Silberpfade

  • Bin gerade am überlegen, welche Waffe vom See ich nehmen soll.
    Ein Falchion ginge? Wäre m. E. thematisch auch passend. Irgendwas war da.... :gruebel:

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Falchion ist halt eine Zweihandwaffe mit nur 2W4, was aber denke ich bei der hohen Kritchance immernoch ein wirklich guter Deal ist. Mit Power Attack haut das auch rein und das erste was du mit dem Ding machst ist eh Keen drauf zu legen. Du bist bei uns immerhin für hohen Nahkampfschaden zuständig :)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Solange ihr nicht irgendwas aussucht, dass ohne Adamantit schon 1000 Gold oder mehr kostet.
    Oder einen ganzen Roman benötigt um zu erklären wie es in den See gelangt sein könnte. (Tip: Goldenway, Tiguan Horden, Red Wizzards oder doch eine Verbindung zur Underdark oder gar Elementaren Ebene des Wassers)


    Oh, und es sollte genug Metall enthalten ;)


    Ansonsten sind euch keine Grenzen gesetzt. Obwohl: Es sollte eine Waffe für Menschen/Elfen/Zwerge/... sein. Kein Kriegsgerät - z.B. Balista

  • So, hab mal angefangen meine Werte auf die HP zu bekommen, indem ich bei unserer IK Runde gewildert hab für das Layout. Der Charakterbogen ist noch Stufe 10 mit Ausnahme der HP, die Skills hab ich noch nicht angefangen und es ist noch viel zu tun ...


    Ich habe festgstellt, dass ich meinen Artisan vergessen hab einzurechen, Miriels Handschuhe sind nach 9 und nicht erst 12 Tagen fertig, also hat sie diese "gestern" ausgehändigt bekommen und vllt nur noch nicht angezogen weil sie nach dem abschließenden Waschen fertig trocknen mussten oder so ... Auf jeden fall sind sie für die kommende Spielsitzung fertig und verfügbar.


    Alles weitere schau ich mir dann im Lauf der Woche an.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ganz fertig bin ich noch nicht, aber hier kann man schon mal einen Blick drauf werfen. Vor allem das Craftlog sollte jeder mal kurz begutachten (ich muss auch nochmal drübergehn, ist die Rohfassung). Hab ich bestellte Gegenstände vergessen ? Hab ich Gegenstände nicht aufgeführt die ich euch schon asd fertig bezeichnet hab (eventuell das Headband für Thulsa, ich dacht ich hab das schon rausgegeben, aber es ist in meiner alten Liste nicht drauf, nichtmal als ToDo ...) ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin mal wieder bei weiten nicht so weit wie ich sein wollte...


    Erstens:
    Da ich das mit dem wealth per level nicht anders hinbekommem:
    Wie wäre es, wenn Tulsa darauf hingewiesen hat, dass einige Magiewirker für die Beine (Feuerelementar, hole Röhren...) der Fire Spinnen viel Geld zahlen, und ihr deswegen so viele wie möglich eingesammelt habt.


    Unten die Auszüge aus den Barenliedern die mir wichtig erscheinen.
    Einführung in Kozakura dann am Nachmittag.


