• Hab meine Beschreibung auch aktualisiert/erweitert ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wollte auch auf diesem Wege Riddle für eine tolle epische Kampagne danken, die am Sonntag einen würdigen Abschluss gefunden hat. Danke Riddle, das war schön und ich habe immer gerne mitgespielt, kann nur sagen: :respekt::gnade::gnade::danke:

  • Jetzt, da sich der Schatten der Nacht auf die Straßen legt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal die Frage in den Raum stellen:


    Wer möchte 7te See Metaplot spielen?


    Sobald ich genügend Interessenten hier vermerken kann, mach ich mich an die Vorbereitung.


    Für alle ist hierbei zu beachten, dass nur mit mit abgestimmte Charaktere hierfür zugelassen sind. Das betrifft für bestehende Charaktere die Schiffscrew. Neue Spieler brauchen mein Prüfsigel. Außerdem bedeutet die Bezeichnung "Metaplot", dass hier einiges an offiziellem Hintergrund abgearbeitet wird und auch einige Sachen sich verändern könnten.


    P.S.: Miracle Worker verliert die XP-Komponente *hausregel*

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddle HIF ()

  • Sofern es die Zeit erlaubt gern.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wenn die Zeit ausreicht, gerne.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Fünf Spieler bisher. Klingt ja schon mal nach einer Gruppe. Torn hat schon einen Charakter. Talon muss leider auf seinen Highlander verzichten, da dieser andere Prioritäten hat.


    @Talon: Wir müssen uns wohl im neuen Jahr mal zusammensetzen und einen neuen Charakter basteln. Ich glaube, seinen Vornamen zu kennen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Prioliste Freizeitaktivitäten für 2014
    1: primäre Familieangelegenheiten
    2: Aktivitäten die an einen Termin gebunden sind (z.B. Con)
    3: DredsenFiles
    4: nicht RPG Aktivitäten
    5: B5 flex
    6: sekundäre Familieangelegenheiten


    10: a) DSA, b) Midgard, c) Contact, d) 7te See (sofern ich Bel spielen darf)
    11: Silberpfade
    12: a) 7te See, b) StarWars RPG


    noch fragen?

  • Das hier wollte ich eigentlich schon vor Jahren verlinken ... das erste Lied davon.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Schiffskasse


    Stand zu beginn der Kampagne 7920
    Noch sechs Kisten zu je 10k Wert vorhanden, eine davon hat Ali zum Verkaufen.


    Kiste Ali verloren ans Halbmondreich (ToDo-Liste)
    Eine Kiste wurde verkauft, davon 3000 G an Juliett (betrachten wir es mal als Investition mit Rückzahlungserwartung), 3000 G wurde an Ezras Schiff transferiert und der Rest wurde in 12300 Senatoren gewechselt.


    Aktuell: Noch 4 Kisten im Laderaum mit Schmuck im Wert von zusammen 40k, dazu 40 Barren Gold im Wert von 40k


    Für unsere Reisekasse wurden 1000 G und die 12300 Senatoren entnommen, von denen haben wir noch 123 G und 7430 SE (hab letztes mal den Fehler gemacht alles in G abzustreichen statt in SE, weil der SL mir immer alles in G gesagt hat. Da wir aber in Vodacce waren würd ich das noch korrigieren und + 192 G -576 SE verrechnen)


    Aktueller Stand:
    An Bord 6920 vor laufenden Kosten des Schiffs
    80K Werte im Laderaum
    Reisekasse 315 G, 6854 SE (nach Verrechnung wie oben angegeben)


    Nicht berücksichtigt habe ich den Schatz aus Drachenheim, dessen genaue Aufteilung wir noch nicht wirklich fest gemacht haben und der nach meinem letzten Stand auch nicht für die Schiffskasse relevant ist sondern nur für die Charaktere.


    Gibt es dazu noch Fragen oder sonstige Anmerkungen ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    :gruebel:
    Warum wird die Reisekasse aus der Schiffskasse bezahlt?
    Unsere Schiffscrew wird meutern, wenn ihr Anteil dazu verwendete wird, dass die Offiziere in der Welt herumreisen und persöhnliche Angelegenheiten klären...


    Für mich ist Reisekasse = Privatvermögen = Drachenheim Schatz.


    Aber da Bel nur noch stiller Teilhaber ist, könnt ihr das Geld von mir aus auch :beer:

  • Naja, so sieht die Buchführung aus. Die Crew ist schließlich mal wieder alleine mit dem Schatz unterwegs :floet:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Reisekasse in G wurde entnommen bevor wir das erste mal nach Freiburg aufgebrochen sind (dafür hat das echt lange gehalten) und die Mannschaft hat ne extra Ration Rum bekommen. Immerhin haben wir auch für einen Schmied und eine fähige Agrarökonomin auf der Insel gesorgt, was ebenfalls damit kostentechnisch beglichen wurde.


    In wie weit das Geld am Ende wirklich auf Kosten der Schiffskasse geht ist noch nicht geklärt, aktuell sieht es nach Rückzahlung im Rahmen der Möglichkeiten aus. Das Gold wurde ja eigentlich Allende angeboten, der hat auch interessiert geklungen, aber mehr kam da nicht damals. Wenn er immernoch interesse dran hat könnte man das Geschäft auch noch durchziehen (glaub er hatte damals nicht die Mittel, wollte sie aber weil die Barren in Marcina gestempelt waren oder so auf jeden Fall haben). Anderfalls war im Gespräch sie auf der Insel zu Bunkern bis er die Mittel hat, aber das ging dann unter weil die Schiffscrew ja nicht mehr gespielt wurde. Als wir wieder angefangen haben ist es dann auch nicht mehr aufgegriffen worden, daher hab ich sie in meinem Unterlagen noch als an Bord drin. Lieber wäre mir natürlich, dass er zahlt und wie das Geld aufteilen können, allerdings hatte er für die 40k Gold glaube ich nur 36k geboten, was nachverhandlungen nötig macht.


    Die vier Kisten Schmuck sollten so bald wie Möglich verkauft und aufgeteilt werden, aber da wir nicht an Bord sind ist da noch nichts konkretes umgesetzt worden, zumal ein fähiger Verhandler und ein zahlungskräftiger Abnehmer dafür nötig sind und aktuell beides nicht verfügbar ist.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red