Nächstes Dragon Dinner

  • Ping ? Aktuell gehe ich von morgen nächstes DD aus. Ich bin vorher auf einem Geburtstag und komme später aber satt (vermute mal halb acht/acht).


    Wenn Proxima ihre Box dabei hat, meine Mutter hat noch Interesse an Sieben Jahre in Tibet angemeldet.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • ich weis leider nicht ob ich kommen kann,

    es gibt bürokratischen Schwierigkeiten.

    diese verhindern meinen Umzug


    werde wahrscheinlich erst beim nächsten Stammtisch dabei sein

  • Ich werd dieses Mal vorsichtshalber nicht dabei sein ;( Bin etwas angeschnupft... höchst wahrscheinlich kein Corona, aber wenn ich meinen Allerwertesten einfach zuhause lasse müsst ihr euch die nächsten Tagen keine Gedanken machen :krank:

    Viel Spaß euch und liebe Grüße an alle :*

  • Bis jetzt gibt es keine Anmeldung, man geht einfach hin. Man kann natürlich vorher hier Bescheid geben, dass man vor hat zu kommen. Sollte Corona eine Anmeldung nötig machen wird das hier jemand posten, sofern wir es rechtzeitig erfahren.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Danke für die Info,

    ich habe vorzukommen.


    so lerne ich die Stadt weiter kennen :)

    zum glück habe ihr freundliche stadtbewohner, die es lieben gerne auskunft geben wie man laufen muss :)

  • Da nach den aktuellen Beschränkungen der DJK nicht geöffnet haben wird, bleibt derzeit nur ein DD digital übrig. Da auch Con in Neuburg abgesagt ist plädiere ich für unseren üblichen Termin am ersten Samstag im Monat. Vielleicht kann sich der Vorstand dazu hier kurz melden, eine Abstimmung im Forum dürfte dazu wohl nicht nötig sein :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ja da nun alles wieder in den Lockdown muss und sowohl Gaststätten schließen müssen als auch Treffen von mehr als soundsovielen Leuten verboten sind, bleibt uns vorerst nur ein Online-Dinner.

    Der erste Samstag im November ist dafür so gut wie jeder andere geeignet, vielleicht bekomme ich bis dahin sogar die Verbindung meines Headsets mit dem Lappi hin..

    19 Uhr? Oder lieber etwas später, damit alle schon gegessen haben?


    den technischen Aspekt würde ich wieder Kuma anvertrauen,

  • Nachdem nicht genügend Interesse an einem gemeinsamen Server war, hat Kuma seine Arbeit wieder eingestampft. :(

    Uns bleibt dann wohl nur noch der discord-Channel.

    Vielleicht sollten wir einen extra Beauftragten bestimmen, der sich mit so etwas (auch) auskennt. Kuma hat mit dem Betrieb des Forums wahrscheinlich schon genug zu tun. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mit Vergnügen wieder einen Videokonferenz Server aufsetzen.

    Bin immer noch vom Big Blue Button überzeugt. Wegen der Möglichkeit gemeinsamem zu malen und vor allem dem Breakout-Rooms

    Mit dem neuen Edge von M$ (auf Chrome Basis) sollte es hoffentlich endlich auch funktionieren.


    Aber wenn ich das alleine für mein eigenes Vergnügen mache... Motivation?

    Vielleicht mach ich es trotzdem, überlege dann aber ob ich es unter meiner eigenen Domain, statt SFFI.eu, laufen lasse.


    Gebt mir Rückmeldung bis Donnerstag 13:00 und ich kümmere mich am darum. Ansonsten wird es garantiert nichts mehr vor dem DD. (vgl.:bbb-patenschaften)


    Ansonsten bleibt nur Discord.

    Scheinbar haben die discordianer zumindest das Problem mit dem Echo in der Webapp in den Griff bekommen. Warten wir ab, wie es ist, wenn mehr als 1 Person im Kanal sind.

  • Also ich fand BBB auch nicht schlecht, allerdings macht es keinen SInn für eine Handvoll Leute hier monatlich Geld zu investieren, wobei ich ja bei der Patenschaft dabei wäre.

    (Ist halt eine Methode um mal wieder Rollenspielen zu können.)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Mein Angebot steht auch noch, aber ich hab auch kein Problem mit Discord.

    Gibt es Alternativen, die nichts kosten und besser/sicherer sind als Discord?