    Während der Suche trifft die Gruppe außerdem auf einen Menschen aus dem „Fernen Osten“, dieser wurde schon vom Wirt aus der Ortschaft Guvnev beschrieben. Es handelt sich um eine mittelalten (30 – 40 Jahre) asiatischen Menschen der wie ein Samurai gerüstet ist. Nagashima Nagasuko, so sein Name, ist der dritte Sohn eines Daymio und schon über ein Jahr unterwegs. Er ist auf der Suche nach etwas das eine Gefahr darstellt. Dabei scheint er froh zu sein, dass es hier keine Anzeichen auf die Anwesenheit des Verfolgten gibt. Weiterhin offenbart er, dass er die nächtliche Kreatur „kennt“, es handelt sich um ein hochgradig magisches Untier, das substanzlos und nur sehr schwer zu töten ist. Nagasuko beschreibt das Untier wie folgt: massiger Körper mit Greifenkopf und mächtigen Schwingen, ein Schwanz mit einem Dorn, es mag nur Dunkel bzw. Dämmerung und man sollte in seiner Gegenwart besser nicht zaubern, da ansonsten der Zauber fehlschlägt oder den Falschen trifft („Wild Magic“).
    Im Rahmen der Vorstellung erzählt er auch noch seine Geschichte und wieso es ihn hierher verschlagen hat. An der Grenze seines heimatlichen Fürstentum gibt es einen schlimmen Sumpf in dem das Böse lebt, deshalb werden die Grenzen bewacht, von seinen Leuten und einem Drachen ???(rechtschaffen böse ???), um so zu verhindern dass das Böse den Sumpf verlässt. Auf einer Patrouille die während einer Mondfinsternis stattfand musste er mit seinen Getreuen wegen eines Orkans Schutz in einem verfluchten Turm (Magie spielt dort verrückt) suchen. Während im Sumpf ein gigantisches Unwetter wütete wurde wohl ein Monster geschaffen, dieses versuchte die Menschen im Turm anzugreifen und zerstörte dabei eine Wand des Turms. Es griff dann allerdings nicht die Gruppe direkt an sondern zog sich zurück und nahm sich im Laufe des nächsten Tages die Gruppenmitglieder einzeln vor. Nur vor N. schien es Angst zu haben, auf jeden Fall verschonte es ihn. Er ist der Meinung, dass es damit zusammenhängen könnte, dass er „anders“ ist. Als Kind hatte er nämlich eine Nahtoderfahrung: er war tot und wurde wiederbelebt.
    Seit diesem Turmvorfall versucht er das Monster zur Strecke zu bringen und jagt es deshalb, er sieht insbesondere Plätze mit Magie gefährdet.


    Dieser Hinweis führt dazu, dass der Samurai die Gruppe durch ein Dimensionstor verlässt während sich der Rest an den ursprünglichen Plan hält und sich zu Fuß zu den Portalen begibt.


    Die vermutlich noch zwei bis drei Tage andauernde Reise Richtung Portal geht weiter und wird durch eine ereignislose Nacht unterbrochen. Im weiteren Verlauf werden wir Zeuge einer Vision („Videobotschaft“) durch Prinzessin Mitsumi Katzuo welche wir nur dank eines Zaubers von Bareli verstehen können.
    „Das Reich ist in großer Gefahr, ein schreckliches Übel braut sich zusammen. Steht mir bei gegen das Böse, das sich ausbreitet. Es ist der Wesir. Er hat durch Intrige dafür gesorgt, dass ich in der endlosen Steppe landete. Ich befinde mich bei den Reiterhorden. Sie lagern nördlich von den Feuerbergen. Ich bitte euch nochmals steht mir gegen das Böse bei. Euer Schaden soll es nicht sein.“ Dann macht sie ein Muster mit ihren Falkenschnüren und daraufhin fliegt der Falke auf und kratzt sie, wodurch Blut auf das Muster (den Knoten ?) kommt. „Vergebt mir, seht es als Zeichen meiner Verzweiflung und nicht als Anmaßung, dass ich es wage einen Knoten über diese Nachricht zu knüpfen.“



