Silberpfade - Termine

• Der April steht vor der Tür.
    Und ganz langsam Bewegen sich die Vorbereitungen für die Silberpfade Kampagne.

Wollt ihr schon im April beginnen?

An welchem Wochenende?

Muss ich zum GhostCon/ Dragon Dinner April kommen? Oder ist es nicht notwendig?

Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

• Vielleicht könnte man auf der GhostCon letzte Absprachen für Silberpfade treffen.
    Aber wären überhaupt die Mitspieler anwesend?

Ich würde mal den 10.04.2016 vorschlagen. ;)

Auf den Antrieb kommt es an!

The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

• Ich wär da, wenn ich rechtzeitig (sprich heute oder bis kurz bevor ich mirgen fahr) informiert werden kann ich auch entsprechende Bücher noch einpacken.

Kommendes WE hab ich voraussichtlich das Auto nicht, Location hier fällt bis auf weiteres aber leider auch noch aus. Zeit sollt ich aber haben am 10.4.

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

"You know how to tell a good smuggler ? When you talk to one, there´s a head to talk back." Davos Seaworth

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Da ich den Termin anbiete würde ich auch die Location anbieten...
    Wie sieht es mit der Neuen im Team (Proxi) aus, sind da die Vorbereitungen abgeschlossen?

The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

• Gute Frage, da ich noch nichts gehört hab seit dem letzten Treffen glaub ich aber noch nicht. Mein letzter Stand war Optionen betrachten ihrerseits, aber wie gesagt noch kein Ergebnis vernommen.

Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

"You know how to tell a good smuggler ? When you talk to one, there´s a head to talk back." Davos Seaworth

• Ich komme momentan tatsächlich nur sehr selten dazu, mal einen Blick in die so freundlich angebotenen Regelbücher zu werfen :S Tut mir sehr leid! Nächste Woche habe ich Urlaub und nebenbei auch die Klippen der letzten Zeit umschifft und kann mich endlich mal dran setzen!

• Vielleicht kann man ja erste Gedanken auf der Ghostcon austauschen.

• Der Robert stellt die gleiche Frage, die ich auch stellen wollte.
    Damit zähle ich für Sonntag 10. April; bei M.Talon; 14:00 c.t. bis 20:00 +1h
    wie bei DF IN ist das c.t. 15 bis 45min...
    Wenn Proxima Centauri dabei ist, dann wird die ganze Runde wohl eher ab 15:30 gebraucht (da vorher Char finalisieren und ein wenig Vorabenteuer damit der Zwerg zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist (oder war es richtiger Ort und Zeit?)

kuma (SL)
    M. Talon
    Der Robert
    trynerror (wenn wir ihn zur Location bekommen und zurück - da Der Robert dabei ist, sollte das gelöst sein)
    Für mich noch nicht ganz klar:
    Miriel (kann M.Talon für dich sprechen?)
    Proxima Centauri (Die Antwort ist für mich kein Ja und kein Nein)
    Zetsu ?

Ich hätte jetzt erst mal vorgeschlagen, dass wir ab 5 Teilnehmern spielen; Ich möchte nicht zu viele Zombies dabei haben.

Ich wolle noch mal an die Hausaufgabe erinnern:
    Silberpfade
    1) ist Pflicht
    2) ist Kür
    Für Inspiration siehe Micheal Smythe und Mrs Sparrow

• Nachdem ich grad per Telefon das Grobe mit Proxima geklärt hab (die genaue Skill/Featverteilung und eine Klassenstufe ist noch nicht ganz fix, aber schon ziemlich klar) sollte der Char bis zum Sonntag spielfertig sein, Ausrüstung steht soweit auch schon, nur das Zauberbuch müssen wir noch schreiben. Ja, es ist die Mit-Magie-Option bei 1 Punkt BAB Verlust geworden, die Nutzung der Zauber kommt dann halt erst nach und nach wenn sie sich ans System gewöhnt hat.

