D&D 3.5 Level 12: Das defekte Portal

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Lust mal wieder RPG zu spielen.

    Da der Ilad-Galen Con ja ausfällt, wie wäre es mit einer Onlinerunde?

    Für alle die hoffen, dass man im Dezember wieder normal spielen darf:

    Meldung vom 26.10.2020: "Melbourne beendet Corona-Lockdown nach fast vier Monaten" -- Australien ist Südhalbkugel, dort beginnt der Frühling...


    Ich befürchte der kleinste gemeinsame Nenner ist D&D 3.5 !?!

    Wenn ihr Level 12 +/- 2 wollt, dann stellt euch auf eine Region ein, wo sogar Commoner ein Challenge Rating von 6 haben.


    Ich würde Leiten.

    Wo: Ich bevorzuge einen eigenen BBB Server, den ich vorher aufsetzen würde.

    Wann: 21.11. ab 15:00 bis "Mitternacht"

  • Ich wär auf jeden Fall dabei und glaub auch es müsste zeitlich gehen. Da ich da sonst immer leite würde ich endlich dazu kommen mal wieder zu spielen. Aus genanntem Grund wär ich vermutlich maximal Stufe 11, muss aber nochmal nachsehen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • DnD 3.5 wäre ich jederzeit dabei wenn es klappt

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich hätte auch Interesse, das wäre dann mit aravan. 😁

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Frage: Wie viele Spieler Brauchst du? 3 gäbs schon mal. Soll man noch leute informieren, die nicht regelmäßig im Forum sind? Die Heinlots, Hermy, Darky, Berzo, ... ? Oder sind 3 genug?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Noch habe ich keine Monster zusammengesucht => Ich leite auch für 3 Spieler.

    Solltest du jemanden :telefon: wollen, den du gerne dabei hättest (Heinlots) dann gerne - Telefonnummern habe ich selber nicht.


    Da ich kein Freund von Kommerziellen Lösungen bin (wie https://roll20.net/ oder https://astraltabletop.com/ oder https://d20pro.com/ oder https://www.fantasygrounds.com oder https://www.tabletopsimulator.com/ oder https://tabletopia.com/about)

    habe ich da mal was gebastelt (Noch früher alpha zustand, aber man kann schon mal Tester einladen)

    -- immer die Open Source Fanatiker.

    http://windtis.de/


    Rückmeldungen zu dem Programm in einem neuen Thread!

  • Sieht interresant aus, bist du jetzt unter die Website Programmierer gegangen?

    Ich bin der mit der blauen Kapuze.

    Ich denke mehr als fünf sollten es aber nicht sein;-)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Schön daß drei reichen. Ich stell mich also mal auf Samstag ein. Meine Charakterbogen hab ich Digital. Kann dann zeitnah ein PDF zukommen lassen. Die altbekannte Druidin mit Panter.


    Wenn deine Programme bis Samstag fertig sind, machich gerne Beta-Tester. Ansonsten bin ich weitestgehen Onlinefähig. Ein (schlechte) Webcam hab ich auch. (Wahlweise auch bessere auf den Tablets/Handys)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Grummel, das hab ich irgendwo verplant mit dem Termin für die Runde hier, vermutlich mit der G7 Runde am 27.11. zusammengeworfen.

    Für diesen Samstag will die DSA 5 Runde das nächste mal spielen. Das ist derzeit in der Planung, aber ich hab noch keine Startzeit. Hatte aber weil ich für hier das falsche WE im Kopf hatte gesagt ich könnte, was jetzt irgendwie doof ist ...

    SL ist der Botschafter. Wenn die Runde zusammen kommt würde diese, weil Kampagne, wohl den Vorzug bekommen. Wär es möglich D&D nen Tag zu schieben oder geht das bei euch nicht ? Sollte sich noch ein anderer Spieler finden zieht es Samstag durch, dann bin ich halt nicht bzw. nur zeitweise dabei, sofern die DSA Runde spät genug startet. Sollte DSA ausfallen bin ich natürlich ganz verfügbar.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • SO 22.11. ab 15:00 bis 22:00+X Uhr geht solange X<1h. und ich brauch ca 19Uhr eine Pause zum Baden von Lukas (da ist man besser zu zweit)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Da würden bei mir die Silberpfade-Bedingungen gelten, und das war wenn ich mich richtig erinnere 21:00 Uhr als spätester Schluss-Termin.

    Und das würde ich aus so halten, da ich am Montag früh raus muss und den ganzen Tag in einer Besprechung stecken werde.


    MIt der 19:00 Uhr Pause am Sonntag ,die dann wahrscheinlich bis 20:00 Uhr geht, je nachdem wie störrisch der Kleine ist ;-), weiß ich nicht, ob eine Stunde danach dann noch Sinn macht.

    Dafür könnte ich aber früher anfangen, egal ob Samstag oder Sonntag.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • ne, 30 Minuten ist üblich. Lediglich der genaus Startezitpunk ist nicht fest. Wenn er 18:45 schon quengelig ist, ist er ggf schon früher.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Wär ok so, wenn wir nicht fertig werden können wir das ja notfalls ein andermal fertigspielen. Je kleiner die Runde, desto eher findet sich da ein Termin um noch ne Stunde mal Abends nachzulegen und abzuschließen. Werd die Tage dann noch den Char rauskramen, noch nicht ganz sicher, aber ich glaub es sieht nach DAMA oder NOMA aus.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ok, bis SOnntag, früher von der Uhrzeit her ist nicht? ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Termin?

    Per PN oder öffentlich?


    SO 29.11. diesmal 14:30 bis 21:30 Uhr.

    SA 5.12. von 14:30 bis zum Online Dragondinner (19:00). Ob man danach noch weiterspielen will/ kann/ muss?



    SA 28.11. besser nicht - ich muss noch was gescheites Vorbereiten.

    SO 6.12. weiß ich noch nicht - ist Nikolaus...

  • Hab Noma inzwischen gesteigert, den W6 für die HP Würfel ich dann beim nächsten mal vor dem Spiel. Je nachdem was wir noch zwischendrin machen muss ich auf jeden Fall den Markt aufsuchen, um noch was ins Zauberbuch zu schreiben.


    28.11. und 29.11. würde derzeit gehen, bisher ich bei mir der 27.11. reserviert an dem WE.

    Für den 05.11. gehe ich derzeit von Lockdown Verlängerung und damit DD online aus, was auch B5/GoT automatisch abgesagt und Zeit für D&D bedeuten würde... Aus dem gleichen Gtund fällt auch der Geburtstag meines Neffen bis auf kurze Gratulation und Geschenk vorbeibringen aus, was wir wohl früh genug machen um ab 15 Uhr spielbereit sein zu können.

    Nikolaus wäre möglich, ist voraussichtlich eh alles im Lockdown.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red