    Wir erweisen Nagashima Nagasuko die letzte Ehre, verbrennen ihn und wollen seine Asche zum Mieliki-Tempel bringen.
    Während des nächsten Schlafes kommt es zu einem prophetischen Traum:
    „Man sieht Sterne und sieben Steine in Doppelreihe um die diese Sterne tanzen. Ein Stern fällt zu Boden und neben ihm erscheint eine alte Frau, die sich hinkniet und ihrem eigenen Licht sieht man den Samurai. Aus ihm heraus holt sie einen Stern heraus. Als sie den Stern auf eine abgrundtief schwarzen Schatten zubewegt schwankt dieser und verschwindet. Übrig bleibt nur der normale Sternenhimmel. Mond und Tränen der Seluna .
    Alles etwas verschwommen und schwierig zu deuten, so wie Träume nun mal sind. Die alte Dame mit den silbrigen Haaren aus dem Traum erinnert Bareli an irgendjemanden aus einer Geschichte, er kommt aber nicht drauf an wen.
    Der Tempel wird ohne Schwierigkeiten erreicht, dort erfahren wir, dass die Geschehnisse am Portal beobachtet wurden und erhalten ein paar Erklärungen. Die Magie wurde wirklich durcheinandergewirbelt, das helle Gleißen sorgte dafür, dass das Monster substantiell wurde, damit ist es nun verwundbar und auch verfolgbar, es hinterlässt ja Spuren. Außerdem gibt es eine Verbindung zwischen dem Monster und den Überresten des Samurais, ja der Traum war auch wichtig.
    Die Asche des Samurai sollte in Heimaterde begraben werden, es wird eine ähnliche Verbindung wie bei Vampiren vermutet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wartezeit hat sich gelohnt, es wird ein üppiges Nachtmahl aufgetragen. Während des Abendessens spricht Mareike Hialdur wegen der vom ihm überbrachten Nachricht an, denn diese ist auf celestisch hat schon visionären Charakter und erwähnt auch verschiedene uns bekannt vorkommende Waffen an:
    Ein dunkler Hexenmeister auf dem Pfad der Selûne (Mond)
    Ein Waldläufer als Wächter der Natur
    Ein Barde der das Gewebe verteidigt
    Ein Priester der der jüngsten Wächterin folgt
    Ein Schmied mit einem Schwert
    geschmiedet für meine Tochter
    Ein Zwerg mit meinem Schwert
    Ein Bann für Shars Kreatur
    Das Schicksal wartet hinter den Feuerbergen.
    Hialdur erzählt daraufhin, wie er zu seiner Waffe gekommen ist, dabei spielen ein altes Zwergengrab (Mondstein) und die Aussage „nur der Würdige kann das Grab ungestraft öffnen“ eine Rolle. Er zeigt auch sein Schwert und dabei fällt uns auf, dass es Symbole von Mystril und Selune sowie eine celestische Inschrift „Für meinen Nachkommen“ enthält, die Kenntnisse in celestisch sagen, dass es keine geschlechtliche Form gibt, wir gehen aber davon aus, dass eine Tochter gemeint ist.
    Das Schwert besitzt eine magische Aura, stark und gleichzeitig „unfassbar“, es muss sich um das Artefakt einer Göttin handeln, Ranald erkennt Ähnlichkeiten zum Katana und spricht von „wilder Magie“. Bei näherer Betrachtung fällt uns auf, dass auf der Katana-Tsuba ebenfalls ein Mystril-Symbol ist, wie konnten wir das bisher übersehen? Dies erklärt die magischen Fäden im Hintergrund der Aura.



    Nicht zuletzt durch den lautstarken Angriff des Drachen mit seiner Odemwaffe (Kälteschaden) wird der Rest endgültig wach. Als Bareli den Zauber „Shield of Faith“ wirken will fällt auf, dass die Magie ungewöhnlich bzw. wild ist.
    ...
    Arathorn in der nahen Schlucht liegt und um Hilfe ruft. Miriel und Bareli seilen sich ab und versuchen in zu heilen bzw. stabilisieren damit er nach oben transportiert werden kann. Dabei stellen sie fest, dass er von einem komischen Schatten umspielt wird. Bareli vermutet, dass es sich um einen Fluch handelt, kann aber nicht mehr sagen. Nachdem der Verwundete sich wieder in der Burg befindet fängt Mareike an sich um ihn zu kümmern, nach ihrer Meinung handelt es sich um Schattengewebe, was sie zu einigen sehr inspirierten Flüchen verleitet. Die Erklärung für den Effekt der Schwerter von Michael und Hjaldur ist, dass hier Spellfire oder Silverfire im Spiel war. Zur Erklärung wird noch erläutert wie das Magiegewebe ursprünglich entstanden ist (Kampf zwischen Shar und Selune) und dass es eben auch ein von Shar beeinflusstes Schattengewebe gibt, wogegen die Knights of the Weave kämpfen. Arathorn hat sich „infiziert“ und seine Heilung dürfte selbst mit regelmäßigen Behandlungen etwas länger dauern.
    Interessant finden die KotW dass Thulsas Zauber gewirkt haben und anscheinend nicht durch die wilde Magie des Drachen beeinflusst wurden.



