Hilfe ich muss D&D 3.5 leiten

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe es seit Jahren nicht mehr gemacht. Und keine eigen Regelwerke sondern nur http://www.d20srd.org/


    So auf die Schnelle?
    Alle wie viel Stufen erhält man ein Feat?


    Hat jemand Lust mir einen Ranger Stufe 3 oder 4 und 8 zu bauen?
    Die Idee ist den gleichen Ranger zu haben einmal mit Werten für Stufe 3-4 (als NSC) und einmal als Stufe 8 (falls ich mit ihm die Spieler Retten muss)
    Mit Spieler Regeln? Also insbesondere was wir so als Attribute hatten ??? incl. Ausrüstung
    Er/Sie stammt aus dem kleinen menschlichen Dorf Naruth in einer Region mit Temperate forests. Ca. 1/4 des Waldes ist gerodet und bildet ein Netzwerk von Inseln mit Feldern und Wiesen. Sie streift mit ihren Kurzbogen durch die Wälder und jagt wilde Tiere. Von den <Gigant-Type> Monstern macht sie einen Bogen (auf Stufe 3). Am liebsten würde sie gegen den LE Oberbösewicht vorgehen, aber dafür braucht man schon eine ganze Heldengruppe...
    Nur selten begleitet sie einen Händerzug auf dem Weg von Norden entweder nach Südwesten zur Fuhrt über den großen Flusses Wardon oder nach Südosten nach Viszensea (Großstadt, Hafen)
    Tierbegleiter: überlasse ich euch.
    Verteilt bitte einige Skillpunkte für Knowlege (Oberbösewicht) übrig - leider cross-class

  • Jede 3. Stufe gibts ein Feat, jede 4. einen Attributspunkt


    Nachdem die gewürfelten immer so hoch waren hatten wir bei Pointbuy für die nachkommenden immer PB 40 angesetzt. (8 start, bis 14 je 1, 15/16 je 2 und 17/18 je 3 Kosten, danach kommen eventuelle Rassenmodifikatoren)


    Um was zu bauen wichtige Fragen:
    Rasse - nehme an Mensch ? Dann wird einfach vom Menschen-Bonusfeat auf der ersten Stufe Able Learner (aus Races of Destiny) angenommen und alle Crossclass kosten normal. Wenn was anderes müsst ich mal schaun
    Reinklassiger Ranger oder darfs gemischt sein ? Beim Mensch arbeite ich gern mit dem Paragon (ist im SRD)
    Soll nur das SRD/die drei Core Bücher als Grundlage genommen werden oder ist auch mehr verfügbar (zum erweiterten Core wird allgemein das Zauberkompendium und das Kompendium magischer Gegenstände gezählt, die kann ich auf englsich gern zur Verfügung stellen wenn esnoch für Übergabe langt)
    Nehme an keine Prestigeklassen, auch kein Material aus den Complete Büchern

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mensch oder 1/2 Mensch hätte ich gedacht. Oder was sehr Menschenähnliches.
    Ich würde mal sagen mindesten 1/2 der Stufen Ranger Den Rest habe ich absichtlich offen gelassen. Gerne auch Prestige Classen.
    Ich hätte den Ranger in Reinform gemacht, da am wenigsten Arbeit. Aber ich weiß wer hier lieber mischt. Aber denk dran - das muss ein fauler SL mit schlechten Gedächtnis spielen.
    Paragon ist nicht so mein ding. Dann besser eine Prestige Class
    Bücher ist mir egal, aber ich bräuchte Stichpunkte zu allem (ungewöhnlichen) auf dem Blatt.

    • Offizieller Beitrag

    Statt D&D 3.5 Abenteuer für den GhostCon vorzubereiten, mache ich mir Gedanken wie der Nebenrollen NSC mit Fate Regeln aussehen würde.
    Hier seht ihr, was mit Fate to Go und Fate Accelerated Crossover herauskommt. Das ist viel mehr als ein Nebencharakter - das ist der Effekt, wenn man den Geist von FATE ernst nimmt und nicht über Spielwerte sondern darüber nachdenkt was den Char ausmacht.


    http://sffi.eu/www/doku.php?id=mitglieder:kuma:f2gaccell