Online RPG Runde

    • Offizieller Beitrag

    Online RPG Runde für alle die mir helfen wollen vor dem Oak Con Online die Konferenzlösung auszuprobieren.


    Was:

    kuma leitet Shadowrun für Runner die auch für 5 000 NewYen ihren A.... bewegen.

    Ich würde ja Shaodwrun 6. Edition oder ein FATE System bevorzugen, aber da die meisten einen Char für die 5.Edition haben... SR 5 )

    Oder kann ich euch mit einem Char Generator für SR 6.Edition überreden die 6. Auszuprobieren?

    https://www.shadowrun6.de/inde…s-charaktergenerator.html


    Wann:

    Sonntag 26.4. ab 14:30


    Wo:

    https://bbb.sffi.eu/b/kum-v3m-pkd

    Breakout Raum 1

    Mehr Infos: https://sffi.eu/www/doku.php?id=sffiforum:start

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

    Einmal editiert, zuletzt von kuma () aus folgendem Grund: Link auf Char Generator für Shadowrun 6.Edition eingefügt.

  • Welche Art der Erschaffung sollte man im FAlle von genesis denn wählen?

    Standard-Level?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Meine - von Hand in OpenOffice Calc - gebauten Chars kann ich mit den Default Einstellungen nachbauen


    Shadowrun 6 Charaktere:

    genesis-charaktergenerator

    Prioritätensystem

    Spielniveau: Standard

    Karma Modifikator = 0

    Magieradepten: Erhöhen von Magie mit Karma erhöht Kraftpunkte (Pegasus Regeln)


    Über "Sum To Ten" statt "Prioritätensystem" können wir reden, über die anderen Punkte nicht.


    Hausregeln:

    Handicap Verschuldet:

    Für einen OneShot Char ist es egal, ob er am Ende des Monats die Zinsen seiner Schulden zahlen kann

    Daher meine Hausregel: maximal 125_000 NY => 12_500 Zinsen je Monat (25 KarmaPunkt für Geld beim Erschaffen)

    Normales Karma für Geld (2000 NY je KarmaPunkt) kann man zusätzlich kaufen.


    Handicap Eingeschränktes Attribut:

    Wer es nicht nimmt, ist selber Schuld. Viel Bonus Karma für das Dump Stat, dass man sowieso nie über 3 Steigern wird…


    Wer einen Adepten spielen will, sollte den Magieradepten nehmen.

    Kommt auf das gleiche raus, man hat aber immer noch die Option später Zauber zu kaufen.


    Um die Anwerbung realistischer zu machen, kennt ihr alle die Orkische Informationsbrokerin Sumomo.

    (Oder anderes herum ihr steht in ihrer Liste von neuen Talenten in den Schatten)

    d.h. eine Connction „ Sumomo (Informationsbrokerin, Ork) Loyalität 1, Einfluss 4“ gratis. Zusätzlich zu euren Punkten für Connections.

    Auch wenn euer Charisma Einfluss 4 nicht zulässt.


    Hier habe ich mich mal über SR6 ausgelassen:

    Forum Thread: shadowrun-6-meinungen

  • Also ich schaffe es nicht das Handicap "Verschuldet" in Genesis wertemäßig abzubilden. Da es ein Nachteil ist dachte ich je nach Stärke des Nachteils mehr Geld bei Erschaffung zu haben...Oder kann ich dadurch einfach nur mehr Karma zu Nuyen machen?

    Und was ist der Unterschied zwischen Zaubern und alchemistischen Zaubern?

    Und das Bonus-Karma darf maximal 20 sein?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    2 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Gestern Abend lief die SR5 Runde in Skype. Da hab ich am Ende kurz erwähnt, dass du am 26.4. anbieten willst die Testrunde zu leiten. Vielleicht kommen von da auch Spieler für Samstag, hab ihnen den Thread verlinkt.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hab jedenfalls Interesse an ein Testspiel und wäre gerne dabei wenn ein Plätzchen frei ist. Hab schon mal bissel mit den Charakterbausystem gebastelt. Wenn ich zufrieden bin mit dem Char soll ich dir den mal vorab schicken?

  • Sollte auch Zeit haben, Beispielchar kam per PN.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Also SR 6. Edition !?!

    Schön.:jump:

    Hoffentlich findet sich noch ein 3. Spieler


    Chaos: Noch sind es eher zu wenig Spieler, daher hoffe ich auf deine Teilnahme


    @M.Talon: Char sieht doch schon brauchbar aus.

    Ich habe, nachdem du gestern gefragt hast, auch damit herumgespielt. Meine beiden OpenOffice Calc Chars in den Editor getippt.

    * Bauen werde ich weiterhin lieber in Calc - herumschieben von Werten um den Char zu optimieren mag das Programm nicht so wirklich.

    * Ausrüstung Elektronik: Hier sind nicht nur Cberdecks, sondern auch Dietrich, Sensoren, ... habe es erst beim 2. Char entdeckt.

    * Zwischen drin Ausdrucken geht nicht :(

  • Ich hab immer noch keinen Blick ins GRW der 6ten geworfen ... wenn ich noch dazu komme und auch nen Char dazu bauen bin ich dabei, falls nicht hör ich vielleicht etwas zu

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Kann es sein das der Charaktergenerator einen Fehler macht mit den Karmakosten Berechnung für Fertigkeiten beim ausgeben des restlichen Karmas? Weil da kostet unabhängig von der Fertigkeitsstufe bei mir 5 Karma eine Stufenerhöhung. Oder hab ich irgend eine Regel übersehen das beim erstellen des Charakters Fertigkeiten steigern billiger ist als beim Späteren steigern. Normalerweise neue Stufe * 5 Karma:/

  • Gut, das übliche Ausrüstungszeug habe ich nämlich auch noch vermisst...

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)