Großes Medieninteresse an der BavariaCon: Orkenspalter & Gamestar waren da.
und bei 52:57 kommt sogar noch ein uns gut bekannter Botschafter zu Wort. ![]()
und bei 52:57 kommt sogar noch ein uns gut bekannter Botschafter zu Wort. ![]()
und bei 54:59 kommt sogar noch ein uns gut bekannter Botschafter zu Wort.
Hm, das Video ist privat, was mache ich YT-Dino falsch?
Nichts, gestern war es noch offen... ich bin nur nicht dazu gekommen es anzusehen ![]()
und bei 52:57 kommt sogar noch ein uns gut bekannter Botschafter zu Wort.
Ergänzend noch den DSA Talk von der Bavaria Con.
Das Alien-Let's-Play kommt bestimmt auch noch.
Fand es toll, auch mal im Gamestar Talk zu sitzen. Höre den ansonsten regelmäßig als Podcast über Spotify beim Autofahren . ![]()
Insgesamt eine schöne Con, aber das mit den Spielrunden über Conservices ist einfach schwierig. Nach 5 Minuten waren von den 179 Runden fast alle ausgebucht. Ich war sehr schnell und hab zumindest noch Plan C und Plan D Runden abbekommen. Aber die ahben Spaß gemacht. Habe neue Systeme kennengelernt und es waren nette Runden.
Die Orga war nahezu perfekt, wenn man vom überteuerten Caterer absieht. Am Samstag wurde man sogar von einer kleinen Kapelle begrüßt, die Filmmusik spielten.
Wenn du Brettspiele magst dann lohnt sich allein für Gloomhaven und Terraforming Mars. Die beiden Grundspiele kosten zusammen mehr als das Bundle (beim enthaltenen TM Content kommt man vermutlich bereits hier günstiger weg, selbst wenn das im Angebot auf Steam ist). Mit Splendor, Isle of Skye und Carcassonne hat man dazu noch ein paar gute Klassiker mit drin. Zum Rest kann ich nur teilweise Erfahrungen vorweisen, ist Geschmacksache (GoT ist z.B. einfach nicht mein Spiel).
Wenn man Dungeoncrawler nicht mag geht man ne Stufe runter und läßt Gloomhaven weg, aber das hat halt mit der impelentierten Kampagne wirklich viel Potential und würd das Bundle auch allein rechtfertigen, wenn das den eigenen Geschmack trifft.
Pathfinder hab ich nicht, da ich das nicht spiele. Hab da nur was für Steam und das hab ich noch nicht wirklich angefangen.