13. Oak Con Frühjahr ´20

  • Liebe Gemeinde,

    laut Bernd wäre das WE 01.-03.05. wohl am besten was ja auch den Vorteil hätte, dass am 01. Feiertag ist und man dadurch früher loslegen könnte und es schon Mai ist und das Wetter dadurch grilltauglicher sein könnte... Oder war da was anderes, das ich jetzt übersehen habe?


    Bitte um Rückmeldung, die anderen Termine waren von der JuZe aus nicht sinnvoll aber wenns nicht passt müssen wir eben schauen, was wir machen können :confused2:

  • Sieht frei aus, persönliche Zusage unter Vorbehalt(fragt mich beim April-DD nach meinem Schichtplan:/)

  • Ist eher die Frage, ob die uns Konkurrenz macht... :gruebel: Andererseits haben wir nicht so arg viele Alternativen, da viele Termine beim JuZe schon vergeben waren und am letzten April-WE bin ich leider selber nicht da. Wenn das aber für euch besser wäre muss eben jemand anders den Grill betreuen... :)

  • Sagen wir mal so: Selbst wenn wir es jetzt schaffen würden im Laufe des April die Neuanasteckungen massiv zu senken, hätte ich immer noch ein mulmiges gefühl und würde vermutlich trotz Freigabe der Behörden eher fernbleiben.

    Allerdings gehe ich davon aus, daß es selbst nach einer möglich Freigab am 20.04. weiterhin eine "Empfehlung" zum Social Ditancing geben wird. Daher wäre meine Meinung (als Nichtmitglied) das Ganze abzusagen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich rechne auch nicht damit, dass ab dem 20.04. schon wieder alles freigegeben/geöffnet wird. Viele werden auch wenn wir den Termin halten vorsorglich daheim bleiben. Ich werd den Termin zwar im Hinterkopf behalten, aber da alles unsicher ist und daher auch keine Werbung gemacht werden kann die zu was führt in der Situation, ist eine weitere Organisation aktuell nicht zielführend. Es ist wohl sinnvoller an dem Termin eine kleinere Runde privat zu organisieren, falls die Beschänkungen zurückgehen wenn man spielen will.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Bis 20.4. hat die Juze ganz sicher geschlossen.

    Realistisch kommen (egal ob wir Werbung machen oder nicht) nur SFFI Mitglieder und Freunde die wir 1-2 Wochen vorher direkt ansprechen/ anschreiben.

    Und mit maximal 35 Teilnehmern könnten wir (mit Glück) unter die Grenze irgendwelcher Auflagen die 100% nach dem 20.4. kommen liegen. Das Virus ist ja nicht plötzlich weg.

    CorVid-19 wird sich freuen von IN nach Eichstätt, Fahrenzhausen, München, ... und mindesten 10 verschieden Firmen gebracht zu werden.


    Ich würde versuchen den Termin auf den Sommer zu verschieben.

    Wenn es nicht gelingt CorVid-19 bis zum September auszurotten (woran ich nicht glaube) wird das Drama im Herbst zurückkommen, sobald die normale Saison der echten Grippe los geht, und damit die Betten für Lungenentzündung von 2 verschiedenen Viren belegt werden.

  • So, jetzt schau ich auch endlich mal wieder hier rein.

    Also meine Meinung wäre auch, die Sache einfach bleiben zu lassen in diesem Frühjahr. Wenn wir eine Herbstcon veranstalten können, dann dürfen wir uns glücklich schätzen, denn wie ihr ja selbst sagt: wenn die Beschränkungen aufgehoben sind heißt das noch nicht, dass die Gefahr gebannt ist und aufgrund von Vorsicht/andere Sorgen dürfte das Publikum ohnehin sehr begrenzt sein.


    Ich werfe innerlich eine weiße Lilie und ein Schäufelchen Erde auf den Sarg mit der Aufschrift "Oak Con 20.1" und lasse sie schweren Herzens die Lichtung am Ende des Pfades betreten :grim:

  • Ich kann mich dem leider nur anschließen. So sehr ich auch den OakCon machen möchte um mal mehr zu tun als daheim rum sitzen und den Bildschirm anzustarren. Aber das Risiko und das Wohlbefinden aller hat da eindeutig Priorität. Daher kein OakCon, selbst wenn die Möglichkeit bestünde. Lasst uns erstmal April und Mai abwarten wie sich alles entwickelt und dann sehen wir weiter ob der Herbst/WinterCon machbar ist.

  • Also keine Oak-Con im Frühjahr.


    Mal gespannt, ob/wie der Sommer ausfällt:hammer:


    Falls wir im Herbst noch nicht können, haben wir eh größere Probleme als eine ausgefallene Rollenspielveranstaltung....

  • Ich denke die HerbstCon sollte wieder gehen. Die ganzen Maßnahmen dürften sich noch bis Mai reinziehen und dann langsam wieder in Richtung Normalität gehen. In China ist jetzt nach 3 Monaten alles dabei wieder zum Alltag zurück zu kehren. Und die dort hat es schlimmer erwischt als uns.