D&D 3.5 Level 12: Das defekte Portal

  • 1. Termin:

    16.05. Sollte von meiner Seite aus gehen


    2. Aktuelle Situation

    Frage 1: Wie stark ist der Faerzress in dem Gebiet wo wir gerade kämpfen?

    Frage 2: Untote ware ja gegenüber Heilzauber anfällig und verlieren dadurch ja Lebenenergie, oder? Wobei Heilzauber ja leider "Beschwörungen" sind || (daher Frage 1)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ah ok, hatte ich auch im Chat noch angemerkt, "offensives Heilen".

    Bei mir geht der Termin.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • MA hat noch nicht bestätigt. Da er aber auch nicht widersprochen hat, hoffe ich einfach mal, daß Sonntag alles glatt geht.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich hatte verbal zugesagt beim DD wenn ich mich recht erinner, das WE ist damit aber auch voll ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch dabei.

    Ab 14:30 !?!


    Ihr verzeiht, wenn ich erst am SO morgen (oder SA während dem SR spielen) überlege was ich noch brauche um den Nachmittag zu gestalten.

    Kampfkarte & Gegner habe ich, Schätze ergeben sich, und die Geschichte - wer braucht Geschichte? Zum Glück erinnere ich mich noch wie es mit der Handlung weiter gehen sollte.

  • Erstmal müssen wir den Kampf überstehen, das wird wahrscheinlich etwas dauern....

    14:30 Uhr, wie üblich werde ich versuchen etwas früher online zu sein. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Um mal einen Rest Rollespiel-Anteil reinzubekommen:


    Nach dem Kampf heilen die Einhörner die Gruppe und ihren verletzen Kameraden. Das 6te Einhorn ist leider nicht zu retten, da es durch die ersten Blitze getötet wurde (da war es noch auf -6) und spätestens beim Zweiten hatte es daher keinen Reflex mehr und starb. Die Druidein bedankt sich bei den verbliebenen Einhörner für die Hilfe und verspricht das Verstorbenene mehr als angemessen bei ihren Gebeten zu bedenken. Wenn der Zauber endet wird es ohnehin zurück in den eingenen Wald geschickt und kann dort in allen Ehren (von den Tiren ihres Waldes) begraben werden. Allen Interessenten am Horn (das ist sehr wertvoll) wird vom Panter und der Elfe (und den anderen Einhörnern) klar gemacht, nicht mal daran zu denken ;-).



    Neuer Termin:

    Laut Frau sollten soch 3 Wochen dazwischen liegen. Damit wäre das lange Happykadaver-Wochenende (03.-06.06., hier ist auch Dragondiner) möglich oder die Woche drauf am 12./13.06. . Bei mir geht bisher Alles.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    2 Mal editiert, zuletzt von mikevx ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bevorzuge
    SO 13.06. ab 14:30
    Aber wenn es sich dann noch weiter nach hintern verschiebt, sollten nach aktuellen Stand die anderen Termine auch gehen.


    Ich müsste von euch auch noch eine kurze Rückmeldung haben, ob ich es am 13.6. zu Ende bringen soll (a), oder ihr zusätzlich noch 3 Nachmittage (b) anhängen wollt.

    (a) Ihr "repariert" das Portal und reist zurück nach Gufnef & XYZ

    (b) Ihr reist noch nach Mezzoberanzze (oder zumindest den Dark Lake - so hieß er doch?) und erfüllt die Lebensaufgabe der Geister. Und anschließend (a).


    (b) Könnte man sich auch für die nächste Con aufheben... (SA 14:30 bis SO um 4 Uhr früh :sleeping: )

  • Zur Frage:

    Ich bin gerne bereit für die längere Variante wenn das für den Meister OK ist. Vielleicht kann man die Letzten Abernteuer auch schon in Reallife machen.

    Bevor wir aber per Portal quer durch den Underdark reisen, würde ich gerne warte bis die Halsband auftragsarbeit für Daemon fertig ist. Das waren nur so 3-5 Tage (war ja nur der CoH-Teil der mt drauf sollte). Außerdem ist das schon gezahlt. Hat jetzt auch was gekostet. (Vielleicht auch noch ein wenig anderes einkaufen.)

    Das mit dem Verzauber meines Armuletts was ich mit Ma machen will (WE+2 -> WE+4) dauert so 10 Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Da ist es mir egal ob wir das hier oder in Gufnef machen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Ich wäre auch an der längeren Version interessiert, allerdings ist halt während des Sommers die Verfügbarkeit nicht so hoch. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Jau, Sommer... da kanns schonmal passieren, dass drinnen sitzen Sonntags nicht so angesagt ist :ugly:

    Aber am 13.6. bin ich erstmal verfügbar und auf die Frage, ob wir den "DLC" quasi auchnoch mitnehmen wollen würde ich auch ganz klar mit (b) antworten... also ja... ihr wisst schon, was ich meine ^^


    @Mike: Danke für den Storytelling-Epilog :)

  • Ich kann am 13.06.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Mal als Vorwarnung:

    Lukas hat seit Donnerstag Fieber (zeitweise sogar hohes Fieber). Wir waren heute bei Doc und er hat uns ein paar Sachen mitgegeben. Wir hoffen, daß das morgen besser wird. Wenn das bis Sonntag nicht der Fall sein sollte geb ich spätestens Sonntag Mittag hier Bescheid.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Einfach melden, wenns ernst ist schieben wir. Gute Besserung auf jeden Fall.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Auch wenn das jetzt etwas unsensibel klingt, aber aufgrund der Wettervorhersage würde ich eine möglichst frühe Durchführungsentscheidung bevorzugen, weil dann würde ich den Tag komplett anders verplanen.

    Wäre also klasse, wenn wir noch bis Samstag Abend eine Entscheidung hätten.

    Von daher wollen wir gleich schieben? Dann kommt bei Mike auch kein Durck auf, und er kann sich in Ruhe um den Nachwuchs kümmern.


    Auch von hier: Gute Besserung!

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    2 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Oh SL, wofür bist Du?

    Gleich schieben oder ggf. kurzfristig?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)