Mitspieler für neue Runde gesucht!

  • Das kommt drauf an wer sucht. Kuma ist nur der Admin, der den Thread für die Allgemeinheit aufgemacht hat :hammer:


    Also in deinem Fall, du suchst eine DSA Runde, gerne Anfänger für Edition xy usw. (das schreibst du besser mal selber ...)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Im "Auftrag" des neu registrierten Forenmitglied Pepe

    Zitat


    Suchen Mitspieler für Pathfinder
    Wir haben grad eine Rollenspieltruppe (mmmw meist fest und mmw ab und zu mal, alle so ab 25Lenze aufwärts, System Pathfinder) gegründet und suchen noch ein paar Mitspieler/innen.


    Einige von uns haben schon ein wenig mehr Spielerfahrung, manche sind Anfänger, mit Pathfinder fangen wir alle neu an.


    Also: Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden… :danke:

  • Für Pathfinder (D&D 3.7) wäre ich zu haben. Aber Zeitlich sicher wohe erst aber Spätsommer/Herbst. Vorher hab ich etwas Zeitmangel.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Also ich wäre nach wie vor auf der Suche nach einer DSA 4.1 oder DSA 5 Runde. Alternativ auch gerne Splittermond.
    Bei genügend Suchenden wäre ja auch ne neue Runde denkbar :)


    Spiele DSA jetzt schon seit einigen Jahren, bei Splittermond ist es dann aber noch Einsteiger Niveau.

  • Wende dich am besten direkt an den Botschafter, es gibt weitere Interessenten an einer DSA5 Runde und es steht die Theaterritter-Kampagne im Raum.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dann stell' ich meine Anfrage auch mal hier rein:


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rollenspielrunde in Ingolstadt (oder Umgebung).


    Am liebsten im D&D/Pathfinder oder DSA Universum, ich bin aber für anderes offen. Ausgestattet bin ich bisher (sowohl mit Regelbüchern als auch Erfahrung) nur für D&D 3.5 und DSA 3 (wobei letzteres wohl eher nicht mehr zeitgemäß ist, meine letzte Runde ist auch schon um die 10 Jahre her). Von den neueren DSA Versionen habe ich bisher nahezu keine Ahnung (auf der Morpheus vor ein paar Jahren mal eine Runde DSA 4), aber das lässt sich sicher schnell ändern :D


    Für andere Systeme bin ich offen. In eher futuristischen Setups habe ich aber bisher nur Shadowrun gehabt, was mir vom Spielsystem her nicht so zusagt.


    In meiner alten Gruppe war/bin ich sowohl Spielleiter als auch Spieler - in der Regel irgendwas zauberndes (D&D z.B. Barde und Kleriker). Wir haben uns da über sehr lange Zeiträume hinweg abgewechselt.


    Mit genügend Spielern für eine halbwegs regelmäßige Runde würde ich auch meine D&D 3.5 Spielleiterkenntnisse wieder auspacken.

  • Joa, dann melde ich mich auch mal wieder schuldig. Nach zweijähriger Abwesenheit und Exkurs mit fremdländischen Runden möchte ich wieder Shadowrun 5 leiten und suche dazu noch 1-2 Mitspieler. Das Motto der Runde wird Freak Show sein, also bin ich großzügig beim Zulassen von extravaganten Charakteren. Wir starten ingame im Jahre 2075 in Seattle, weshalb ich bitte, bekanntes durch intensives Lesen aufgrund von Spoilergefahr zu verheimlichen. Mein Fokus liegt dabei auf Story, weshalb ich mir vor behalte, einige Regeln zur Verbesserung des Spielflusses anzupassen oder zu vereinfachen. Außerdem hoffe ich darauf, dass ihr euch mit den Rollen in der Gruppe einigermaßen ergänzt, also bitte nicht 6 Magier und dann weinen, wenn das Equipment gehackt wird :borg:


    Sollte mein Vorposter noch etwas suchen, kannst du dich gerne mal bei mir melden.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich starte eine Game of Thrones Kampagne für 5-8 Leute (sind ja eh nie alle da ;) )


    bitte meldet euch hier falls ihr Interesse habt.


    Fabian und Manuel haben schon Interesse angemeldet!

