Kumas Bastelstube (Shadowrun)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bastel schon wieder - offensichltich habe ich zu viel Zeit :engel:


    Dieselmal ist Shaodwrun dran:


    Warum verwendet Shadowrun für die Matrix eigene Regeln.
    Könnte man nicht die Matrix wie den Astralraum behandeln?
    Oder sich so weit wie möglich an die reale Welt und die Regeln dafür annähern.


    Die VR ist schließlich ein gigantisches MMORPG.


    Hier findet sich das Ergebniss vom heute Nachmitag und Abend.
    Details auf der Homepage


    Ich bin dann doch zu nahe an der Realität geblieben, um noch sagen zu können: Matrix = Astralraum in digital.
    Freiwillige die das genauer durchdenken?

  • Die Matrix wird auch in der 5ten Edition meine Schwachstelle bleiben, ich hab nur einen Blick auf die HP geworfen und dann spontan beschlossen, dass ich nicht zu den Freiwilligen gehöre :hammer::help2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Meine Idee war, die SR3 bis SR5 Matrix Regeln durch etwas zu ersetzen, das zwar das late Look and Feel verletzt aber einfacher zu spielen ist.


    Also Matrix zu 100% Hausregeln zu erklären.


    Da der Astralraum keine Schwierigkeiten macht, sollte die Matrix doch auch keine Schwierigkeiten verursachen, wenn man sie wie den Astralraum nutzen kann.


    Wobei wir die Metaebenen bisher immer ignoriert haben - wohl auch weil, wie in der Matrix einer spielt und 3-5 andere herumsitzen und warten müssen.
    So toll die Matrix ist, und eigentlich scheitert jeder RUN in SR5 von vornherein, wenn kein Decker dabei ist - Wir werden sie warscheinlich immer noch Vernachlässigen.


    Daher meine kruden Ideen...

  • So, hab heute mal meinen Char auf der HP angelegt, allerdings nur in SR5 und noch nicht in Fate, da hab ich noch nichts gebastelt. Der Hintergrund kommt noch, aber die Frage ist ob ich besser nur das reinschreib was aufgedeckt wurde, nur das woran er sich erinnert (also nach der Amnesie) oder alles incl. der Zeit an die er sich nicht erinnern kann. Gedanken hab ich mir inzwischen zu allem ein paar gemacht.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Beim Überlegen wie ich meinen Hintergrund ausformuliere ist mir aufgefallen, dass der Elektrosinn (von Surge) ein Problem ist. Damit hab ich Schwierigkeiten zu erklären warum ich die ganze Überwachungstechnik im Dungeon nicht entdeckt habe bzw. mir das was ich gesehen habe nicht extrem komisch vorgekommen ist, zumal ich auch nach diversen Schamanenbesuchen plötzlich bei mir sowas feststellen konnte wenn ich Cyberware implantiert bekommen hab. Wenn das für die anderen der Gruppe und die anderen SL ok ist würde ich gegen den Thermosinn tauschen, der kostet gleich viele Punkte und würde für da unten sogar richtig Sinn machen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, ich hab mal einen ersten Entwurf für eine Shadowcore Adaption auf die HP gepackt. Eine 1:1 Abbildung ist natürlich nicht drin und beim dritten Stunt ist noch die Frage ob das gebalanced ist oder ob man da was anderes finden muss.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red