Programm um Karten zu erstellen

    • Offizieller Beitrag

    Kennt einer von euch ein gutes Programm um Karten für RPG zu erstellen?
    Besonders Überlandkarten. Also mit schönen Symbolen für Berge, Flüsse, Orte, Brunnen, Ruinen, Drachen, Steinkreise, etc.
    Aber auch das erstellen von Dungeons/ Shadowrun Karten.


    Am wichtigsten ist, dass die so erstellten Karten keinerlei (C) einschränkungen unterliegen.


    Am liebsten wäre mir ein Programm für Linux das entsprechen unter GPL (erzeugte Karten unter CC-0) steht.
    So etwas muss es doch geben :!:
    Jeder Spielleiter wünscht sich das...

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

  • also bei unserer Splittermondrunde hat unser Meister so ein Programm wo er 3d Welten auf den Laptop bauen kann und uns dann so die Umgebung vorzugsweise Stadt und Gebäude zeigt
    (besonders für Shadowrun erahnen sich da Möglichkeiten) er meint auch das es recht simpel ist zu erlernen. Problem sit man kann es eben nicht ausdrucken da es ja eien 3d Karte ist.
    Ich kann ihn gerne Fragen wie ncoh mal dieses Programm heißt

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist. (Goethe)