Nächstes Dragon Dinner

  • Nächstes Dragondinner ist am SA 6.3. um 19 Uhr

    wie bisher Online: [[https://discord.gg/sbtyKDD]]

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche gerade den folgenden Würfelbot in den discord zu bekommen...

    https://rolisteam.org/discord.html

    Wahrscheinlich ließt der jetzt alles mit was im Discord Caht geschrieben wird...


    Syntax wäre

    !1d20

    !3d6+5

    !4d[-1..1]  um FATE zu spielen

    für Shadowrun: !16d6;$1c[>4];$1c[1]

    und vieles mehr: siehe rolisteam Syntax

    • Offizieller Beitrag

    Dragondinner im Biergarten 8

    1. Ich würde im Landkreis Eichstätt teilnehmen (Gaimerheim, Lenting, Wettstetten, ...) (5) 63%
    2. Ich würde im Landkreis Freising teilnehmen (Allershausen, Petershausen, ...) (2) 25%
    3. Ich nehme nur Online Teil - Ausschluss von Biergarten (virtuelle Juze) (4) 50%

    Wie sieht es mit dem Dragondinner am 5.6. aus?


    Will jemand versuchen in Landkreis Eichstätt oder Freising einen Tisch im Biergarten zu reservieren?

    Darf man bei einer Inzidenz unter 50 sich überhaupt mit 10 Personen aus verschiedenen Haushalten im Biergarten treffen?


    Oder sind wir vernünftig und bleiben bei einem Treffen in der virtuellen JuZe Eichstätt (https://play.workadventu.re/@/sffi-e.v./juze-ei/eg)


    Für wieviele müssten wir einen Tisch haben?

    5 oder 10 oder 25 ?

  • So gerne ich wieder êin RL DD hätte hab ich für online gestimmt. Das liegt aber vor allem daran, dass ich am Donnerstag vorher meine Zweitimpfung bekomme und das Wochenende ruhig und mit viel Schlaf angehen lassen will.


    Sollte sich ein Biergarten ergeben entscheide ich dann nach Tagesform ob ich komme.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Meine Abreise hat sich auf Mitte Juni verschoben. Ich wäre also noch zum DD da. Aber ohne Mitfahrgelegenheit wirds bei mir außerhalb von Ingolstadt schwierig.

  • Cool! entlich kann ich mal dran teil nehmen, wenn es was wird mit den Treffen! :)

    gibt es fahrgemeindschaft bzw. mitfahr gelegneheit möglichkeiten von Ingolstadt nach Eichstätt?

  • Habe ich das richtig verstanden, dass im Moment pro Tisch ein Haushalt zulässig ist?

    Bzw. mehrere wenn alle negative Testzertifikate vorweisen können?


    Auch wenn ich euch gerne mal wieder in echt sehen würde, so habe ich doch nochmal für onine gestimmt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    2 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Für den Landkreis Eichstätt gilt ab 25.05.


    Gastronomie

    Außengastronomie zwischen 5 Uhr und 22 Uhr zulässig

    - mit vorheriger Terminbuchung

    - Kontaktdatenerhebung

    - ohne Negativtest

    - am Tisch max. zwei Hausstände mit max. fünf Personen

    - Schutz- und Hygienekonzept nach dem Rahmenkonzept

    „Gastronomie“ https://www.verkuendung-

    bayern.de/baymbl/2021-311/

    Lieferung mitnahmefähiger Speisen und Getränken ist

    zulässig

    Erworbene Speisen und Getränke zum Mitnehmen dürfen

    nicht am Ort des Erwerbs oder in seiner näheren

    Umgebung verzehrt werden



    Also würde man für ein DD 2 bis 4 nah beinander stehende Tische brauchen vermutlich

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Also würde man für ein DD 2 bis 4 nah beinander stehende Tische brauchen vermutlich

    Ich schätze mal genau das sollte auch vermieden werden. Man will ja eben die Hausstände trennen.


    Wie werden Durchgeimpfte in dem Zusammhang gerechnet? Darf man die hier auch rausrechnen? Dann könnten man ggf im Juli daran denken, weil da schon einige Personen als durchgeimpft gelten und rausgerechent werden dürfen. Für Juni sind das vermutlich noch zu wenige.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    2 Mal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Ich werd am Donnerstag zweitgeimpft, zähl also erst ab dem 18.06. nicht mehr mit.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Politiker nicht auf Wählerfang gehen wollten, und ihre Regeln zum 1.6. wieder ändern, dann wird es wohl nichts mit dem Biergarten.