    Er sieht die Prinzessin vor einem Zelt stehen, diese übt auf einem Instrument und ist überrascht aber glücklich von ihm zu hören, es kommt zu einem längeren Gespräch. Wir erfahren, dass der Drache uns weiter folgen wird, da er an den Samurai gebunden ist und auf keinen Fall dessen Asche erhalten darf, dies würde seine Freisetzung bedeuten. Aber die Prinzessin hat nun wieder Hoffnung, schließlich haben wir den Drachen nun schon zweimal überlebt. Bisher war wohl nur das Schwert des Mondes (Katana) bei seiner Bekämpfung erfolgreich, und wir haben nun sogar ein weiteres Schwert „gefunden“.



    Micha befragt den Priester zu seinem und Hjaldurs Schwert. Es gibt wohl 3 von der Sorte: Zunehmender, voller und abnehmender Mond. Neumond ist ihrer Schwester Shar vorbehalten. Anscheinend war die Priesterin, welche Hjaldur die Karte zum Felsengrab gab entweder Selune selbst oder eine sehr hohe Priesterin.



    Sein Weg wird ihn in das Land/Reich Wa führen, dort hat man eine andere Auffassung von Göttern und der Auslegung von Magie. Und es handelt sich nicht einfach um ein anderes Pantheon, also andere Namen für die Götter. Vielmehr ist dort der Glaube mehr in einer Form manifestiert, wie er auch in Rashemen früher üblich war. Es wird von der Stimme noch darauf hingewiesen, dass Bareli sich wohl in einen Stellvertreterkrieg der Mutter-Schwestern hat hinein ziehen lassen. Die dunkle Mutter-Schwester hat einen eigenen Weg gefunden das Netz zu nutzen bzw. zu formen. Als Beispiele werden das Buch und ein neuer Begleiter angeführt, insbesondere der Begleiter richtet großen Schaden am Gewebe der Sprecherin an. Erkennbar wird das daran, dass die böse Hexe die die Citadel Rashema besetzt hat ihre Magie durchaus noch nutzen kann, im Gegensatz zu uns, den Guten, die zum Teil massive Probleme haben. Deshalb sollte der Verursacher, der Schattendrache??, schnellstmöglich ausgeschaltet werden, aber hierzu werden noch zusätzliche Hilfsmittel benötigt, die beiden in unserem Besitz befindlichen Schwerter reichen ja, wie leidvoll erfahren, nicht aus. Diese Hilfsmittel sollten aber auf unserem weiteren Weg zu uns finden.
    Da schon mehrfach durch Bareli versucht wurde durch Scrying Informationen zu erlangen wird er darüber belehrt, dass dies auch durch den Gegner erfolgt, weshalb er und seine Verbündeten den dunklen Mächten durchaus namentlich samt Standort bekannt sind. Er wäre also langsam an der Zeit hier Gegenmaßnahmen einzuleiten um eine Verfolgung zu erschweren.
    Auch wenn die Ratgeberin sich nicht weiter verstricken will, so erklärt sie doch, dass es insgesamt VIER Schwerter gibt, analog zu den Mondphasen (Voll, abnehmend, Neu, zunehmend). Das Auffinden der fehlenden Schwerter dürfte nicht so schwer sein, allerdings das erringen schon und des Führens muss man sich würdig erweisen.

