Programm

Unser Programm umfasst eine Menge verschiedener Veranstaltungen, hier ist für jeden etwas dabei, der sich für die Bereiche Science Fiction, Fantasy und Rollenspiel interessiert.
Dragon Dinner

Unsere Hauptveranstaltung ist das monatliche Treffen, genannt Dragon Dinner. Ein gemütlicher Abend im „Sternenzimmer“ (Sternwarte Ingolstadt AAI e.V. trifft sich hier wöchentlich und hat den Raum mit entsprechenden Bilder ausgestattet) der DJK Gaststätte in Ingolstadt, bei dem wir auch unsere anderen Aktivitäten planen.

Anfahrtskarte Der DJK liegt bei folgenden Koordinaten: N48 44.769 E11 25.364

Das DD findet normalerweise jeden ersten Samstag im Monat ab 19.00 Uhr statt. Um die Anfahrt etwas zu erleichtern hat McCom freundlicherweise eine Anfahrtskarte erstellt. Ausnahmen beim Veranstaltungsort sind August (geschlossen wg. Urlaub) und Dezember (Adventskegeln, siehe unten). Ein Blick auf die Terminseite vor dem Treffen kann aber nie schaden, da evtl. auch mal ein DD (zeitlich wie örtlich) verlegt werden kann.
Besucher sind uns herzlich willkommen :)

Grillfest

Gegen Ende August veranstalten wir seit 2003 ein jährliches Grillfest. Nach dem Aufbauen am Vormittag gibts zwischen Mittags- und Abendgrillen unser Star Trek Rollenspiel (wir haben inzwischen ein eigenes Regelwerk), sowie (meist gleichzeitig) ein DSA oder D&D-Spiel. Abends sitzen wir gemütlich um das Lagerfeuer, bis sich die Runde auflöst, bzw. die Leute, die zelten möchten ins Bett gehen.

Adventskegeln

Das Dezemberdinner findet in den benachbarten DJK Kegelbahnen statt, wo wir einen lustigen Abend bei diversen Kegelspielen verbringen.

Lanpartys

Auf unseren DragonLans bevorzugen wir natürlich Science Fiction & Fantasy Spiele. Hauptfavouriten und jedes Jahr dabei (auch wenns sie schon etwas betagter sind): Star Trek Voyager Elite Force und Star Trek Armada, sowie deren Nachfolger und andere Spiele wie Neverwinter Nights, Mechwarrior und auch Nicht-SciFi-oder-Fantasy-Spiele wie Counterstrike.
(wegen dem neuen Jugendschutzgesetz leider nur noch in geschlossener Gesellschaft möglich)

Kinobesuche

Zu unserem festen Programm zählen auch die Kinobesuche. Normalerweise besuchen wir die Premieren oder die unmittelbar darauffolgenden Vorstellungen. Standardzeit ist 20.00 Uhr (bzw 20.30 Uhr), da dann niemand mehr Arbeit oder Schule hat.

Conventions

Im Bereich Conventions sei hier natürlich die Ingolstädter Ghostcon genannt, die jedes Quartal in der Fronte 79 stattfindet und natürlich vom Großteil unserer Mitglieder besucht wird.

Mit anderen Conventions ist es leider meist aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht möglich, diese regelmäßig mit mehr als ein paar Mitgliedern zu besuchen, aber immerhin:

  • Rat-Con in Dortmund - Spiele-Messe in Essen

Sonstige Aktivitäten

Dank der Einverständnis und der Unterstützung von Flo (Organisator der Ghostcon und Inhaber des Rollenspielladens Ghosthouse) ist es uns möglich verschiedene Aktionen zu planen und durchzuführen.
Aber auch im DJK oder privat bei den Mitgliedern treffen wir uns.
Hier ein paar Beispiele:

  • Lanparty
  • verschiedene Brettspiele (Talisman, Herr der Ringe etc)
  • Videoabende
  • Rollenspiele
  • Tabletop
  • Cardgamespielen

Ob kleine oder große Runden, bei uns ist es kein Problem Mitspieler für eine Rollenspielrunde oder ein Tabletop-Match zu finden. Eine kleine Auswahl, was bei uns gespielt wird:

Rollenspiel: Dungeons & Dragons, Die Siebte See, Star Wars, Das Schwarze Auge (3te und 4te Edition), Shadowrun, Feder und Schwert (Jäger, Engel, Werewolf, Vampire), Herr der Ringe - Das Rollenspiel

Tabletop: Warhammer Fantasy, Battle Tech, Mage Knight

Cardgames: Magic, Herr der Ringe - Cardgame (alte und neue Edition), Munchkin

Brettspiele: Talisman, Herr der Ringe - Das Spiel

sffi/programm.txt · Zuletzt geändert: 09.08.2014 19:50 von kuma
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki