D&D Regeldiskussion

  • 1. Terminfindung:

    28.03. geht in Ordnung (bisher, solange AUDI nicht auf blöde Ideen kommt :( )



    2. Die Sache mit dem WE-Modifikator

    Also ich habe ein Armulett: NA+2, WE+2

    Plan wäre das Ganze auf WE+4 zu bringen. Kostet Offiziell 12.000. Wenns Ma für 10.000 macht (sas sollte das Tinke Papier XP usw alles dabei sein) Soll mir das recht sein.


    3. Da noch Geld übrig ist ...

    ... da ich ca 20.000 Gold habe, würde ich die zweiten 10.000 dann in einen weitere Schutzgegenstand für die Katze umwandeln. Da sie schon fast keinen Schaden macht, soll sie zumindest auch keinen groß kassieren.

    Sie hat schon Rüstung und Natürliche Rücstung. Also bleibt sowas wie ein Schutzring oder Glücksmodifikator übrig. Da sie eine Leichte (magische) Rüstung trägt, wäre auch eien Rüstungskristall denkbar, aber sowas richtig gutes hab ich da nicht gefunden.


    4. und wie macht die Katze mehr Schaden?

    Das Letzte was noch offen ist ... wie bekomme ich es hin, daß die Katze ein wenig mehr Schaden macht. Bei 1W6+5 ist leider nicht die Welt (uns 1W3+5 für die Kralle noch weniger). Sowas wie permante mächtige Magische Fänge (oder vergleichbarer Zauber) wäre eine Idee. Stärkearmschienen, aber das wäre recht teuer pro Schadenspunkt über "1". Gäbs andere Alternativen?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • 2. Wie gesagt sind beides "common item effects" und kosten nicht extra bei Mehrfachbelegung eines Items. Ich brauch noch eine Rolle mit Owls Wisdom und kann mich dann darum kümmern, was halt 12 Tage ingame dauern würde in denen du das ding nicht zur Verfügung hast.


    3. Du kannst auch die Rüstung selbest aufwerten, indem du sie magischer machst. Sobald sie auf +3 ist kommt auch der (Greater) Ironward Diamond in Frage, der schluckt einen Teil des Schadens weg (der lesser hat aber ein besseres Preis/Leistungsverhältnis). Optional kann man auch andere Effekte auf die Rüstung packen wenn sie schon magisch ist.

    Der Schutzring ist die offensichtlichste Variante und schließt die Rüstungsverbesserung nicht aus.


    4. Wenn dein Tierbegleiter aufsteigt bekommt er mehr Trefferwürfel, und wie Charaktere bekommt er für je drei Trefferwürfel auch Talente und je vier einen Attributspunkt. Also nochmal überprüfen, ob du die auch immer verteilt hast. Hier gibt es z.B. die Verbesserung des Schadenswürfels für eine natürliche Waffe. Muss mal sehen was noch so alles geht, die Monstertalente hab ich nicht so richtig im Blick.

    Mächtige Magische Fänge in permanenter Version höngt auch am Casterlevel, das kann teuer werden wenn wir dafür eine entsprechende Schriftrolle brauchen, Müsst mal durchrechnen, ob eine Schriftrolle mit Permanency für den entsprechenden Druiden nicht die günstigere Option sein könnte. Beides ist aber wohl recht teuer. Muss mal sehen ob es da noch andere Optionen gibt, auswendig hab ich aber keine da.


    Es gibt noch ne Hand voll Zauber die optimal sind um die Katze zu boosten und mit Zauber Teilen wirkt man sie auch gleichzeitig auf sich selbst ... aber auch da muss ich nochmal stöbern gehen, hauptsächlich im Spell Compendium. Problem ist bei den meisten die Wirkungsdauer, und dass man im Kampf seine Aktionen lieber für direktere Sachen verwendet.


    Das Talent Natural Bond aus dem Complete Adventurer kannst du nehmen, damit hast du für die Berechnung der Katze drei Druidenlevel mehr.

    Edit: Nach kurzem Stöbern streichen, das geht nicht über dein gesamtes Stufenlevel hinaus, ist also nur gut um fehlende Level auszugleichen, was du aber nicht hast ... grummel

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • 2. Ich denke mal wir könnten nach Schließen des Portals 1,5 Wochen im Underdark aushalten. Wie sehen das die anderen? Der Zauber ist ja vom F-Effekt nicht betroffen. Ansonten können wir das nötige Besorgen udn den Rest in der Oberwelt machen wenn das Ok ist.


    3. Es wird wohl ein Schutzring +2. Den Ironward Diamond hatte ich mir angesehen, aber der Greater braucht eine Heavy-Rüstung und Katze hat nur nen Waffenrock. Least ist nicht wirklich interessant. Und ein ArrowDeflection-Cristal geht nur auf Schilde. :( . Der einzige Cristall der etwas Bringen würde wäre der Glancings Blows. Aber so oft geht die Katze nicht in Grapple.


    4. Den Punkt sollten wir vielleicht ausgliedern in einen eingene Thread. Das ist zuviel Text und für den Rest der Gruppe eher uninteressant. Ich hschareib bei Gelegenheit mal eine PN

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe überlegt, ob es möglich wäre, den Schaden von der Katze durch Effekte wie +1w6 Feuerschaden zu erhöhen.

    Ganz so wie es für ein Magisches Schwer +2 mit "Flaming" Brennend? der Fall wäre.


    Dazu braucht mal wohl so was:

    "The necklace of natural weapons (Savage Species 58) allows the wearer to have one or more of his natural weapons gain magical enhancement bonuses on attack and damage rolls and allows the wearer to have magic weapon special abilities affect one or more of his natural weapons."

  • Ich wollte nur mal anmerken, mein Rapier macht auch nur 1w6+5 Schaden (+2 durch ST, +3 durch magisch) und habe ich mehrere 10.ooo Gp reininvestieren müssen um soweit zu kommen. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Ich wollte nur mal anmerken, mein Rapier macht auch nur 1w6+5 Schaden (+2 durch ST, +3 durch magisch) und habe ich mehrere 10.ooo Gp reininvestieren müssen um soweit zu kommen. ;)

    Ich erwarte nicht, daß ich für 50 Gold den Waffenschaden vervielfachen kann. Bei dir kommt wenigsten dein Hinterhältiger mit dazu. Bei der Katze Werd ich das zum Einen mit Talenten machen.

    Ob was mit Zeuber oder Equipment geht bin ich gerade am klären. Und die Permanentverzauberung kostet 5Stellig wenn sie was bringen soll, das ist mir bewußt. Dann gibts auch ("nur") 3-4 Schadenpunkte drauf. Aber Letztendlich hab ich ein übliches Wirtschaftproblem. Ich muß ich die Katze investieren wenn sie weiter sinnvoll eingesetzt werden soll.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ist das nicht ein Spielziel, wie krieg ich Geld um es möglichst geschickt zu investieren? ;)

    Die Katze hat doch bisher gut mitgeholfen, da wird sich schon was finden.

    Kann sie nicht Schurkenstufen nehmen? Würde zumindest zu einer Katze passen, von wegen anschleichen und so.

    Und in Neverwinter wird der Schurke als Damage Dealer bezeichnet, klappt in der P&P Version halt nur wenn es sneakbare Gegner gibt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Klassenstufen sind an eine Mindestintelligenz gebunden, aber sobald sie die erreicht kann sie kein Tiergefährte mehr sein.

    Sobald er Grad 7 Zauber kann (hat er das nicht auf Stufe 13 schon ?), hat er die Option die Katze mit Awaken intelligent zu machen. Vielleicht begleitet sie ihn ja weiterhin, das ist dann ihre freie Entscheidung, aber er braucht dann einen neuen Tiergefährten. Wenn er sichergehen will, das sie bleibt muss er halt Leadership nehmen um sie als Kohorte behalten zu können. Nachteil: sie verliert die Boni eines Tiergefährten ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wenn halt die Zauberwirker ihre Kampfzauber durch die Gegend werfen komme ich mir mit meinem Zahnstocher immer so zahnlos vor, aber dafür hat Aravan ja andere Qualitäten, hoffe ich zumindest. 8o

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Ok, jetzt wird kompliziert ... Sie bleibt ein Tiergefärte. Eine Katze die Shakespear rezitieren kann brauch nun wirlich nicht. Oder Freud. Stell dir das vor, ich müßte bei jedem Kampf erst 3 Kampfrunden diskutieren "Ist das Messer hier wirklich ein Messer ...?" . Nene, das lassen wir mal. Ne inteligente Katze (Catfolk->Hexenmeister) hab ich in einer anderen Gruppe. :D


    Mit den zwei Talenten die jetzt drin sind kann man schon mal was anfangen. Der Damage-Dealer wird sie nie. Aber bei Vollausnutzeung kann die über 20 Schadenpunkte kommen (1W8 +5 (ST) +6 (Heftig) + 3 (Magisch) + ggf Sekundärwaffe Kralle). Ja, wird selten sein. Vor allem geht das nur bei Angreifern mit niedriger RK. Aber sieht schon besser aus als letzte Woche. Man sollte halt die Katze auch sauber steigern :cat3::besserweis:. Ansonsten ist zumindest ein gute Supporter mit demnächst einer Rüstungeklasse von 31 kann sie Zangenpartner machen, Gelegenheistangriffe ziehen und ist zumindest schwer zu treffen. Und den Ein oder Andreren Minion (Bogenschützen) aus dem Verkehr ziehen.


    Aber mit den Zauber hast du Recht. Hab festgestellt kann jetzt "Cometfall". Und ja, das ist was es zu vermuten läßt. Ich kannn einen Kometen auf jemanden fallen lassen :) (13W6 Schaden für "jeden" in 4 Feldern soweit ich gelesen habe, braucht aber ca 13m Deckenhöhe). Un meine Splinterbolts kann ich auf einen QuickSlot setzen. Sprich: drei Bolzen in einer freien Aktion (Gibt da Malis beim Zielen? Weil ist ja eigetlich ein zusätzlicher Angriffwurf)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

    • Offizieller Beitrag

    13w6 = 45,5 Schaden, OK das ist mehr als 20 - aber das bei jedem Angriff und nicht nur 1x pro Tag.


    (Ja ich weiß, wir spielen nie 2 Kämpfe an einem Tag - schlicht weil wir Out-Game nicht die Zeit haben...

    Und all D&D Spieler Angsthasen sind und lieber vor dem Dungeon kampieren um die Zauber der Anreise zu regenerieren.:) )

  • Zauber die mehrere Ziele treffen können haben nicht den Abzug der iterativen Angriffe Aufgrund eines hohen GAB. Der Scourching Ray auf Grad 2 hat auch je nach Casterlevel bis zu drei Ziele und die haben alle den gleichen Angriffswurf.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Zitat

    13w6 = 45,5 Schaden, OK das ist mehr als 20 - aber das bei jedem Angriff und nicht nur 1x pro Tag


    20 ist aber zum Einen erst seit dem ich die Talente nachgeszogen habe und zum Zweiten nur bei Gegner mit niedrieger RK (weil durch heftigen Agriff der Angriffsbonus auf 7 sinkt.) Vor den Talenten war das Maximum bei 14 (Bei aktivierten magischen Fängen und einer gewürtelten 6). Aber Ohne Magie durchscnittlichen wurf eher bei 7-9. Bei Gegner mit 300HP und höher ist das irgenwie nur an der Oberfläche kratzen ;-).


    Und der Zauber ist logischer Weise ein Höherere (grad 6 glaub ich). Kann ich also aktuell max 3x am Tag wenn ich ihn 3x vorbereitet hätte. Wie du festgestellt hast also eher etwas wie 1x am Tag. dann aber mit möglichn 78 Maximalschaden (13 Minimal ;( bei meinem Würfelglück)




    Zitat

    Zauber die mehrere Ziele treffen können haben nicht den Abzug der iterativen Angriffe Aufgrund eines hohen GAB. Der Scourching Ray auf Grad 2 hat auch je nach Casterlevel bis zu drei Ziele und die haben alle den gleichen Angriffswurf.

