D&D 3.5 Level 12: Das defekte Portal

  • Check für den Termin.


    Für die Reise kann ich den Teleport anbieten. Westgate bin ich unsicher ob Noma schon mal war, aber recht nah hinkommen sollt ich, es liegt vermutlich nicht weiter weg als 1100 km. Die Wahrscheinlichkeit für on target würd ich mal mit "seen casually" annehmen, also 88 % für genau da wo wir hin wollen ... nur für den Fall dass ich beim der Zielgenauigkeit patze wäre ein Backupplan deinerseits ratsam, derzeit hab ich aber zwei Teleportversuche pro Tag und solang es kein mishap gibt ist das ankommen damit wohl kein Problem.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist der Baum Teleport die bessere Lösung?

    Aber dem SL ist es vollkommen egal wie ihr nach Westgate reist - der nächste Abend beginnt vor dem Stadttor von Westgate.


    Meist ist der Teleportzauber für den SL ein großes Ärgernis (Reiseabenteuer sind hinfällig, Helden Einsperren nutzlos, ...).
    Aber wenn es nur darum geht, dass der nächste Teil vom Abenteuer an einem anderen Ort stattfindet, oder es einfach unlogisch ist, dass man in einem Bauerndorf Magische Gegenstände für 25_000 Gold kaufen/ verkaufen kann, dann ist der Teleport ein großer segen. Egal in welcher Form.



    Ort & Zeit ist reserviert

    Soll ich Proxima Centauri anschreiben? Wollt ihr noch suchen?

  • Kannst du gerne machen, falls sie Zeit und Interesse hat ist sie immer willkommen, Char hat sie ja einen. Falls sie aber arbeitsbedingt zu viel Stress hat ist das auch verständlich. Ich hab jetzt auch nicht mehr suchen angefangen, kleine Gruppe ist auch mal ganz gut weil entspanntere Stimmung und übersichtlicher. Sollt noch jemand unerwartet dazukommen der zumindest mit dem System grundlegend vertraut ist hab ich immer noch was Tankiges auf Lvl 11 rumliegen als Backup bei Bedarf, den man notfalls noch ein oder zwei Lvl steigern kann.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Nächsten Sonntag gehts weiter. Hat jemand bei Proxima nachgefragt. Was hätte sie denn für eine Klasse? Ein richtiger Tank wäre noch hilfreich. Aktuell ist ja neben dem Schurken, die Druidin der Nahkämpfer (Also die Katze und wenn notwendig ist ein Rhino :-)).

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich hab noch nicht angefragt. Wenn sie Zeit und Interesse hat und den Charakter aus der Silberpfade Kampagne verwenden will (der sollte nun Lvl 13 sein glaube ich wie meiner) wäre sie ein sehr robuster Tank auf Zwergenbasis. Stellt uns im Nahkampf mit seinem Zweihänder (Melee Weapon Mastery, 3. Angriff freigeschalten) alle in den Schatten und bringt ein wenig lowlevel Egozauberei von Duskblade (Grad 1), Wizard (müsste Grad 3 sein inzwischen wenn sie Lvl 13 hat) und Pious Templar (Grad 1) mit :wow::help2:


    Mein Charakterstand hier ist der Bau auf Stufe 11, da sind aber nicht alle Skills verteilt sondern nur dir Vorschläge/Prestigeklassenvoraussetzungen enthalten, den aktuellen Stand kenn ich derzeit nicht. Wär also echt eine gute Unterstützung den Zwerg dabei zu haben:thumb::s-nemma:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallooooo, da bin ich!

    Tut mir echt leid, ich hatte die letzten Wochen und Monate etwas... Trubel, könnte man es nennen (kein Corona!). Und da Treffen mit Gruppen von Menschen gerade nicht so sinnvoll ist hatte ich angenommen, dass die mesten RP-Aktivitäten gerade ohnehin etwas ins Nirvana driften. Falsch gedacht :redface:

    Prinzipiell bin ich gern dabei, ich weiß aber noch nicht so richtig, ob ich am Sonntag noch in weihnachtlicher Mission unterwegs bin.

    Wann wollt ihr denn starten bzw. aufhören? Da muss ich ja dann glatt schauen, wo der gute Hjaldur sich herumtreibt und ob seine Rüstung noch etwas Politur benötigt... eieieieiei :ugly::help:

  • Bisher war folgendes geplant:

    Zitat

    Also 20.12.2020?

    Beginn: 14:30 Uhr

    Ende: Nicht allzu spät, aber nach 21:30 Uhr


    Sonntags gibt immer eine kleine Unterbrechung so gegen 18:30-19:00Uhr. Dann muß jemand baden und der kleine Racker verteilt zwischenzeitlich mehr Wasser auf dem Boden als was in der Wanne überig bleibt :D . Da braucht Ani etwas Hilfe

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Puuuh, das Ende ist fast ein bisschen spät anberaumt für mich wenn ich am nächsten Tag um 4:30 wieder aufstehen und am Abend davor auchnoch ein wenig für den nächsten Tag vorbereiten muss.


