Termine 2020

    • Offizieller Beitrag

    ===== RPG Conventions =====

    13.03.2020 - 15.03.2020 CatCon L in 89075 Ulm


    ===== Gratis * Tag =====

    14.03. (März) Gratis RPG Tag

    09.05. (Mai ) Gratis Comic Tag


    ===== Comic und Co. =====

    17.04. - 19.04. Animuc in Fürstenfeldbruck

    11.06. - 14.06. (Juni) Comic-Salon Erlangen

    19.07. 2020 Sonntag um 11:00 : 25. Japanfest in Englischen Garten München

    04.09. - 6.09. Connichi in Kassel


    ===== SineceFiction =====

    29.05. - 31.05.2020 FedCon 29 in Bonn

    17.07. - 19.07.2020 GarchingCon 12 in Garching b. München : https://www.garching-con.net/

    • Offizieller Beitrag

    Wie alle bemerkt haben, sind die Termine obsolet, weil sich irgendein doofer Magier in ein Virus verwandelt hat.

    Was ein großer Amerikanischer Unterhaltungskonzern verschwiegen hat, sind die Langzeitfolgen von diesem Magierduell :saint:


    Was vielleicht in diesem Jahr noch stattfindet:

    (Ich persönlich glaube nicht daran, und wenn es stattfindet, bin ich im Gegensatz zu den bisherigen Jahren nicht zu 95% sondern nur zu 50% dabei)

    9. IG P&P-Con am 6.11. bis 8.11. in der Juze Neuburg an der Donau (sucht auf Frazenbuch nach Ilad Galen -> Veranstaltungen)

  • Der 9. IladGalen P&P-Con in Neubung am 06.11. bis 08.11. ist dieses mal eine geschlossene Veranstaltung. Aus Hygieneschutzgründen darf der Veranstalter kein Essen zubereiten. Sonst gibt es Getränke zu üblichen JuZe-Preisen. Deshalb muss ein Eintritt von 5 € für die Miete verlangt werden. Übernachtung ist zumindest möglich. Anmeldung bis 03.11. unter yilsindra@gmail.com

  • Schaun wir mal wie es bis dahin aussieht. Aktuell sind wir bei einer Beschränkung 25 Teilnehmer bei geschlossenen Räumen (ob eine Con aus der Regel rausfällt und als private Feier bei so vielen beteiligten Haushalten durchgeht wage ich zu bezweifeln). Die Fälle werden mehr. Wenn der Trend anhällt kann es in einem Monat schon wieder viel schlimmer aussehen und wieder strengere Regeln gelten.

    Auch wenn ich echt mal wieder gerne D&D spielen würde (fehlt mir schon ein wenig), Würde ich bei weiter steigenden Zahlen auch ohne offizielle Verschärfungen aktuell eher davon absehen zu kommen. Gerade bei einer Con mit viele Parteien, bei denen ja soziale Kontakte ja der Grundgedanke ist. Da will man nicht selbt dazu betragen die Situation noch zu verschlimmern.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Nach meiner aktuellen Planung werd ich Freitag nicht vor 19 (eher 20) Uhr aufschlagen weil ich bis 18 Uhr arbeite. Ich habe vor wieder Samstag D&D 3.5 Lvl 11 +-2 rum zu leiten, anmelden werd ich mich dann sobald ich halbwegs was vorbereitet hab. Bretspiele sind natürlich auch dabei, wenn es da besondere Wünsche gibt melden.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Gerade auf Facebook gelesen, daß die Veranstaltung wegen steigender Zahlen komplett abgesagt wurde. Neuburg ist ja leider auch schon tief im roten Bereich, Ingolstadt seit heute auch und ich befürchte LK Eichstätt schaft das morgen oder übermorgen :(

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ja die JuZe in Neuburg ist für alle Veranstaltungen gesperrt. Daher kein Con von 6. bis 8.11. Sehr bedauerlich. Hätte nach Ewigkeiten selbst mal wieder gemeistert, wenn sich Spieler gefunden hätten. Ist die Frage wie es dann bei uns mit DragonDinner aussieht. Ob das überhaupt machbar ist oder DJK auch dicht ist.

  • Gebt die hoffnung nicht auf leute, es kommen besser zeiten. Vampire Live Ingolstadt ist zumbeispiel nächste Woche.


    Es gibt immer licht am ende des Horizontes :)

    Bleibt stark und last euch nicht unterkriegen! :)

  • Nein Vampire Live war letzten Samstag. Der nächste geplante Spieltermin ist der 28.11. der unter anderem für Einführung neuer Spieler gedacht ist. Es sei denn Linda hat mit dir etwas anderes vereinbart.

  • Ich packs mal hier rein:

    Dank der aktuellen Panikmache möchte kein Wirt einen Termin für eine Kegelbahn ausmachen der 6-10 Wochen (je nachdem wann ich angerufen hatte) in der Zukunft liegt.
    Wir werden wohl erst Mitte November evtl. eine Bahn bekommen - je nach Auflagen!

    Ich bleib da aber dran!!

  • Genau so war das Gesundheitsamt in Nürnberg auch

    die waren sogar noch extremer, die wollten nur Termine ausmachen die im selben Monat das Anrufers sind.


    und dann wundersamer wiese waren die Termine für den folge Monat schon am 1.Werktag vor 8 Uhr komplett ausgebucht.... die ticken alle samt durch und das hat nix mehr mit Unterbesetzung oder corona zu tun. So was ist einfach unorganisiert und suchen nach ausreden!


    Eigentlich ist des da wert in der geschlossenen mal anzurufen und solche Personen zu melden, den lässt starke fragen an der geistigen Gesundheit zustellen.


    Extreme an Annahme, Einzelfälle??

    Das muss jeder für sich selber überlegen