BBB Patenschaften

    • Offizieller Beitrag

    Der BigBlueButton Telcoserver läuft auf einem dedicated Server von strato.de

    Details siehe Homepage: https://sffi.eu/www/doku.php?id=bbb:start


    Natürlich kostet das Geld: 24,- € / Monat


    Daher gibt es hier die Möglichkeit, für jeweils einen Monat die Patenschaft für den Server zu übernehmen.

    Ohne Paten für den kommenden Monat wird der Server gekündigt, und einen Monat später ist es vorbei.

    Stichtag ist jeweils der 7. eines Monats


    Sollte es sich herausstellen, dass der laufende Betrieb doch mehr Arbeit macht, als 1x im Monat ins Log zu sehen, wird das Patenschaftsprogramm beendet.


    Wie funktioniert es:

    Wer eine Patenschaft übernehmen will, meldet sich verbindlich hier im Thread.

    Damit verplichtet sich der Pate/ die Paten für den Monat ihrer Patenschaft die 24,- € zu übernehmen.


    Wie das Geld zu kuma, dem Admin, kommt klären wir per PN.


    Nein, ich habe kein PayPal Konto.

    Ich habe kein Problem die Kosten vorzustrecken, bis wir uns wieder persönlich sehen.

    Wenn der SFFI anbietet als Treuhnänder zu fungieren, kann es gerne über das Vereinskonto laufen. (Muss ich dann Rechnungen von Strato organisieren?)


    Wichtig!

    Ich akzeptiere nicht, das es aus dem Versionsvermögen des SFFI bezahlt wird.

    Es geht mir nicht um das Geld (die 24 € sind Peanut, die ich aus der Portokasse zahle)

    Sondern darum, zu sehen, dass der Service angenommen wird.

    Daher will ich ein persönliches Engagement von euch, den Nutzern, erkennen.


    P.S.:

    Traffic Flat: 5.000 GB/Monat inklusive.

    Bei Überschreitung des Traffic erfolgt eine Drosselung der Anbindung von 100 Mbit/s auf 10Mbit/s;

    Eine Strafzahlung erfolgt nicht. Man kann sich natürlich mehr traffic kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    April:

    Pate kuma, Geld erhalten

    Auswertungszeitraum: 01.04.2020 bis 30.04.2020

    Eingehender IP-Traffic: 7,02 GByte

    Ausgehender IP-Traffic: 5,72 GByte

    Gesamt-Traffic: 12,74 GByte


    Mai:

    Pate kuma, Geld erhalten

    Auswertungszeitraum: 01.05.2020 bis 03.05.2020 (OakConOnline)

    Eingehender IP-Traffic: 5,59 GByte

    Ausgehender IP-Traffic: 11,69 GByte

    Gesamt-Traffic:17,28 GByte



    Pate für Juni gesucht.

    Ansonsten erfolgt am 8.5. die Kündigung zum 09.06.2020 00:00

  • Hallo Kuma,


    ich habe leider erst eben den Beitrag gesehen, falls noch möglich übernehme ich dann den nächsten Monat.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)