  • Interesse :thumb::jump:


    Zeit ... :gruebel::floet: sollte aber bei der geplanten Gruppengroße und meiner voraussichtlichen Nebenrolle nichts ausmachen wenn ich hier unter die Teilzeithelden geh (bei Kollisionen gewinnt potentiell halt die andere Runde weil ältere Rechte :hammer: )


    Charakter vorhanden, der ist flexibel überall einsetzbar und so kann ich den wenigstens spielen. Neubaustand ist vorhanden, viele XP hatten wir aber eh noch nicht. Alternativcharakter ist aber auch schnell machbar wenn was anderes gewünscht wird :s-nemma:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Grundsätzlich habe ich Interesse, müsste aber zuvor noch ein paar Punkte klären:
    1. Brauche ich Vorahnung von GoT? --> wenn ja, falle ich aus
    2. Soll es eine Runde mit Regeltermin werden (z.B. wie bei B5)?
    3. Am Rande habe ich über die Fernsehserie etwas mitbekommen - und zwar, dass es eine hochintrigante "Welt" ist. Wird das in dem RPG so umgesetzt, dass wir zusammen eine zusammenhaltende Gruppe sind, die Intrigen gegen andere durchführen und uns gegen die Intrigen der Anderen (=gegen die Intrigen des SL) wehren müssen, oder wird das ein RPG "Jeder gegen Jeden"?

  • Ruf mich morgen einfach mal an ;)
    Dann klären wir alles.


    Aber Kurzfassung:
    1. Nein, Vorwissen ist nicht von Nöten



    2. Ja


    3. Eigtl. sollt ihr als Gruppe agieren, ein wenig Intrige kann aber schon mal vorkommen.

  • Hallo zusammen ,
    dann melde ich mich hier auch mal als williger und neugieriger Mitspieler für Fantasy und SciFi-RPG... (Pen&Paper Rollenspiele... was denk ihr denn :D )
    Bisher war ich in der Welt von DSA 3/4, Shadowrun 4/5 und WoD (Vampire, Changeling, Werwolf und Mage) daheim. Kurze Besuche in anderen Systemen gabs auch, aber dienten in den früheren Runden nur zum Testen des GamePlay.
    Würde mich über die ein oder andere Einladung sehr freuen!! :hammer:
    Viele Grüße,
    Raven

  • Dann wäre eventuell GoT auch eine Option ? Erstes mal ist aktuell für Anfang Oktober angedacht, wobei die Spielfrequenz wohl eher niedrig sein wird, da durch Spielerüberschneidungen voraussichtlich im Wechsel mit der B5-DD Runde jeden ersten Samstag im Monat. Die meisten haben beim Sommergrillen Charaktere gebaut, es gibt ein paar Hausregeln zur Charaktererstellung ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo zusammen ,


    dann melde ich mich hier auch mal als williger und neugieriger
    Mitspieler für Pen&Paper Rollenspiele / Gemeinschaftsspiele


    Bisher war ich in der Welt von DSA daheim. Kurze Besuche in anderen Systemen
    gabs auch und da ich auf der letzten Con in Neuburg von euch erfahren habe würde es mit freuen wenn ich mal bei Gruppen reinschauenund mitspielen kann.
    LG Andreas
    PS: zur leichteren Kontackt aufnahme lass ich mal meine nummer da einfach Anrufen oder anschreiben :)

  • Dann nochmal herzlich Willkommen.


    Da wir immernoch sehr häufige Bot-Anmeldungen im Forum haben empfehle ich Telefonnummern/Emailadressen usw. nur per PN weiterzugeben.


    Derzeit sind mehrere Neurunden geplant, wobei nicht alle noch Platz haben.


    Möglich wäre eventuell in der D&D Runde reinzuschnuppern, da ist eine "Lernrunde" geplant die zwar niedrig anfängt, aber zügig steigen soll, um die Mechaniken der 3.5 Edition zu erfassen. Also ne Art langes Tutorial könnte man sagen. Ist zwar auch schon recht an der Grenze, aber im Zweifel beschränk ich mich da aufs leiten und spiele nicht selbst mit. Hier könnte aber möglicherweise die Spielfrequenz recht gering sein.


    DSA ist momentan nichts offen, wenn was neues zusammen geht steht die Frage nach der Edition im Raum. Nächste Con ist voraussichtlich dann wieder im April/Mai in Eichstätt, eventuell wird da dann auch nochmal DSA (aber vermutlich 5te) angeboten, wenn der Botschafter Zeit hat.


    Ansonsten am besten beim Adventskegeln am 01.12. vorbeischauen, die meisten da wirst du dann vermutlich aus Neuburg kennen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Als Alternative (zumindest für 2-3 Abende) biete ich Shadowrun 5 an.
    Gerne auch für Spieler die die Welt und das System noch nicht kennen.


    Mit DSA habe ich das Rollenspiel angefangen - 0., 1., 2. Edition. Ob ich vor oder beim Beginn der 3. Edition ausgestiegen bin kann ich nicht sagen...
    Seitdem habe ich nie wieder DSA gespielt (OK ich habe 2 oder 3 Con Chars, aber die sind 1-2x gespielt)
    Keine Ahnung woran das liegt. Und inzwischen erkenne ich die Welt nicht wieder. Schlechte Voraussetzungen für einen Wiedereinstieg.

  • kuma

    Hat den Titel des Themas von „Mitspieler für neu Runde gesucht!“ zu „Mitspieler für neue Runde gesucht!“ geändert.