Shadowrun 6 spielen

  • Nachdem ich nun schon Geld für das Shadowrun 6 Regelwerk ausgegeben habe, wurde es auch gelesen.

    Meine Meinung dazu könnt ihr im "Shadowrun 6 Meinungen" Thread lesen...


    Trotz allem, würde ich es auch gerne ausprobieren. Da sich ja doch kein SL findet, werde ich leiten!


    Was: Kuma leitet eine Shadowrun 6 Testrunde

    Wann: 02.02.2020 um 2:02 Uhr pm also am Sonntag nach dem nächsten DragonDinner.

    Wo: noch offen. Bei mir im Keller? DJK? Vorschläge

    Details:

    Wenn wir bei mir spielen: ab 14:00 ankommen & letzte Details klären. (Sonst eher 14:30)

    Um 15:00 ist das Treffen mit Mr. Johnson. Wer zu diesem Zeitpunkt keinen fertigen Char hat, der muss Archetyp spielen.

    Um 21:00 muss ich nach MUC. Entweder sind wir fertig, oder ...


    Wichtig:

    Wie am am Zeitplan sieht, ist keine Zeit für Charaktererschaffung => entweder bringt ihr einen fertigen Char mit, oder nehmt einen Archetypen.

    Es ist als One-Shot geplant - für eine regelmäßige Runde bevorzuge ich FATE. (Setting egal)


    Zu beachten:

    • Wer mitspielen will meldet sich hier im Forum an. Und wenn es mehr als 6 Spieler sind, muss ich eine Auswahl treffen wer mitspielen darf.
    • Es ist ausschließlich das Shadowrun 6 Grundregelwerk, deutsch, 1.Auflage zulässig
      Ihr könnt damit nicht euren Wunsch Char bauen? Seid flexibel und lebt mit den Einschränkungen., es ist nicht für eine 1000 Tage Kampagne
    • Für einen OneShot Char ist es egal, ob er am Ende des Monats die Zinsen seiner Schulden zahlen kann -> Das lasse ich nicht zu!
      Maximal 125_000 NY = 12_500 NY Zinsen = 25 Karma bei der Erschaffung.
      Normales Karma für Geld (2000 NewYen je Punkt) kann man zusätzlich nehmen.
    • Um die Anwerbung realistischer zu machen, kennt ihr alle die Orkische Informationsbrokerin Sumomo. (Oder anderes herum: ihr steht in ihrer Liste von neuen Talenten in den Schatten)
      d.h. eine Connection „ Sumomo (Informationsbrokerin, Ork) Loyalität 1, Einfluss 4“ gratis. Zusätzlich zu euren Punkten für Connections. Auch wenn euer Charisma Einfluss 4 nicht zulässt.
    • Hacker unbedingt hier im Forum anmelden - ansonst wird es keine Matrix zum hacken geben.

    Wenn ihr meint, dass ich euren Char nachrechne, dann will ich die Prio Verteilung wissen, und wofür ihr das Individualisierungskarma ausgegeben habt...

    Gerne dürft ihr euren Char hier im Forum vorstellen.

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

    Einmal editiert, zuletzt von kuma ()

  • Ich werde am SO keine Shaodrun anbieten - mir ist was sehr wichtiges dazwischen gekommen.


    Nach der riesigen Resonanz wird es wohl auch keinen Ersatzterim geben.

    Auf den Cons wollte ich mich auf FATE, z.B. ShaodwCore verlegen.

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