Nächstes Dragon Dinner

  • Das nächste Dragon Dinner findet am Samstag den 01.06.2019 um 19 Uhr im DJK Ingolstadt statt

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Das nächste Dragon Dinner findet am Samstag den 02.11.2019 um 19 Uhr im DJK Ingolstadt statt.


    Ich komm später, bin vorher noch zum Essen eingeladen. Wird irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr vermute ich.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Dragon Dinner im Dezember?


    Weihnachtskegeln auf der Kegelbahn des DJK


    Adventskegeln am 7.12. um 19:00 im DJK Ingolstadt (Kegelbahn)

    Bitte Hallenschuhe mitbringen (Weiße Sohle die keine Bremsstreifen hinterlassen)

    Mit Schrottwichteln: Wer einen "Schatz" aus seinem Abstellkeller mitbringt, muss einen anderen "Schatz" mitnehmen. (Natürlich ist das Geschenkpapier ganz wichtig)

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Dragon Dinner findet am Samstag den 04.10.2020 um 19 Uhr im DJK Ingolstadt statt.


    Sollte jemand DD3 RAM Speicherriegel herumliegen haben, die er verschenken oder für 3,5€ verkauft - her damit.

    Nachdem meine Eltern von mir einen neuen Rechner geschenkt bekommen haben, mache ich mir die "Athlon II x4 640" Kiste schön. (als Mediacenter, CD-Brenner???) und mehr als ein Pärchen DDR3 PC3 10666 7-7-7 RAM 2x2GB kann nicht schaden. Und ja, ich habe schon eine SSD für den Rechner.

  • Gemeint war sicherlich der 04.01.2020 ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Da ich gerade wegen B5 endlich wen im DJK erreicht habe können wir zum DD diesen Samstag kommen. Zum Glück hat er eine geschlossene Feier morgen (deswegen war heut auch jemand da) sonst wäre morgen nicht offen gewesen, da sie est kommende Woche wieder öffnen ... irgendwas ist da mit dem Eintragen scheinbar schief gelaufen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dann eine gute Besserung kurier Dich aus.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Hey ihr Lieben!

    Ich werd heute leider nicht erscheinen weil ich noch ein bisschen was arbeiten muss.

    Wünsch euch viel Spaß und liebe Grüße an Alle! :)

  • Ja 10 Euro ist noch aktuell.


    Da Proxima nicht da war haben wir aktuell leider nichts neues aus EI

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Die Corona Regeln werden gelockert:

    "Andere, üblicherweise nicht für ein beliebiges Publikum angebotene oder aufgrund ihres persönlichen Zuschnitts nur von einem absehbaren Teilnehmerkreis besuchte Veranstaltungen, insbesondere Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstage, Schulabschlussfeiern oder Vereinssitzungen, sind ab 22. Juni 2020 mit bis zu 50 Gästen und bis zu 100 Gästen im Freien möglich." [Zitat: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/ ]

    Somit sollte das nächste DragonDinner (4.7. um 19:00) mit bekannten Gesichtern, Mund-Nasen-Bedeckung und 1,5m Abstand möglich sein.


    Wer will mit dem Wirt vom TSV verhandeln?

    Vielleicht will er keine so große Gruppe haben. (Reicht der Platz? Lüften im Sternenzimmer ist schwierig, erhöhter Aufwand. Was ist mit anderen Gästen? Und so weiter)


    Wenn das O.K. kommt, brauchen wir wohl eine Rundmail - im Juni waren bisher nur 15 Mitglieder im Forum.



    Alternativ könnte man sich auf:

    "Bei privaten Zusammenkünften zu Hause gilt keine Beschränkung auf einen festen Personenkreis oder eine zahlenmäßige Beschränkung. Stattdessen soll dort die Personenzahl unter Berücksichtigung der allgemeinen Grundsätze (Mindestabstand) begrenzt werden."

    berufen.

    Also ist das "Sommergrillen 2020" erlaubt, sofern sich jeder seinen eignen Tisch mitbringt ;)


    Wahlveranstaltung am 1.8. !?!

    Ab dem Herbst kehrt die echte Grippe zurück. Vielleicht auch CorVid19? Meiner Meinung nach sollten wir besser nicht zu spät in den Herbst planen.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt warst Du schon wieder schneller..


    Juhu!


    Ich denke, unter diesen Voraussetzungen ist es möglich, die Hauptversammlung regulär durchzuführen.

    Hat der DJK eigentlich überhaupt schon wieder offen? Wenn ja, werde ich mich darum bemühen, für den 1.8. dort den benötigten Platz zu bekommen. Idealerweise wieder draußen, wie vorletztes Jahr.


    Ansonsten dürft ihr Euch gern nach alternativen Möglichkeiten umhören.


    Rundmail als offizielle Einladung ist obligatorisch, mache ich sowieso.

    Ich hoffe nur, es nehmen dann auch ausreichend Mitglieder Teil, wir haben immerhin Wahlen.


    Liebe Grüße,

    Sindy

  • Da ich wegen LUG schon nachgefragt haben hier die info die ich habe (dürfte für SFFI ähnlich sein)


    * DJK hat regelmäßig offen -> Anrufen zu üblich zeiten könnte möglich sein

    * Alternativ hab ich von Gabi die Handynummer vom Chef. Hier sind auch Whatsapp möglich (Die Nummer poste ich hier nicht, nur im PM wenn notwendig)

    * Er bitte daraum Bescheid zu geben wenn man kommt (auch wegen Planung und Menge)


    (Info: Die LUG setzt gerade noch aus. für Montag in 2 Woche beobachten wir die Lage und entscheinden dann.)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Wir werden diesmal noch nicht kommen. Für August beurteilen wir dann neu.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX