Forum und Homepage - Aktualisierungen und aufräumen

    • Offizieller Beitrag

    Forum und Homepage - Aktualisierungen und aufräumen

    Es ist mal wieder so weit, ich müsste mal wieder ran:


    In der Woche 3.1. bis 10.1.


    * Backup

    * Update der Homepage Software

    * Soll ich auch alle Beiträge die vor dem 1.1.2016 ins Archiv (nur für zahlende Mitglieder sichtbar) verschieben?

  • Entschlackt das denn die Homepage?

    Bietet also einen Leistungsvorteil?

    Wenn ja, dann auf jeden Fall!

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag
    • Backup von Webspace (429MB gepackt) und Datenbank (36.1MB ) vor den Arbeiten
    • Ca. 106 Beiträge in das Archiv verschoben (Wie immer Admin-Willkür: zumeist Threads die seit 5 Jahren keine Aktivität hatten)
    • Ich empfehle mal die alten Threads anzusehen (die noch in den Foren sind...) -- wenn ihr noch Archivierungskandidaten habt,
      oder ich etwas aus dem Archiv wiederherstellen soll -> melden
    • Dokuwiki (Das System hinter der Homepage) ist im 4. Versuch auf den neuesten Stand (Hogfather)
    • Woltlab Suite (Forum) ist mit Sicherheitsupdates versorgt. Funktionsupdates gibt es nur gegen $$$.
    • Forum: Transport von E-Mails ist wieder vorhanden ( sffi.eu -> forum -> lib -> system ->email -> transport).
      Aktuell sendet er alles an ein Datei für Diagnosezwecke. (Administartion -> Allgemien -> E-Mails)
      Nächste Woche werde ich ihn versuchsweise wieder normal senden lasse. Mal sehen ob das Forum ohne mein zutun Werbung für den Oakcon Online 2020 macht.
    • Backup von Webspace (537 MB ungepacket, 470 pages & 180 media !?!) und Datenbank (36,2MB) nach den Arbeiten

    Außerdem (ohne Bezug zu SFFI):

    • 3 1/2 Tage
    • 3 Rechner (davon 2 Laptops)
    • 2 Externe Festplatten (BackInTime_A & _B) <-> Backuporgie
    • 5 Betriebssysteme (1x Debian+XCFE, 2x Ubiúntu+MATE, 2x Windos 10) auf den aktuellen Stand bringen
    • 1 Buch (League of Legends, Die Reiche von Runeterra) <-> Wartezeit überbrücken, ist nicht so toll.
    • 1 Staubsauger <-> zum Sauber machen war auch noch Zeit während die Rechner arbeiteten.

    Ein Jahr Ruhe ;)

  • Genau, veieln Dank!

    Ich hoffe ich denke am Admin-Tag noch dran!;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank. Kein Ursache!


    Solange es meine Homepage und mein Forum sind :engel::devil:

    Wenn ich keine Lust mehr habe, dann findet sich entweder jemand der Lust hat und Computeraffin ist.

    Oder der SFFI zieht in ein Social Media Netzwerk um ... und gibt Forum und Homepage auf.