Robert Schlag mal Zauber vor, max Grad 2 aktuell, Shield ist gesetzt :hammer: (damit sollt klar sein wie der Hase läuft :floet: )

• MA, korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich denke mal der Zwerg hat nun auf jeden Fall sein Grundgerüst und kann gespielt werden soweit. Ich wäre also am 10. 4 dabei... weiß allerdings nicht, ob ich die Hausaufgaben bis dahin noch schaffe :help:

• Ja, der Zwerg ist an sich fertig, abgesehen von ein paar Skill/Featkleinigkeiten.

• Für Teil 1 ist tynerror und alle anderen zuständig, die aus deinem Char einen Mc Multi gemacht haben.
    duskblade 3, wizard 2, fighter 1, abjurant champion 1, spell sword 1 --- es sind eindeutig zu viele Stufen Duskblade ;)

In welchen Büchern finde ich eigentlich die Klassen? Bitte auch Seite!
    Schließlich hatte ich in der alten Kampange die Regel "Alles ist erlaubt, sofern ich es selber gelesen habe und zustimme." Ohne Buch+Seite werde ich nicht lesen und auch kein OK geben :devil:

Für Teil 2. : Ein Name wäre schon gut...

---------------------

Damit zähle ich Full House! Auf auf, weiter Vorbereiten, damit SO ab 14:15 ich eine Gruppenzusammenführung starten kann.

• Ich werde Versuchen eher um 14:00 als um 15:00 vor Ort zu sein.

Wer noch Char (um)bauen will/muss, Fragen klären möchte, etc, Versucht bitte ebenfalls früh zu kommen.

Je nachdem wie viel Zeit wir für Vorbereitung verbringen, würde ich gerne mit Proxima Centauri anfangen, und erst danach den Rest der Truppe.
    Um dann (hoffentlich um 17:30 zur Gruppenzusammenführung zu kommen.)

* Schaut doch mal ob ihr irgendwelche Lootverteilung aufgeschrieben habt. Ist die ausstehende Lootverteilung noch offen ? Insb. die 1600 Gold?
    * Ich gehe davon aus dass ihr "Shars Leere" immer noch dabei habt.

* Es wäre nicht schlecht, wenn ein A3 Bogen mit 2x2 cm Raster vorhanden wäre. Und NICHT Permanente Folienstifte. Weiß nicht ob ich das große Feld fertig bekomme.

• Bogen mit Raster und auch noch laminiert sollte ich schaffen.

Allerdings wird es mit den NICHT-permanenten Folienstiften kritisch.

• Robert ruft hier an wenn er losfährt, der Plan war bei ihm zwischen 13 und 13:15 zu starten, was an sich pi mal Daumen reichen sollte um ne Stunde später da zu sein.

Ich pack mal Bücher ein die relevant für Bauabgleich sein sollten, Proxima hat aber den USB Stick mit der Sammlung aller PDF die ich habe vermutlich auch dabei und wird ihn mitbringen. Auf meiner Liste stehen neben Core (PHB, DMG, MM) erweitert (PHB II, SC, MIC) vor allem Complete Mage, Complete Divine, Complete Warrior und die Faerunbücher PgtF, FRCS

Ja, Shars Leere muss Mr. Smythe noch in verwahrung haben, wenn nicht hat er es dem Rest der Truppe noch nicht gebeichtet. Loot hab ich nichts mehr aufgeschrieben, hab ja auch offensichtlich die letzte XP Charge nicht auf dem Blatt stehen -.-

Hab übrigens auf einem anderen Charakter das hier gefunden:

Zitat

Abenteurer Set ( Bettrolle, Feuerstein & Stahl, Gürteltaschen, 10 Rationen, 15 m Seidenseil mit Kletterhaken, Schnur, Wasserschlauch, Hängematte, Nägel, Hammer, Kerzen, Fackeln, Nähzeug, Angelzeug ca. 25)

Ist der Zusammenstellung nach aber sicher kein vorgefertigtes Paket aus einem Regelwerk sondern offensichtlich eigenbedarfsspezifisch zusammengestellt :floet:

Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

• Habe inzwischen auch die 2. Karte fertig.
    Müssen also nicht zeichnen, wenn das Drucken nachd em Essen (jetzt) funktioniert.