Wintergrillen 2020

• Wann soll das Wintergrillen 2020 stattfinden? 6

1. Samstag, 18. Januar 2020 (3) 50%
    2. Samstag, 25. Januar 2020 (4) 67%
    3. Samstag, 29. Februar 2020 (4) 67%
    4. Samstag, 21. März 2020 (5) 83%

Hallo,

Alexanders und mein Terminkalender geben gerade folgendes vor: Januar geht fast immer, Februar fast gar nicht, März geht teilweise.

Jetzt seid ihr dran.Wann soll das Wintergrillen 2020 stattfinden?Viele Grüße,

Alex, Jana & Leonhard

• Bei mir gehen gerade die Termine im Februar die ihr frei habt nicht (da bin ich nicht im Lande), Rest ist aktuell noch drin. Wenn das die Mehrheit anders im Kalender hat wünsch ich euch viel Spass. Januar wird nur sportlich mit Orga, wann ist denn Stichtag (dann auch für Grillgutbedarfsermittlung) ?

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

"You know how to tell a good smuggler ? When you talk to one, there´s a head to talk back." Davos Seaworth

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Hallo,

Ich hab grade noch den Termin am 15.2.20 raus genommen. Da ist die Familie aus Brandenburg zum Geburtstagsbesuch von Leonhard da.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag. Grillgutermittlung ist dann circa bis zum Mittwoch/Donnerstag vor dem Grilltermin.

Grüße,

tkrholic

• Ich finde die Januartermine nicht so großartig, könnte es aber einrichten.

Und ich glaube von der Orga auch nicht zu schaffen. (Außer das Froum ist aktiver als ich glaube)

März wird halt schon Frühlingsgrillen.

Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

• Also März ? Besser spät als nie ... :hammer:

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

"You know how to tell a good smuggler ? When you talk to one, there´s a head to talk back." Davos Seaworth

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Hallo,

aaaallssooo...

Aus der Abstimmung ist nun ein eindeutiges Ergebnis entstanden.

Das Wintergrillen wird also am 21. März 2020 statt finden. Da dieses Jahr offiziell am 20. März 2020 Frühlingsanfang ist, könnte man es auch wieder als Frühlingsgrillen bezeichnen.

Alexander hat sich sehr über die Anfrage zum Winter Frühlingsgrillen gefreut.

Daher nun hier ein Paar Infos zum Winter Frühlingsgrillen

Jegliche Ähnlichkeiten zum vergangenen Winter-Frühlingsgrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

...

Eigentlich planen wir das ganze wie bisher.

*Never change a running system.* - Sollte jemand Änderungsvorschläge haben, immer raus damit.

Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.

Der Termin/Die Abstimmung

-------------------------

21. März 2020. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

Die Location

------------

Der gleiche Ort, wie die Location des letzten Frühlingsgrillens.

Je nach Temperatur sind wir entweder in der Garage, (wenns sehr warm wird) evt. outdoor oder (wenns sehr kalt wird) ganz indoor.

Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.

Das Essen

------------

Analog zum Sommer- und bisherigen Frühlingsgrillen kümmert sich Alexander um alles was auf (Grillkohle) oder in den Grill (Grillgut) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder ein Sparschwein eine Grillkasse [Alexander hat letztens bei Amazon was passendes gefunden.] aufstellen.)

Die Klassiker (Schweinekamm, Gemüse-Spieße, ...) sind natürlich verfügbar.

Ob es eine besondere Empfehlung des Küchenchef Grillmeisters geben wird, und falls ja, welche das sein wird, dazu wird sich der Grillmeister selbst äußern.

Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.

Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt jeder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, können wir einen begrenzten Bestand zur Verfügung stellen. Bei Bedarf kann/wird unser Geschirrspüler während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Sofern das Wetter kalt genug ist, wird Alex bei Bedarf auch Glühwein anbieten.

Die Teilnahme

----------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 18.3.20 ) wissen, wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

• Ich hab mich dummerweise auch bis Ostern zum Fleisch fasten 'verpflichtet' und wollte fragen, ob der Grillmeister auch was pflanzliches im Repertoire hat. Ansonsten wird das halt mein Fastenbrechtag für diese Woche...

• Liebe SFFI'ler,

wir haben uns dazu entschieden, das Frühlingsgrillen ausfallen zu lassen. Die meisten kennen uns und wissen, wie schwer das dem Grill Instructor fällt.

Der Hintergrund des Ausfalls ist zeitbedingt, verursacht durch die Kita-Schließung aufgrund der Corona-Krise, weniger die Krise selbst.

Wir freuen uns jetzt aber schon aufs Sommergrillen und hoffen, dass sich die Problematik bis dahin aufgelöst haben wird.

Beste Grüße und trotz Allem eine schöne Zeit

tkrholic und der Grill Instructor

• Auf jeden Fall richtig!

Auf diesem Weg allen starke Nerven und wie sagt man im Moment "Bleibt gesund!".

Auf den Antrieb kommt es an!

The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)