    Hier mal der Link auf die Webseite des "Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege" - damit ich nicht jedes mal wieder die Regeln such.

    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/


    Wir können auf unter 35 hoffen, aber das sind immer noch 3 Haushalte + alle fertig geimpften.

    Solange ihr keinen Gastwirt kennt, der die Tische zu eng zusammenstellt (und dann jeweils 1 Person je Tisch).


    Wenn sich jemand findet, der es sich antun will, eine Veranstaltung mit fest zugewiesenen Plätzen zu organisieren, oder eine Demonstration / Gottesdinst.

    Ich mache es nicht.


    Zumindest meinen Geburtstag werde ich feiern dürfen - wenn es bei <35 bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Dass wir diesesmal noch online machen, ist gut und alles andere wäre auch irre kompliziert, da ja die "Bundesnotbremse" noch greift.

    Gerade hab ich aber gelesen, dass diese zum Ende Juni auslaufen soll, was wohl auch bedeutet, dass die 3-Haushalte-Regel fällt. Sollte bis dahin also nicht die nächste Katastrophe über uns hereinbrechen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir das Juli-Dinner dann wieder in Präsenz abhalten könnten.

    Wir haben immerhin auch was zu feiern..


    Aber mir wäre Discord als Voicechat ehrlich gesagt lieber, letztes Mal sind wir oft unterbrochen worden bei Jitsi...

  • Auch wenn die Bundesnotbremse auslaufen sollte ohne Verlängerung sind wir immer noch in Bayern, da müssen wir damit rechnen das sowas weitergesödert wird.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es egal wo wir uns für ne Stunde online Treffen.

    Für ein halbes dutzend Nasen braucht man keine tollen Visualisierung.

    Schließlich habe ich sowohl die Juze als auch den Discord Channel verbrochen. (Bei ersteren gibt es keinen echten Admin, bei letzten könnte ich euch alle kicken:vader:, oder habe ich da mal jemanden zum Admin gemacht? )


    Aber ihr solltet euch jetzt entscheiden, sonst sind am SA jeweils 3 in einer der beiden Lösungen.


    Alternativ könnte man es wie die Jugend an der Tanke machen.

    Ganz zufällig wollen wir alle am gleichen Abend vom gleichen Parkplatz im Wald zu einem Spaziergang aufbrechen.
    Und das einige vorher beim Bierhändler/ Feinkostladen waren ist auch nicht verboten.

    Und jeweils 3 verschieden Hausstände können in einem :car: ohne Maske sitzen. Und beim wechsel von Auto zu Auto halten wir Abstand und tragen Maske...

    Alles ganz genau nach Vorschrift.

  • Ich stimme Tsin zu, dass wir das nächste Live-Treffen auf Juli anvisieren sollten und uns diesmal online treffen.

    Für Juli hoffe ich dann auf eine sehr hohe Durchimpfungsquote.

    Aufgrund meines aktuellen Status als ein "mit Naturalien betriebener Getränkeautomat" (was sich voraussichtlich erst gegen Herbst/Winter ändern wird) ist das Thema Covid19-Impfung etwas komplizierter. Bzw. erfordert einen höheren argumentativen Aufwand für eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass ich im Juli noch im Status "ungeimpft" bin und in die dann gültige Zählung von Haushalten etc. reinfallen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir auf Montag, äh nächste Woche schieben. Dann darf sich unser ganzer Verein in einem Inzidenz <50 Biergraten treffen...

    DISCORD oder DIGITALE JUZE ?


    !!!!!!! DISCORD !!!!!!! [[https://discord.gg/sbtyKDD]]


    Homepage sagt Juze, Forum Dashboard ist noch von 1.5. und sagt Discord.

  • Ich bin für Discord heute und da kann man besprechen, ob man kommende Woche im Biergarten das RL nachholt. Alle werden eh nicht kommen, wenn Biergarten geht wird z.B. Franz beim anderern Trekdinner sein.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red