12. Oak Con November 2019

  • - Grobe Planung: 8.- 10.11.19?

    - Neues Design für die Flyer. Wer hat Ideen?

    - Spielerunden? Wer möchte was leiten? Grober Zeitplan?

    - Werbung auf welchen Plattformen?

  • Ich habe mit dem lieben Bernd gesprochen und dem Jugendhausrat wären wohl die Termine 08.-10.11. oder 22.-24.11. am liebsten.

    Leider finde ich den Umfragebutton nichtmehr und bitte darum einfach mal, hier ein bisschen kund zu tun, was euch lieber wäre, am besten bis nächsten Samstag zum DD. Ist leider nicht so schön anonym, aber es wird jetzt schon kein Krieg ausbrechen deswegen ;)


    By the Way: Ich habe bei meinem Gespräch auch gleich das Paket vom Gratis-Rollenspieltag mitgenommen, das wohl letzte Woche in der JuZe eingetrudelt ist. Wooooow! Bringe ich dann beim DD mit, ebenso wie die 66€!!(!!!11einseinself) für die Vereinskasse, die wir bei der Frühlingscon zuviel eingenommen haben :wow:8|

    Also, gebt mal ein bisschen Laut und bis spätestens Samstag <3

  • Ich tendiere zum späteren Termin. Zwischen den beiden vorgeschlagenen liegt Dreieich und da kurz davor Ilad Galen ist würd ich Oak als Conjahresende vorziehen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wie soll ich den 3 Nasen die auf FB herumhängen zum OakCon einladen, wenn es keine Veranstaltung gibt?

    a) Ihr macht vom SFFI eine FB Veranstaltung "Wir besuchen die OakCon" oder so -- damit klar ist, dass wir nicht der Veranstalter im Sinne des Gesetzes sind.

    b) ihr bringt die Juze EI dazu eine Veranstaltung zu Posten.



    Ilad Galen scheint es auch nicht nötig zu haben Werbung zu machen...

    Gibt es eine Con in Neuburg? Wann? Wo ist die Werbung zum Weiterverbreiten?

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche ich Oak Con.


    WIll jemand der das Shadowrun 6 Regelwerk schon hat eine Testrunde anbieten?

    (Ich habe das Abenteuer zum Schnellstarter nicht herunter gleaden, und somit auch nicht gelesen)

    Würde mich freuen.

    Auch über ein Katzen (DAS oder FATE) würde ich mich als SPIELER freuen.


    Ansonsten schreibe ich gerade ein Abenteuer das man sowohl mit D&D (11) und Shadowrun spielen kann.

    Wer an beiden Abenteuern teilnimmt wird Deja Vue Erlebnisse haben, aber ich versuche sie dennoch verschieden genug zu machen, dass man sich genau das geben kann.

    Ob ich leite, und wann welche Version entscheide ich spontan auf der Con !!!

  • Leider hatte Pegasus keinen stand in Dreieich, ich muss online bestellen. Kümmer mich dann aber morgen um den Fünferpack, da ich gerade erst heimgekommen bin von Dreieich und nicht ausreichend Schlaf dieses WE abbekommen habe.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo kuma,


    ich hätte an einem Deiner Abenteur Interesse, vermutlich aber eher am Samstag, und bei D&D hätte ich Aravan ins Feld geführt.

    Bei Shadowrun habe ich nur einen Startcharakter, wenn überhaupt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Bei D&D Stufe 12(+-) bin ich immer gerne dabei. Die Druidin dürfte hinlänglich bekannt sein. Ist jetzt auch fertig auf Stufe 12 geteigert inkl Feat (Fast Wild Shape)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Liebe Leute, ich habe gerade vom Bernd aus dem Haus der Jugend erfahren, dass dort gerade die Küche umgebaut wird... Das heißt für uns, dass ich dieses Jahr anscheinend kein Chili werde machen können.

    Letzte Chance wäre, wenn jemand von euch eine portable Kochplatte mitbringen könnte. Das müsste ich dann aber bis Freitag morgen wissen, damit ich weiß, ob ich nun Chili-Equipment einkaufen muss, oder nicht. Fürs Frühstück kaufe ich aber auf jeden Fall ein, damit ihr in der Früh erstmal versort seid.

    Ansonsten gibt es in EI auch 3 Lieferdienste und einige Restaurants, bei denen man Essen zum Mitnehmen bestellen kann.

    Also, hat jemand mobile Kochplatten oder eine andere revolutionäre Idee?