    Die Erscheinung hat was von zerfetzen des Gewebes wie ein Fischernetz durch einen Zackenfisch erzählt. Und das einzelne Fäden übrige bleiben. Zu schwach um etwas zu Formen, aber immer noch fähig etwas zu halten, sofern man sie geschickt nutzt, und verknüpft. Was natürlich vorraussetzt, dass man sie auch sehen kann.
    Während der zweiten Wache der Nacht schreien mit einem Mal erst Imzell und anschließend Thulsa auf. Imzell verliert Wasser aus einer Wunde am Arm, Thulsa scheint eher innerlich verletzt zu sein. Michael weckt die Gruppe und wir sehen uns alle nach der Bedrohung um und entdecken schließlich durch unsere magischen Augen den Schattendrachen, der sich anscheinend nicht sehr für die uns umgebenden Felswände interessiert und uns trotz unseres Plans in dieser Nacht heimsucht… Oder besser gesagt, das uns umgebende magische Weave, das er wie Stoff zerreißt, was anscheinend auch Imzell und Thulsa beeinträchtigt.
    Mit vereinten Kräften schlagen wir das Ungetüm nach und nach in die Flucht. Bareli und Ranald bemühen sich, die Schäden an Weave und Begleitern zu beheben. Anschließend setzen wir unsere Nachtruhe fort und begeben uns semi-erholt auf den Weg zu den Bronzeschlangen.
    Zum Abschied entschließt er sich schließlich, uns sein Diadem zu überlassen, ein „Mages private Sanctum“ Zauber der von jemandem getragen werden muss und noch in einem Umkreis von 100m wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    EternalWand of Moon Domain
    Level 4 Zauber => 7 Level Clerik


    ----------
    1) Fairie Fire: canceling blure, concealment and the like
    2) Moonbeam (FOR): penetrates darkness spells of <= level 2
    3) Moon Blade (FOR): Touch AT 1w8 +4 (+1/je 2 Level), more to [undead] Schattenkreaturen, plus scrambles spellcasting
    4) good hope: +2 auf AT, Schaden, saves, checks


    ----------
    5) moon Path (FOR): sanctuary 1 creature/level
    6) Permanent Image: sight, sound, smell
    7) Insanity -> confusion
    8) Animal Shape: one ally/level ploymorphs into chosen animal
    9) Moonfire (FOR): cone of moonlight deals 1w8/je 2 level) magic auras glow blue for 1 round/level, illuminates as full moon, negates electricity for 1 round/level

  • Nachdem wir heut nicht wirklich viel gemacht haben nehm ich an das nächste mal gibts erst XP ? Wenn ja dann schieb ich die Steigerung nochmal.


    Edit: der Rewe in Etting hat die Soja-Erdnüsse nicht. Beim neuen Edeka in Gaimersheim hab ich von der gleich Firma nur Wasabi und Chilli gefunden, aber die normalen Soja leider nicht :motz2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    Neue Erdnüsse sind gekauft (Ich bin schon Abhängig)


    Wie war das:
    3x Level 12 und 1x Level 11 => Party Level 11,8
    Bla Bla Bla Encounter: 1x11 ???
    Somit 600 XP für die 12er und 825 XP für den 11er.
    Das ganze 2x
    => 1200 XP für die 12er und 1650 XP für den 11er


    Gold gabe es 7500 für jeden durch Verkauf von Inferno Spider Beinen (vom letzten mal) --- Auszahlung in Edelsteinen (Diamant, Saphir, Rubin, Opal, Perlen, ...)
    Und die Kitsumi (Katzenmenschen in der Stadt im Delta des KongMe) haben Kontakte zum klassischen Faerun, d.h. es gibt noch alle Zauber und Gegenstände. (Und nicht nur das was auf den Zauberlisten im Oriental Adventures steht... :hammer::help2::pp: )


    Meine Liste mit Wealth per Level hat für Level 13 und 14 keinen Eintrag => Ihr erhaltet kein Geld mehr; Außer ihr schriebt mir wie viel euch zusteht.

