1. Oak Con Online Frühjahr ´20

  • Wie schauts denn mit Tabletop aus? Der Tabletop Simulator funktioniert da eigentlich relativ brauchbar.


    Es brauchen zwar alle den Simulator selbst, aber das "Brett"-Spiel muss nur der Host erwerben. Gibt da auch recht viel Auswahl im Steam Workshop.

  • Sorry, ich hab die mail zwar auch 4x bekommen, aber irgendwie alle auf einmal was dann dazu führte, dass mein Hirn es aufgrund anderweitiger Auslastung unter "später bearbeiten" ablegte... und da lag es jetzt leider eine Weile rum... :(

    Prinzipiell bin ich gern dabei und meine übliche Online-Runde ebenfalls, denen werd ich gleich noch den Link schicken.

    Gibts denn auch irgendwo eine Übersicht, wer wann was in welchem Raum leiten will?

    Oder ist das jetzt eh alles schon zu spät weil bereits Termine stattgefunden haben, in denen Charaktere gebaut wurden?

  • Ich glaub es ist nichts fest, bis auf kumas "ich leite Freitag, und Samstag mit DD Pause". Die Räume sind ja kurzfristig und flexibel wählbar. Dazu ist wegen Karstens GoT Kampagne (die abwechselnd zu B5 immer vorm DD ist jeden Monat) neben mir noch der Schattendrache am Samstag verplant, aber es ist scheinbar noch nicht fix ob das auch über BBB läuft.


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, wenn doch leite ich vielleicht am Sonntag Nachmittag noch DSA, aber eher unsicher derzeit.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hmm aber so eine grobe Rundenliste wie beim Schwarzen Brett am Con wäre schon nicht schlecht. Wo sich dann schonmal SLs und Spieler absprechen könnten und klären was noch gebraucht wird und was da ist.

  • Dafür ist an sich der Thread hier da, aber das Echo ist halt eher schwach.


    Edit: inzwischen steht eine andere Kampagnenrunde am Sonntag im Raum, in der ich Spieler bin, damit falle ich als möglicher SL aus.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    FR gemütlich nach dem Abendessen, weil es sich früher nicht lohnt.

    Also 18:00 plus/minus 1 Stunde.

    Edit/ Korrektur:

    Die Konferenz ist seit letzten FR offen und wird das die ganze Zeit auch bleiben.

    Das heißt ihr könnt euch auch früher einloggen.

    Bloß werde ich nicht den ganzen Nachmittag darauf warten, dass sich vielleicht jemand einwählt.


    In den geteilten Notizen stehen die Runden von denen ich weiß. https://bbb.sffi.eu/b/kum-v3m-pkd

  • Besten Dank lieber Kuma, war wieder eine sehr interessante Runde. Und überlebt haben wir auch alle, Irgendwann haben wir dann auch die Regeln etwas besser verinnerlicht. ?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen wann es Miaagessen gitb und ich wieder aktiv werde.


    Heute Nachmittag/ Abend werde ich Dresden Files leiten, auf was anderes habe ich als SL keinen Bock.

    Außer ihr überzeugt mich, dass es nicht nötig ist und ich kann woanders mitspielen.



    Zu Dresden Files:

    Im Prinzip läuft es auf folgende Optionen heraus:


    ===== 1) Halb Mensch, halb irgendwas. =====


    Wobei das halb irgendwas durch einen Aspekt (einer der 3-7 Sätze/ Stichpunkte die den Char beschreiben festgelegt wird)

    Halb irgendwas könnte sein: Ork, Troll, Fee/ Pixi , Wolf, Mintaurus, Waran, Engel, ...

    Dies Wahl bestimmt logischer Weise die übernatürlichen Fähigkeiten: Größe & Aussehen (Kiemen?), übermenschliche Schnelligkeit, Stärke, Regeneration, ... Charisma fehlt irgendwie oder ist das Emotionen hervorrufen.


    Das kann entweder mit Verwandlungsfähigkeit kommen (von Mensch in Hulk und zurück)

    oder ohne Verwandlung. z.B. könnten Halbelfen (fast) wie ein normaler Mensch aussehen, aber trotzdem übermenschlich Schnell sein.


    ===== 2) Vampir infiziert. =====

    Halb Mensch halb Vampir.

    Die Roten -> Blutsauger

    Die Weißen -> Emotionen, eine Festlegen, wie Liebe, Hass, ...

    Ähnlich wie oben; keine Verwandlung in ein anderes Aussehen.

    Die Übernatürlichen Kräfte sind an die "Nahrungsaufnahme" gekoppelt. Und wer es mit dem fressen übertreibt wird zum NSC.


    ===== 3) Botschafter einer Übernatürlichen Supermacht. =====

    Die Supermacht kann Namen wie Allah, Shiva, Amaterasu, Panthier (Das Wappentier von Ingolstadt = Wasserdrache), Prinzessin des Seelie (Sommer) / unseelie (Winter) Hofes sein.


    In der Regel Sponsoren dies Wesen eine Magiefähigkeit, die thematisch zu ihnen passt, oder verleihen einen Magischen Gegenstand (Schwerter sind beliebt aber es kann alles mögliche sein)


    Außerdem weiß die übernatürliche Gemeinde das ihr der Botschafter sein / ist das zumindest in eurer Aura sichtbar. Mit den Vor- und Nachteilen.


    ===== 4) Menschen mit übernatürlicher Begabung, oft vererbt, aber es gibt auch die "Schlammblüter" =====

    Vollmagier, Halbmagier gibt es auch, aber der Powerlevel auf dem wir spielen ist eigentlich zu hoch dafür :(


    Michale/ Krummis Char ist ein Warden des white councils; Polizist, Richter und Henker in einer Person - einen Schwarzmagier zu spielen wird nicht lange gut gehen, insbesondere da Verstöße gegen die Gesetze der Magie deutlich in der Aura zu sehen sind.


    Aber auch andere Fähigkeiten sind möglich:

    Mit Geister reden (MA), Glaskugel lesen, Illusion (Glamor der Feen)

    Für Robert haben wir einen Highländer (Die Typen, die sich gegenseitig die Köpfe abschlagen um die Fähigkeiten zu trinken) gebaut.


    Das wäre es im wesentlichen. Mischfromen sind aufgrund des Powelevels möglich.

    Mach die Charaktererschaffung schwierig.


    Katzen die Reden können und Magie beherrschen...

    Sind noch nicht vorgekommen, aber niemand würde sich wundern wenn ihm so was über den Weg läuft.

    Ich befürchte bloß, das Secret of Cats Level 3 Chars sind und Dresden Files Level 15.