  • Huhu Leute,

    ist es wichtig bereits fertige Charaktere mitzubringen? Ich kann nur mit 3 Pathfinder Chars dienen der Stufen 5 und 6. Ansonsten ein SR Char den ich ewig nicht gespielt habe (Karma 209, wem das was sagt - kenne das System nicht mehr wirklich) und ein D&D Char der Stufe 1. Ansonsten habe ich nur das Pathfinder Regelwerk zuhause um was neues zu erstellen, falls nötig.


    Mobile Kochplatten habe ich leider keine.

  • Wenn jemand Shadowrun 6 anbietet ist das eh das Einsteigerabenteuer mit vorgefertigten Charakteren. Sollte Pathfinder gehen sind sicher auch die Regelwerke da um vor Ort was fertigzustellen, falls nötig. Ich hab keine Ahnung auf welcher Stufe das dann gehen würde, aber rechne eher mit niedrig bis maximal sechs, sollte also passen. Alles andere müsste man eh vor Ort bauen, ist aber bei z.B. Fate nicht wirklich so schwer.


    Ich habe keine Kochplatte, aber Samstag wird ja eh gegrillt oder ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Mit Kochplatte kann ich nicht dienen, werd aber wohl vorsichtshalber meinen Miniwasserkocher mitbringen.


    @ Dicun: Also ich hab für alle Conrunden vorgefertigte Charaktere dabei, Eigenbau generell möglich(kost halt Zeit, also nicht erst wenn die anderen Spieler am Tisch sitzen und anfangen wollen).

  • Kochplatte hab ich. Pack ich gelich mal zu den Spielen. Ist aber eher klein. Ein Megatopf wird die nicht tragen. Leistung: 1000W. Lieg schon in der Spielekiste

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Das ist sehr lieb, aber genau das ist, was sie tun sollte: einen mega Topf tragen und den Inhalt zum kochen bringen. Das wird damit wohl nicht so gut funktionieren :/ Zudem kam mir auch der Gedanke, ob mit einer portablen Kochplatte dann aufgrund des Umbaus die hygienischen Bedingungen überhaupt vertretbar sind, wenn ich mit rohem Hackfleisch hantiere. Ich möchte euch ungern montezumas Rache auf den Hals hetzen <X :P


    Wir hatten zwar eigentlich Chili vereinbart, aber in dieser Situation hatte ich auch schon an Grillen gedacht. Ich geh morgen abend mal die Situation vor Ort auschecken (ob der Grill noch da ist). Sollte da alles soweit passen werde ich am Samstag einfach zuhause Nudel- und Kartoffelsalat vorbereiten und dann abends den Grill anschmeißen :thumbup: Halte ich für eine akzeptable Lösung. Back to the Lagerfeuer!


    • Für die Verpflegung am Freitag abend bringe ich Karten der lokalen Lieferdienste und Restaurants mit und mache dann Fahrdienst (ausgenommen Mc Donalds, da müsst ihr selber hin). Evtl. können wir ja auch eine Großbestellung machen.
    • Semmeln für das Frühstück besorge ich dann am Samstag morgen frisch.
    • Am Sonntag bin ich komplett garnicht da, weil ich auf eine Fortbildung muss, aber ihr bekommt die letzten Stündchen ja auch ohne mich immer ganz gut hin :)

    Ich geb dann morgen nochmal laut, ob die Feuerstelle nutzbar ist, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

  • @ Dicun: Also ich hab für alle Conrunden vorgefertigte Charaktere dabei, Eigenbau generell möglich(kost halt Zeit, also nicht erst wenn die anderen Spieler am Tisch sitzen und anfangen wollen).

    Deswegen frage ich nach. Ich kann höchstens von Pathfinder was vorbauen, da ich die Regeln anderer Systeme (bis auf Warhammerr Fantasy, was aber nicht gespielt wird) nicht zuhause habe. Wenn ich am Samstag ab ca. 14 Uhr vorbeischaue werde ich ja sehen was gespielt wird und ob ein Platz frei ist. Damit verabschiede ich mich wieder aus dem Planungsthread, genug Off Topic von mir, sorry.

  • Spielrundenplanung ist ja nicht Off Topic. Wahrammer Fantasy gibts übrigens inzwischen bereits eine neue Edition, die Lizenz ist weitergewandert ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Gibt es denn schon eine Planung für die D&D 12+- Runde?

    ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Nur das übliche "Wenn alle da sind" und ich rechne da aktuell mit ca. 16/17 Uhr. Spielerbeschränkung ist diesmal wieder ein Problem vermutlich ... C&M, Talon, Hermy und Mike sind schon fünf die vorab Interesse bekundet haben und damit ist an sich schon voll, was doof ist für Spieler die sich drauf verlassen, dass man sich vor Ort eintragen kann.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red