    Was ich mich eher frage ... Gib es Einschränkungen wenn ich den auf Quickslot (=Freie Aktion) lege? Klar ich verbrauche einen Grad 6 Slot für eine Grad 2 Zauber (ein Komet weniger :( ) aber dafür könnte ich den zusätzlich jedem zweiten Angriff/Zauber absetzen. Und daß obwohl ich hier offiziell eine Angriff (mit zielen) Würfeln muß.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Selbst wenn man einen davon als Quick und einen normal in der gleichen Runde wirft ist das immer noch ein normaler Angriffswurf für jeden einzelnen Komet, egal wie viele Kometen es sind. Es sei den beim Zauber stünde explizit dabei, dass weitere Ziele den Angriff erschweren würden :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Mir gehts nicht um den Kometen(6) (ist ein Flächenangriff ohne zielen) sondern um den Splinterbolt(2). Da ist ein Fernangriffswurf notwenig. Aber dabei steht nix. Damit wird vermutlich einer davon auf einen Quickspellslot wandern. Kann damit dann schneller schießen wie mit jedem Bogen :)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Es betrifft alle Zauber, die mehrfache Angriffe haben. Wenn es nicht anders dabei steht ist für Wurf für alle gleich.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dafür gibts nen Crystal, aber halt sehr speziell.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Sehe folgende Möglichkeiten:

    DEATHSTRIKE BRACERS Price (Item Level): 5,000 gp (9th) Body Slot: Arms Caster Level: 5th Aura: Faint; (DC 17) transmutation Activation: Swift (mental) Weight: 2 lb. Each of these black steel bracers is marked with an etching of crossed swords. When activated, deathstrike bracers allow you to use melee weapons to deal extra damage from critical hits and sneak attacks to constructs, elementals, oozes, plants, and undead as if they were not immune to such extra damage. You must still roll a critical threat and confirm it as a critical hit or qualify to deliver sneak attack damage to gain any benefit from the bracers. This effect does not allow you to overcome any other immunity or resistance to extra damage from sneak attacks or critical hits (such as the fortification armor property). This effect lasts for 1 round. This ability functions three times per day. (Müsste aber dann eine Full-Attack (im Moment zwei Angriffe) sein, sonst ist das eher mau. Dafür halt nicht nur gegen Untote.)


    Mir scheint aber das hier obwohl doch deutlich teurer (Waffe muss ja auch für den Greater passen, was war das nochmal? +3?) doch besser weil dauerhaft:

    TRUEDEATH CRYSTAL Price (Item Level): 10,000 gp (12th) (greater) Body Slot: — (weapon crystal) Caster Level: 5th Aura: Faint; (DC 17) evocation Activation: — Weight: — This amethyst is carved in the shape of a humanoid skull. Clerics craft truedeath crystals to aid themselves and others in sending undead to their final rest. Least: A weapon with this crystal attached deals an extra 1d6 points of damage to undead. Lesser: As the least crystal, and the weapon also functions as a ghost touch weapon (DMG 224). Greater: As the lesser crystal, and the weapon can deliver sneak attacks and critical hits against undead as if they were living creatures. (Life-Drinking wäre dann für andere Gegner)
    Muss mal schauen aber das könnte nur über Schulden gehen, wenn überhaupt verfügbar.

    Und wir sind jetzt schon in "Feindesland", wäre also für aktuell wohl schon zu spät.


    Nachtrag:

    Habe eben nochmal verifiziert:

    Die 10.000GP gab es ja sozusagen beim letzten Mal, damit wäre der Crystal drin (gewesen).

    Wenn ich die Bemerkung des SL als Wink mit dem Zaunpfahl sehe, dann würde es sich ja vielleicht rentieren, wobei wie trynerror meint, es ist halt speziell.

    Aber wenn es genügend Geld gibt wären die Bracer ja vielleicht demnächst auch noch drin. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    7 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()