konnte und damit wieder einen Vorsprung vor seinen Verfolgern aufbauen konnte.


    Während das Team um Knockout sich mühte die Konkurrenten von Aztechnology und Apep auf Distanz zu halten und von der Verfolgung abzubringen, waren es wiederum Ryka und Molokai, die mit Ihren Motorrädern, die Verfolgung aufnehmen konnten. Erik, Jane und Ice folgten aufgrund der Datenverbindung in einigem Abstand - es gelang Erik sich gut durch den Verkehr zu drängen, ohne die beiden Motorräder wäre eine Verfolgung jedoch nicht möglich gewesen.


    Geplagt von einem Feuergefecht mit einer Gang aus Area-Boys, die ganz und gar nicht erfreut waren, dass sowohl Medjay als auch alle seine Verfolger ohne Schutzgeld ihren Distrikt betreten wollen, folgen die Runner und ihre Konkurrenten Medjay auf einer wilden Fahrt durch die Western Avenue und den Badagri Expressway und schaffen es dabei die Area Boys hinter sich zu lassen.


    Nach einer wilden Verfolgungjagd durch Mushin, vorbei an vielen fünf- und sechsstöckigen Aparment-Gebäuden, brennenden Mülltonnen am Straßenrand, die als improvisierte Lampen für Licht und auch Wärme sorgen sollten, vorbei an Händlern und Straßenköchen, die Ratten, oder andere Dinge, die ein normaler Mensch nicht unbedingt als Essen identifizieren würde über offenen Feuer rösteten, mehr beschäftigt mit der Verfolgung von Medjay, der es an dieser nicht so stark befahrenen Straße schaffte sich wieder von seinen Verfolgern abzusetzen, erreichten die Runner schließlich die Kreuzung von Agege Motor Road und Apaki Expressway - ein legendärer Verkehrsknotenpunkt, der in Lagos unter dem Namen "Go Slow" bekannt war.


    Jane erkannte, dass Medjay offensichtlich den gleichen Plan sich aus Lagos abzusetzen haben musste, wie sie selbst auch - über den Murtala Mohammed International Airport. Während Sie Ihre Begleitet darüber informierte, versuchte sich gleichzeitig Vorbereitung für eine eigene Exfiltration weiter voranzutreiben, für den Fall, dass Sie die Karte zurückholen konnten.


    Obwohl es zuerst so aussah, als ob Medjay sich durch geschickte Tricks, die Provokation eines Awori-Stammes (Einheimische, die sich streng an muslimische Gesetze halten und diese Gegend kontrollierten), der schließlich auf die Verfolger feuerte erneut absetzen konnte, wurde das Okada getroffen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und kippte schließlich um. Sowohl Medjay wie auch die Kartenbox wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.


    Im entstehenden Chaos als sich die Schergen von Aztechnology mit den Verfolgern des Apep Consortium und den Awori sowie Medjay gegenseitig beharkten, legten Molokai und Ryka zunächst ein Sperrfeuer auf die Gegener, bis Knockout mit Ham und Cat und schließlich Erik mit Jane und Ice am Ort des Geschehens eintrafen.

    Cat bemerkte, dass irgendjemand das Okada von Medjay außer Gefecht gesetzt haben musste - die Runner schlußfolgerten, dass es einen weiteren Verfolger geben musste, den sie bisher nicht bemerkt hatten.

    Währenddessen entdeckte Molokai die Kartenbox auf dem Boden unweit des Gefechts.

    Die Runner hatten die Idee die Kartenbox durch die Magie von Ice unsichtbare zu machen und schließlich aus dem Chaos des Gefechts heraus zu levitieren.


    Nachdem dies erfolgreich gelang, entfernten Sie die Karte aus der Box, entfernten den Peilsender. Ice ließ die Unsichtbarkeit schließlich fallen, als die nun leere Kartenbox wieder im Getümmel der Schlacht lag.

    Währenddesssen belegte Sie Jane, die die Karte an sich genommen hatten mit einem erneuten Unsichtbarkeitszauber.


    Mit einem unbemerkten Rückzug entfernten sich die Runner aus dem Kampf, dessen Ausgang sie dadurch nicht erfahren konnten, und nahmen eine direkte jedoch auch diskrete Route, die sie schließlich am Murtala Mohammed International Airport vorbei zu einem kleineren Flugfeld führte, neben dem das bekannte Flugzeug von Innocent Dobiri auf sie wartete.

  • In Accra angekommen, wartete bereits ein Flugzeug auf die Runner. Nicht das gleiche wie beim Hinflug, sondern ein Flugzeug der Draco Foundation.


    Schließlich in Seattle angekommen, nahm Jane die Karte an sich.

    im gleichen Moment ging eine Nachricht auf Euren Kommlinks ein, dass ein Geldtransfer abgeschlossen ist.


    Jane steuerte auf eine Limousine, die nahe des Flugzeugs auf sie wartete zu.


    Die Tür öffnete sich, bevor Jane jedoch einstieg drehte sie sich zu euch um:


    "Wow, danke für die Hilfe Leute. Mensch, das war miserabel dort drüben, fandet ihr nicht? Ich will euch nicht aufhalten - ich habe Eure Nummer - ihr habt meine - ihr wisst schon - nicht ?"

    Sie warf euch eines dieser Lächeln zu, dass nur sehr wenige von ihr zu sehen bekommen würde.


    Ihr bemerktet, dass jemand im Schatten der Limousine zu sitzen schien.


    "Wir laufen uns bestimmt mal wieder übern Weg", hörtet ihr Jane sagen, bevor sie sich in das Fahrzeug und komfortablen Sitzen sinken ließ.



    Aus den Augenwinkeln, seht ihr einen Mann im Fahrzeug - schlank - sein elfisches Gesicht in Licht und Dunkelheit gehüllt.

    Zumindest denkt ihr es wäre ein elfisches Gesicht, auch wenn ihr noch nie einen Elf mit Falten gesehen habt....

  • Missionsbelohnungen:

    (pro Person)


    Karma +35

    Upfront -Bezahlung (bereits vor Missionsbeginn erhalten) : 12.500 Nuyen

    Verlängerung 2 Tage: 5.000 Nuyen

    Honorar "Beschaffung Piri Reis Karte": 60.000 Nuyen


    Kontakte:

    Jane "Frosty" Foster (6/2) Shadowrunnerin/Seattle (Elfin)

    Innocent Dobiri (4/1) Pilot & Rigger, Afrikanischer Kontinent (Mensch)

    Osayi Ibe (2/1) Waffenhändler Dudu Dudu Arms Market, Lagos (Mensch)

    Kayin (3/1) Anitquitätenhändler & Hawala, Lagos (Mensch)

    Silence (4/2) Shadowrunner (Igbo-Ork Dieb), Lagos

    Oni Adegoke (4/2), Yoruba König, Lagos Nigeria (Mensch)


    Der Kontakt zu Osayi Ibe kann für die Zukunft genutzt werden, um Waren des Dudu Dudu Arms Market mit auszuwürfelndem Rabatt zu beziehen.

    Lieferzeiten Laogs -> Seattle beachten.

  • Kannst du bei den Connections, bei denen wir es wissen, die Rasse dazuschreiben ? Steht bisher nur bei Silence, und nicht alle anderen sind Menschen oder ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red