  • Grummel hier fehlt ein Post, ich hatte zum Monatswechsel mit der WPL Liste bis Lvl 15 geantwortet -.-


    DMG S. 135:


    Lvl 11 66000
    Lvl 12 88000
    Lvl 13 110000
    Lvl 14 150000
    Lvl 15 200000


    Pro Person. Also sollten wir zwischen Lvl 11 und 12 bzw. 12 und 13 an sich je mit 132000 Gruppenloot rauskommen zu sechst


    Ich hab grade auch gemerkt, dass ich meinen Bauplan umgestellt hatte, Lvl 12 sollte eigentlich Contamplat 1 sein und nicht Discipe 4. Wenn der SL nichts dagegen hat würd ich das anpassen, Skillpunkte ändern sich nicht, BAB geht dafür nicht hoch und ich bekomm statt der Magic Domain Chaos (grad nochmal nachgelesen warum ich nicht Illusion in der Liste hatte: Con 1 gibt entweder eine meiner Gottheit oder MEINER Gesinnung :hammer: Robert lies bitte nochmal gegen ob ich das richtig verstanden hab :gruebel: CD S. 32 )


    PS: Bestelle hiermit 2 Dosen Erdnüsse :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • kumaRoot:
    - Ich hab hier Stufe 13, korrekt?
    - Nutzt es noch was Dir irgendwelche Daten vorab zu schicken?
    - Haben wir vor dem großen Finale geschlafen?

    • Offizieller Beitrag

    mein OpenOffice weiß von 80105 XP und insgesamt 79047,4 Gold.
    Wieso bei "Lucky Dragon" 8000 Gold stehen kann ich mir nicht erklären. Aber wenn sie da eingetragen sind, wird das so passen...


    Ich wollte noch einleitung schriebn in der vorkommt, dass ihr nach der Geisterstunde zurück in der Stadburg des Kaufmanns seid und bis späten Vormittag eure 8h Schönheitsschlaf genießt.
    Und wenn ihr mir sagt wer traditionell die letzte Nachtwache hat, dann habt ihr rein aus gewohnheit nicht schlafen können und Nachtwache gehalten - es ist aber nichts passiert.
    Alles ist Vorbereitet, die Artefakte fertiggestellt.


    Bis zum Sonnenuntergang habt ihr noch einen halben Tag., um Renkyu zu erkunden.



    Für ein kurzes Update ist noch nicht zu spät.
    Ich will SA Vorbereiten - ganz fest vorgenommen. (und nicht erst SO Vormittag)

    2 Runden Vorbereitung =>
    AT (Wert und Anzahl)
    Armorclass
    Saving Thows
    die 5 höchsten Fertigkeiten.
    Ich komme eh nicht dazu nachzuschlagen was die Feats oder Zauber machen - das kannst du dir also sparen.

  • AT irrelevant, ich zauber und schlag nicht zu. Für ranged touch Zauber hätte ich +9
    Armor Class 20 Flat Footed AC 17 Touch Attack AC 13 vor Buffs
    FORT 9 REF 6 WILL 17
    Fertigkeiten Ränge oder Total ? Bei Total sind das
    Spellcraft 24
    Knowledge (Religion) 21 +2 zur Kreaturenidentifizierung
    Use Magic Device 17 +4 for scrolls
    Concentration 17
    7 weitere Skills 10, darunter Tumble und Wissen Ebenen/Arcana +2 zur Kreaturenidentifizierung


    Sollte ich noch einen Schutzring +1 auftreiben an dem Vormittag (gerne auch leihweise für die Begegnung falls nicht käuflich erwerbbar) käme mir das gelegen falls der Drache mich als angriffslohnendes Ziel einstuft ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Um es mit den Worten eines großen Amerikaners zu sagen: "Ich hatte einen Traum..."

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)