    Diesen Sonntag passt es aber leider schonmal nicht so gut weil wir (im Freien, mit Abstand und Mundschutz) tatsächlich noch diverse Menschen beschenken und uns beschenken lassen müssen. Das war jetzt leider etwas zu spontan fürchte ich, sorry :sad2:


    Aber fürs nächste Mal dann: welchen Kommunikationsweg werden wir denn nutzen? Discord? Skype? Google Meet? Zoom? Teamspeak? Was gibts noch?... Dann kann nich mir den entsprechenden Dienst schonmal anschaffen wenn nötig :biggrin:

  • Bisher nutzen wir für den Audio/Video-Part Jitsi. Grundsätzlich läuft alles was wir brauchen im Browser. Also nur Browser bereithalten. Kannst ja auch kurz reinschauen. Letztes mal hatten wir auch einen Zuschauer.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein update der webRPG Software. Der JITSI Server bleibt gleich.


    https://windtis.de/


    Der Link zum webRPG (SL Modus) ist neu - und nur hier könnt ihr das neue Feature ausprobieren.

    Im Dateimanager (Die Kiste im "Würfelbecher") gibt es im untersten Drittel zusätzlich 8 Plätze um Bilder für den Hintergrund hochzuladen.

    Der Dateimanager hat zwei zurück Buttons (mit und ohne SL Modus)


    Mit der Schriftrolle (zweite Zeile im "Würfelbecher" Menu) kann man zwischen den 9 verschieden Hintergründen umschalten.
    Dieses Umschalten machen alle verbunden Clients mit - OHNE neuladen. (Neuladen ist nur noch nötig wenn im Dateimanager die Hintergründe neu befüllt wurden)


    Mit dem Wegweiser (obere Zeile im "Würfelbecher" Menu) wird die Position vom Hintergrund zurückgesetzt.


    Auf zum Spielabend vorbereiten!

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Westgate

  • Coole Hintergrund Information, wenn ich mir das jetzt noch alles merken könnte.;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    3. Edition ist zwischen 1372 DR bis 1376 DR (nach Time of Troubels 1358 - vor Spellplague 1385

    Ich werd euch abfragen...

    Ehrlich: ich lese The Forgotten Realms Wiki und lese und lese und vergesse den Sonntag vorzubereiten.:(


    P.S.: Ich fürchte es wird bei mir 14:30.

  • Ok, wäre übrigens super, wenn wir gegen Mitternacht fertig wären. Muss morgen doch noch etwas erledigen.

    p.s.: Auch wenn wir früher dran sind, wir warten auf dich, vielleicht fangen wir lediglich mit der Vorbesprechung schon an.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt ja schon mal eure:

    Gather Information , Sense Motive , Diplomatie

    schärfen.


    Oder überlegen wie ihr die Aussage von der Drow Sorceres Shynt-Kacha (Level 7...9) der ihr beim letzten mal begegnet seid nutzt:


    "Es gibt eine Handelroute von Westgate nach Kanschore. Daher werden wir in Westgate das Protal ins Underdark suchen und nach Hause zurückkehren. Wir werden es schon schaffen nach Westgate zu kommen. Wenn wir in der Nacht wandern...

    Vielen Dank für die Information. Wir werden der breiten Straße von Eversult nach Osten folgen. Dann sollte Westgate nicht zu verfehlen sein. Keine Sorge, wir werden schon ungesehen in die Stadt kommen."

    P.S.: Invisibility Sphere hat sie gewirkt gehabt.


    Wonach fragt ihr? Was sucht ihr? Etc.

  • Mögliche nächste Termine:


    09.01.2021 (sa)

    10.01.2021 (so)

    16.01.2021 (sa)

    17.01.2021 (so)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Sieht gut aus, bitte irgendjemand entscheiden welcher es wird.

    Und das möglichst früh! ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Im Zweifel der SL, möglichst nach Rückmeldung von Proxima :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dann rückmelde ich mal:

    An sich hab ich jetzt keine großen Präferenzen. Ich habe halt schon eine Runde am Freitag abend also würde Samstag dann jeweils einen Rollenspiel-Kollaps bei mir auslösen :hammer: Wenn jemand schizophrene Tendenzen bei mir bemerkt, bitte melden :lol2:

    Sonntag ginge auch... aber wie erwähnt: Ende nach 21:30 ist dann definitiv nicht drin weil sich das mit dem folgenden Montag zu sehr beißt.


    Kleiner Disclaimer: Aus meinen Freitagsrunden weiß ich, dass ich nach 21:00 Uhr nurnoch halb wach und kaum noch zu irgendwas zu gebrauchen bin, besonders wenn ich schon 5-7h Rollenspielen hinter mir habe. Mea maxima culpa, aber dazu bin ich rein physiologisch einfach nicht fähig :sleeping: Ich zieh das dann schon durch, aber es kommt halt nichts sinnvolles mehr aus meiner Ecke :wacko::redface:

    Morgens um 5 frisch und munter loslegen wäre dagegen kein Problem, das kann ich als Alternative anbieten: Sonntag morgens von 5:00 - 12:00 oder so :thumb:Wär das was?

  • Mit Deadline 21 Uhr Sonntags kann ich gut leben, da ist von Talon her ja eh immer Ende gewesen bisher, würde also gut zu den bisherigen Zeiten passen.


    Morgens um 5 Sonntags bin ich nicht mehr lang genug wach für ne Runde, zumal meist Samstag Abend schon verplant war ...:hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Jetzt müsste man sich nur noch auf ein Datum einigen, SL, wie sieht es aus?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)