P&P Gruppen - Was wird gespielt- wer hat noch platz frei

  • Hei ich wollte mal Fragen welche P&P Gruppen gibt es den bei euch noch aktuell

    was wird gespielt. Wo gibt es noch Chancen mit zuspieln


    freue mich schon auf eure antworten :weise::jump::gnade::hammer:

  • dieser Beitrag war von mir gedacht um ein allgemein Aktuell Überblick über laufende runden zubekommen.

    da es ja offenbar eine Menge sind die Ihr macht.

    und ich bis her kein Beitrag gefunden hatte,


    der sich einer übersicht dazu verschrieben hat

  • Derzeit gibt es mehrere feste Runden sowie ruhende/spontane. An festen haben wir aktuell unter anderen

    Game of Thrones + Babylon 5 D20 (fast gleicher Spielerpool, üblicherweise am DD Samstag vor dem DD)

    Shadowrun 5 (da sind die Spieler aber nicht mehr hier beim SFFI aktiv)

    DSA 4 (siehe Shadowrun 5 darüber, z.T. gleiche Spieler soweit ich informiert bin, mein letzter Stand ist aber über ein Jahr alt)

    DSA 5 aktuell etwas pausiert nachdem seit Corona nur online möglich war und durch die Situation heute wohl noch eine Weile bleiben wird

    geplante DSA 3 aber da ist bereits voll

    Shadowrun 5 derzeit nur Online, weitgehend Spieler der DSA 5 Runde und damit gleiche Problematik

    Eine D&D 3.5 Lernrunde, die aber seit Corona nicht mehr gespielt hat und wohl vorerst nicht weiterspielt bis das alles durch ist. Also vielleicht in der Zusammensetzung auf Jahre hinaus nicht :help2::hammer: Teilweise gleiche Spieler wie DSA5/SR5


    Lose haben wir die Dresden Files und Co. Runde, bei der gerade nicht ganz klar ist was als nächstes kommt oder wann oder wie ... würde sie mal als ruhend einsortieren


    Einige haben noch andere Runden, die meist mit ihrer Ausnahme keine weiteren Berührungspunkte mit dem SFFI haben und daher hier rausfallen


    Die inzwischen Toten Runden lass ich mal unter den Tisch fallen, da gibt es einige die seit z.T. mehreren Jahren nicht mehr zusammengekommen sind, aber eigentlich mitten in einer Kampagne stecken würden ...

    Andere Systeme sind haufenweise vorhanden, aber kommen meist nur auf Cons ans Tageslicht, wie Secrets of Cats, Pathfinder oder eben D&D 3,5/5

    Auf den Cons in Eichstätt und Neuburg hab ich üblicherweise eine D&D 3.5 Runde derzeit um Lvl 12 herum angeboten, aber durch die aktuelle Consituation ist das dieses Jahr komplett entfallen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Danke für deine Ausführliche Ausführung


    also mein runden setzen sich aktuell spontan zusammen durch den P&P Stammtisch Fürth

    ich bin aktuell noch am Aufbau einer kontinuierlichen runde. Da Spieler immer kommen und gehn,

    und seit dieses jahr sind feste spieler hin und wieder mal wieder dabei sind. (durch den Stammtisch in Fürth)


    Vieleicht könnte man hier auch auch ein Stammtisch Machen an den Gespielt wird und sich runden Bilden können und gleich vor ort gespielt werden kann?


    Für meine Star Trek Runde sind bis zu 10 Plätze meist frei

    für meine Star Wars Runde. 10 Frei Plätze

    Erkaner Univers 10 Plätze frei

    5 Kristalle der Macht 10 Plätze frei

    Mythorien 10 Plätze Frei


    aktuell abstimmung erfolgt überDoodle.

    sobald ich mich hier in der neuen Statt besser auskenne kann ich auch runden ihr anbieten